Die Suche ergab 36 Treffer

von bop99
Do 6. Jan 2022, 12:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: smartTAN photoverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 6604

Re: smartTAN photoverfahren

Hallo zusammen! Sorry, wenn ich das UP sehe, ist das aus 2019. Ich verwende die ALF-Banco 7.6.6 als USB-Version unter Windows 11 auf einem PC, m. E. als 7er Version gibt es keine aktuellere Version, und bei mir funktioniert das smartTAN Verfahren einwandfrei. Das Kreditinstitut nutzt als 2. Faktor e...
von bop99
Mo 3. Jan 2022, 10:01
Forum: Lob / Kritik
Thema: EMAIL SUPPORT nicht erwünscht?
Antworten: 1
Zugriffe: 2662

EMAIL SUPPORT nicht erwünscht?

Ich habe zwar gelesen, dass das Team in den Betriebsferien ist, dennoch soll eingeschränkter EMAIL_Support möglich sein. Ich könnte ja auch gerne bis zum Ende der Betriebsferien warten. Jedoch wenn man dann auf den SUPPORT geht, EMAIL-Support wünscht, dann kommt das, was bei vielen Herstellern kommt...
von bop99
Mo 3. Jan 2022, 09:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Update und dann doch kein Update?
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Update und dann doch kein Update?

Ich verwende die Version 7.6.6 in der USB-PROFI-VERSION. Jedes Mal wenn ich Alfbanco starte meint es ein Update für mich zu haben. Wenn ich dann darauf eingehe bekomme ich die Fehlermeldung es liegt kein Update vor. Gibt es nun für die Version ein Update oder nicht und wenn es das gibt, wie ist das ...
von bop99
Do 25. Jul 2019, 14:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: smartTAN photoverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 6604

Re: smartTAN photoverfahren

Hallo, bitte wählen Sie das korrekte TAN-Verfahren wie hier beschrieben: https://www.alf-banco.de/faq/pin-und-tan/tan-verfahren-wahlen/ Eventuell haben sie das manuelle Verfahren gewählt und müssen nur auf das photoTAN-Verfahren umstellen. Gruß, ALF Genau das ist aber unverständlich, zumindest für ...
von bop99
Do 25. Jul 2019, 13:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: smartTAN photoverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 6604

Re: smartTAN photoverfahren

Es ist eine Volksbank. Wie muss man denn das Verfahren einstellen, dass die bunten Bilder kommen? Ich musste aus den Empfängerdaten, der IBAN und dem Betrag, Zahlenkombinationen erfassen statt ein Bild zu scannen und dann wurde eine TAN im Gerät generiert (was ja beim Bild auch passiert) und dann wu...
von bop99
Do 25. Jul 2019, 03:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: smartTAN photoverfahren
Antworten: 8
Zugriffe: 6604

smartTAN photoverfahren

Wird es irgendwann in AlfBanco die Möglichkeit geben bunte Bilder zu scannen? Der aktuelle Weg funktioniert, ist aber mit einem erhöhtem Aufwand verbunden. Ich fülle zunächst den Überweisungsträger, wie gewohnt, aus. Starte ich dann die Übertragung zur Bank werde ich aufgefordert bestimmte Merkmale ...
von bop99
Mi 28. Feb 2018, 11:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Backup oder Datenbank nach Neuinstallation einspielen
Antworten: 1
Zugriffe: 2546

Backup oder Datenbank nach Neuinstallation einspielen

Hallo Zusammen, beim Umstieg von Version 6 auf Version 7 ist bei mir etwas schief gelaufen. Irgendwie habe ich das nicht mehr repariert bekommen. Daher hatte ich mich entschlossen ohne eine Deinstallation via Windows AlfBanco 7 neu zu installieren. Das habe ich in ein neues Verzeichnis gemacht und d...
von bop99
Mo 22. Jan 2018, 18:28
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: DLL Fehler bei Beendigung Alf Banco 7
Antworten: 5
Zugriffe: 3402

Re: DLL Fehler bei Beendigung Alf Banco 7

Hm, eigentlich nicht. Eine automatische Datensicherung erfolgt, ja. Aber AlfBanco, schon seit der Version 5, aber ich habe es immer mit jeder Version neu installiert, aber die alten Dateien, also auch die alten Konfigurationen, übernommen, liegt in eine mit TrueCrypt verschlüsselten Laufwerk. Das is...
von bop99
Mo 22. Jan 2018, 18:23
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Abruf scheitert
Antworten: 3
Zugriffe: 8153

Re: Abruf scheitert

Besten Dank für die Info. Wieso auch immer half es die zum Konto zugeordneten Dateien, die lauten alle Bankleitzahl.*, es waren 3 Dateien, aus einer alten Sicherung zu nutzen. Alle Probleme waren schlagartig beseitigt, nur ein Programmfehler wird bei der Beendigung von AlfBanco seit dem Rückspielen ...
von bop99
Mo 22. Jan 2018, 18:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf ohne PIN verbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Re: Abruf ohne PIN verbieten

Besten Dank
von bop99
So 21. Jan 2018, 22:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: DLL Fehler bei Beendigung Alf Banco 7
Antworten: 5
Zugriffe: 3402

Re: DLL Fehler bei Beendigung Alf Banco 7

Nee.. die Version ist aktuell, habe mich vertippt 7.2.2, AlfBanco sagt im Updatedialog auch, dass keine neue Version vorliegt. Und nun? Bisher hatte ich keine Probleme. Nachdem ich die Daten für das hinterlegte Konto aus einer alten Installation überschrieben habe kamen diese Abstürze :-( Allerdings...
von bop99
So 21. Jan 2018, 16:28
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: DLL Fehler bei Beendigung Alf Banco 7
Antworten: 5
Zugriffe: 3402

DLL Fehler bei Beendigung Alf Banco 7

Alf Banco lässt sich nicht sauber beenden. Laut Ereignisanzeige: Protokollname: Application Quelle: Application Error Datum: 21.01.2018 16:23:02 Ereignis-ID: 1000 Aufgabenkategorie:(100) Ebene: Fehler Schlüsselwörter:Klassisch Benutzer: Nicht zutreffend Computer: Juergen Beschreibung: Name der fehle...
von bop99
So 21. Jan 2018, 16:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf ohne PIN verbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 2615

Abruf ohne PIN verbieten

Hallo Zusammen, eine kurze Vorgeschichte (***FRAGE*** kommt dann später): - Rechner ausgetauscht - Windows neu installiert - Kartentreiber (Kobil KAAN TriBank) neu eingerichtet - AlfBanco7 Pro installiert - Alte Datenbank und Konfiguration verwendet behobener Fehler: Statt Tastenfeld vom Kartenleseg...
von bop99
So 21. Jan 2018, 10:53
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Abruf scheitert
Antworten: 3
Zugriffe: 8153

Abruf scheitert

Leider musste der Rechner neu aufgesetzt werden. AlfBanco musste dabei ebenso neu installiert werden. Ich konnte jedoch auf die alte Datenbank und Konfiguration zurückgreifen. Jedoch hatte ich zunächst Probleme mit dem Kartenlesegerät. Obwohl ich sichere PIN eingegeben hatte klappte das nicht über d...