Die Suche ergab 17 Treffer

von m-duffi
Mi 19. Okt 2022, 17:22
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Bankenfusion Zugang nicht mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1229

Bankenfusion Zugang nicht mehr möglich

Die VR Bank enz plus hat mit der VoBa Karlsurhe fusioniert zur Volksbank-pur. Ich habe meine Konten alle auf die neue Kto-Nr und BLZ umgestellt, Saldenabruf ist nicht möglich. Folgende Meldungen: AlfHbci Dialog wurde abgebrochen. Rückmeldung des Instituts: Die Nachricht enthält Fehler (9050) Dialog ...
von m-duffi
Mo 8. Nov 2021, 11:30
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Neue HBCI-Karte von der Volksbank
Antworten: 3
Zugriffe: 4246

Re: Neue HBCI-Karte von der Volksbank

Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Umstellung erfolgreich.
Noch eine Frage: Hätte ich dies in einer Beschreibung finden können, wenn ja wo?
Ich will eigentlich das Support-Team nur dann "belästigen", wenn ich wirklic nicht weiterkomme.

Gruß
von m-duffi
Fr 29. Okt 2021, 14:38
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Neue HBCI-Karte von der Volksbank
Antworten: 3
Zugriffe: 4246

Neue HBCI-Karte von der Volksbank

Ich nutze HBCI mittels ChipKarte (VR-Networld-Card). Habe jetzt von der Bank eine neue erhalten, die sofort nutzabr sein soll. Bei Verbindungsaufbau, vor PIN-Eingabe kommt allerdings die Medlung: "Sie haben die falsche Chipkarte eingelegt. Bitte legen Sie die richtige Chipkarte ins Lesegerät&qu...
von m-duffi
Di 26. Jun 2018, 15:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Vers 7 auf W10, Vers 6 (aktuelle) auf Windows 7
Antworten: 1
Zugriffe: 2541

Vers 7 auf W10, Vers 6 (aktuelle) auf Windows 7

Ich arbeite noch mit Profi-Version 6.4.6 auf Windows 7. Habe parallel auf meinem Rechner Windows 10. Will schrittweise auf W10 umsteigen. Frage: Wenn ich Alf 7 auf Windows 10 installiere, muß ich Daten sichern auf W7 und Daten wiederherstellen auf W10? oder muß ich "Umzug auf neuen Rechner"...
von m-duffi
Do 23. Nov 2017, 10:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: neue HBCI-Karte von Bank erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 7292

Re: neue HBCI-Karte von Bank erhalten

alles bestens funktioniert,
Vielen Dank
von m-duffi
Mi 22. Nov 2017, 13:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: neue HBCI-Karte von Bank erhalten
Antworten: 3
Zugriffe: 7292

neue HBCI-Karte von Bank erhalten

Meine aktuelle HBCI-Karte verliert zum Jahresende ihre Gültigkeit. Ich habe eine neue erhalten mit neuer Benutzerkennung. Es gelingt mir nicht, diese im Banco einzurichten. Mein Vorgehen: Verwalten-Chipkarten-Chipkarten-Verwaltung neue Karte im Terminal, Chipkarten-PIN eingeben PIN der neuen Karte e...
von m-duffi
Mo 13. Jul 2015, 11:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Kontoauszüge abrufen bei Volksbank, gleiche Dateinamen
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Re: Kontoauszüge abrufen bei Volksbank, gleiche Dateinamen

folgende Antwort habe ich von der Bank/Fiducia erhalten: Bank: wir haben Ihr Problem mit den doppelten Auszugsnamen bei unserem Rechenzentrum gemeldet. Anbei leite ich Ihnen die Antwort weiter. Eine Lösung wäre aus meiner Sicht, wenn ALF BanCo den Dateinamen wie folgt erstellt: Konto_Auszugsdatum_lf...
von m-duffi
Fr 10. Jul 2015, 10:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Kontoauszüge abrufen bei Volksbank, gleiche Dateinamen
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Re: Kontoauszüge abrufen bei Volksbank, gleiche Dateinamen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sobald ich von meiner Bank eine sinnvolle Antwort erhalten habe melde ich mich.

