Fehlermeldung bei der Postbank: „9010 TAN-Gerät nicht bekannt. Bitte ggf. Liste der TAN-Geräte erneut abrufen.“
Diese Fehlermeldung bedeutet, dass für den Postbank-Zugang die TAN-Medium-Bezeichnung nicht mehr korrekt ist. Eventuell haben Sie ein neues Mobiltelefon aktiviert. Bitte rufen Sie diese Bezeichnung über die Kontenverwaltung neu ab.
Gehen Sie dazu so vor:
– wechseln Sie zur Kontenverwaltung über „Verwalten > Konten > Konten verwalten“
– markieren Sie das betreffende Konto
– klicken Sie ganz unten auf „Ändern“
– wechseln Sie im neuen Fenster auf das Tab „Zugänge / Medien“
– klicken Sie unten hinter „TAN-Medium-Bezeichnung“ auf „Abrufen“
– Dazu wird eine Online-Verbindung hergestellt und die neue Bezeichnung abgerufen.
– Falls es mehrere Bezeichnungen gibt, wählen Sie bitte die korrekte aus und klicken Sie auf „Verwenden“
– Bestätigen Sie die Änderungen mit „Ok“.