Schlechte Performance

Guten Tag,
ich nutze Alf Banco in der Profi Version. Gezwungenermaßen teste ich gerade die 6er Version, da die Kompatibilität in der 5er nicht mehr gegeben ist.
Mir ist negativ aufgefallen, dass die Performance deutlich nachgelassen hat. Ich verwalte 8 Konten und habe Datensätze aus den vergangenen 5 Jahren. Wenn ich beispielsweise über das Navigationsmenü von den Umsätzen auf die Übersicht wechsle dauert es rund 5 Sekunden und das immer wieder, auch wenn sich keine Daten ändern.
In der 5er Version war die Performance bei gleichen Daten besser.
Hinzu kommt das etwas altmodische Look and Feel. In Zeiten von WPF und Co. nicht ganz zeitgemäß.
Zuletzt habe ich mich (mal wieder) mit dem Abruf meines DKB Kontos herum geärgert. Ich hatte definitiv die aktuelle Version installiert, trotzdem wurden die falschen Zugangsdaten eingetragen. Eine manuelle Korrektur von mir wurde wieder überschrieben. Das passierte in der USB Version. Erst die Installation der „Nicht-USB“ Version konnte das Problem lösen. Das hat mich sehr viel Zeit gekostet.
Fazit: Im Prinzip funktioniert alles, es macht aber keine Freude.

Antwort des ALF-BanCo-Teams:
Es tut uns leid, dass bei Ihnen diese Performance-Probleme auftreten. Wir arbeiten bereits an Änderungen, die zu einer schnelleren Performance führen sollten und hoffen, dass diese in wenigen Monaten verfügbar sind.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.