Gruß
von m-duffi
Do 9. Jul 2015, 16:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Kontoauszüge abrufen bei Volksbank, gleiche Dateinamen
Antworten: 4
Zugriffe: 6502

Kontoauszüge abrufen bei Volksbank, gleiche Dateinamen

Hallo, ich nutze Alf Banco Profi Version 5.4.3 und nutze die Kontoauszugsfunktion (bin richtig glücklich, dass es die gibt) Ich habe folgendes Problem: Beim Abruf des Kotoauszuges der Kreditkarte kommt immer die Meldung "Dateiname schon verwendet, überschreiben ja/nein". Wenn ich in dem Ve...
von m-duffi
Do 17. Apr 2014, 17:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Abruf Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 4221

Re: Abruf Kontoauszüge

Dass es an Alf-Banco eher nicht liegt war auch meine Argumentation gegenüber dem Bankmitarbeiter, aber der zieht sich letztlich so schön zurück auf "ja, das ist nicht unsere Software". Jetzt hoffe ich, ob einer der Alf-Kunden sich mit dem Phänomen schon erfolgreich herumgeschlagen hat und ...
von m-duffi
Do 17. Apr 2014, 13:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Abruf Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 4221

Re: Abruf Kontoauszüge

@alf " Ist dieses Problem bekannt? Kennt jemand eine Lösung? uns ist dieses Problem nicht bekannt - vielleicht einem anderen Kunden? Meinen Sie mit "einem anderen Kunden" einen Alf-Kunden oder SWB-Kunden? Ansonsten vielen Dank, obwohl ich nicht weiß, wie ich in der Angelegenheit weite...
von m-duffi
Di 15. Apr 2014, 16:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Abruf Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 4221

Abruf Kontoauszüge

Bin neben der VoBa auch bei der Südwestbank (SWB), beide arbeiten bei Fiducia. Habe bei der VoBa mehrere Konten, bei der SWB zwei (1*Darlehenkto, 1*SparKto) Bankverkehr mit HBCI Karte bei beiden Banken. Bin glücklich, dass inziwschen auch Kontoauszüge abgerufen werden können, nur seit 2014 ist dies ...
von m-duffi
Do 6. Mär 2014, 09:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Zugehöriges Institut zu Konto
Antworten: 1
Zugriffe: 2462

Zugehöriges Institut zu Konto

Benutze AB seit vielen Jahren bei zwei Banken, erstere ist Hausbank, somit permanente Nutzung über HBCI. AB Version Profi 5.3.5 Bei zweiter Bank monatlicher Abruf der 2 Konten, bis gestern ohne Probleme. Aktuell: wollte von dem einen Kto eine SEPA-Inland-Überweisung tätigen, Meldung: keine Berechtig...
von m-duffi
Mo 26. Dez 2011, 18:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: BanCo 4
Antworten: 1
Zugriffe: 2408

BanCo 4

Ich nutze bisher noch AlfBanco 3, habe mir nun AlfBanco 4 mit den Voreinstellungen installiert. Nach Aufruf (sowohl Test wie auch Freischaltung) kommt Meldung: "Datenbank nicht gefunden". (diese Meldung kommt auch, wenn ich einen neuen Benutzer einrichten will) Danach geht nur noch abbrech...
von m-duffi
Do 1. Mär 2007, 18:02
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: VR-NetWorld-Card
Antworten: 13
Zugriffe: 11037

VRNetworldkarte, unpersonalisierte Seccos-Karte

Funktioniert die unpersonalisierte Seccos-Karte inzwischen?
Ich arbeite mit Alf-Banco 2.0, Vers. 2.2.4

Vielen Dank für die Antwort.

Michael