Die Suche ergab 12 Treffer

von tomhome
Mi 2. Feb 2022, 17:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: HILFE - Viele Notizen willkürlich überschrieben!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

Re: HILFE - Viele Notizen willkürlich überschrieben!!!

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute erst mal ein Backup eingespielt um den Stand vor den Änderungen an den Kategorien wieder herzustellen. Nun habe ich erneut mit der Sortierung begonnen. Hierbei kann ich folgendes Verhalten reproduzieren: - Ich suche über die Suchfunktion mehre...
von tomhome
Mi 2. Feb 2022, 11:45
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: HILFE - Viele Notizen willkürlich überschrieben!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 1898

HILFE - Viele Notizen willkürlich überschrieben!!!

Hallo, ich habe heute mit großem erschrecken feststellen müssen, das ein großer Teil meiner in den Buchungen hinterlegten Notizen durch die Daten aus den Feldern "Buchung", "Verwendungszweck" oder "Name" überschrieben wurden. Ich habe in den letzten Tagen meinen Kategor...
von tomhome
Mo 7. Nov 2016, 17:36
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Probleme mit der Umsatzvorschau
Antworten: 1
Zugriffe: 2275

Probleme mit der Umsatzvorschau

Guten Abend, für folgendes Problem bräuchte ich bitte Eure Hilfe: Ich habe jeden Monat bei meiner Sparkasse 6 PS-Lose zu je 5 Euro in Auftrag gegeben. Diese wurden von der Sparkasse als sechs einzelne Daueraufträge zu je 5 Euro eingerichtet und werden so auch von AlfBanco erkannt. Nun zieht meine Ba...
von tomhome
Do 15. Nov 2012, 11:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Kein Update möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 2034

Kein Update möglich

Ich habe folgendes Problem:

Trotz funktionierender Internet Verbindung meldet AlfBanco 5 beim Versuch ein Update zu laden:

"Keine Verbindung zum Update Server"

Das Programm ist auch nicht durch meine Firewall geblockt.

Ich bitte um Ihre Unterstützung

MfG
tohome
von tomhome
Fr 3. Aug 2012, 15:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Datensicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 4986

Datensicherung

Seit einer Neuinstallation führt AlfBAnco keine automatische Datensicherung beim beenden des Programmes mehr durch. In den Optionen habe ich die Funktion ausgewählt und den Pfad festgelegt. Leider wird dort aber keine Sicherung erstellt. Auch beim manuellen sichern erhalte ich folgende Fehlermeldung...
von tomhome
Do 30. Sep 2010, 19:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Datenbank-Verzeichniss??
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Ich habe es noch mal mehrfach getestet und es funktioniert auf meinem Rechner definitiv nicht. Ich kann mir fast nicht vorstellen, das dies an meinem PC liegt. Hier sollte für meine Begriffe doch ein Programmfehler vorliegen. Gern könnte ich Ihnen das Problem bei einer Fernwartung demonstrieren.
von tomhome
Di 28. Sep 2010, 20:35
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Datenbank-Verzeichniss??
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Hallo, aktuell wird nur das Verzeichnis für die Datensicherung "einzelne Datenbank" gespeichert, aber nicht für "Alle Datenbanken". Dies wird dann ab Version 4.0.3 ebenfalls gespeichert. MfG ALF Dies kann ich nicht bestätigen: Ich führe über Datei --> Datensicherung ein Backup f...
von tomhome
Mo 27. Sep 2010, 11:40
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Datenbank-Verzeichniss??
Antworten: 5
Zugriffe: 3226

Datenbank-Verzeichniss??

Hallo, ich habe mir ein gesondertes Backup-Verzeichniss erstellt, in dem Banco die automatischen und manuellen Sicherungen speichern soll. In der 3er Version merkte sich das Programm den Speicherpfad bei der manuellen Sicherung. In der neuen Version muß ich den Ort immer wieder neu einstellen (stand...
von tomhome
Do 2. Sep 2010, 19:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Neue Tagesgeld Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 8186

Das finde ich sehr sinnvoll, wird es diese Funktionn noch in Vers. 4 geben?
von tomhome
Mi 1. Sep 2010, 19:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Neue Tagesgeld Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 8186

erübrigt sich mein Beitrag - genau diese Fragen stelle ich mir auch vor einer möglichen Programmaktualisierung von Vers. 3 auf 4... zumal mein derzeitiger Tagesgeld-Favorit Bank of Scotland kein Zugang per Bankingsoftware unterstützt (meines Wissens) und ich gern wüßte, wie eine "halbautomatisc...
von tomhome
So 29. Aug 2010, 23:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Neue Tagesgeld Funktion
Antworten: 8
Zugriffe: 8186

Neue Tagesgeld Funktion

Guten Abend, in Ihrer Leistungsübersicht, welche die einezelnen Banco Versionen vergleicht schreiben Sie unter Tagesgeldvergleich "NEU Konto eröffnen und Geld umbuchen können, um maximalen Zinsgewinn zu erhalten (ab Version 4.0)" Was genau ist damit gemeint und wie nutze ich diese Funktion...
von tomhome
Mi 17. Sep 2008, 12:50
Forum: HBCI / FinTS
Thema: ALF Banco und DEKA Bank
Antworten: 2
Zugriffe: 5649

ALF Banco und DEKA Bank

Hallo,

ich habe ein Online Depot bei der DEKA BAnk Frankfurt am Main. Kann ich dieses Wertpapier Depot mit ALF Banco verwalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe