Die Suche ergab 302 Treffer

von Christian211
Sa 24. Aug 2019, 17:00
Forum: Lob / Kritik
Thema: Bye Bye Alf
Antworten: 17
Zugriffe: 16617

Bye Bye Alf

Wie andere Banken auch stellt die Santander den HBCI Server zum 14.9. ab.
Somit ist Alf nicht weiter nutzbar
Danke, war eine gute Anwendung
von Christian211
Mi 19. Dez 2018, 19:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Autovervollständigung
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Re: Autovervollständigung

Die vorgeschlagenen Empfänger sind nicht in der Liste der Empfänger.
Es handelt sich um 2 uralte Buchungen die nicht mehr in der Datenbank sind
von Christian211
So 16. Dez 2018, 08:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Autovervollständigung
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Autovervollständigung

Beim ausfüllen einer Überweisung werden die ersten Buchstaben des Empfängers getippt. Obwohl eine Vorlage existiert, werden mir 2 nicht mehr in der Datenbank vorhandene, alte Überweisungen vorgeschlagen. Auch wenn ich diese nicht auswähle, wird trotzdem die erste genommen und die Felder mit alten Da...
von Christian211
Mi 15. Nov 2017, 11:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umlaute werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Re: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

Ok, bisher allerdings keine Antwort eingetroffen
von Christian211
Di 14. Nov 2017, 18:33
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umlaute werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Re: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

Ähhh, mag sein, dass sie das CAMT-Format nicht unterstützen, aber bis vor wenigen Wochen hat alles ohne Probleme funktioniert. Einzig Updates von ALF wurden eingespielt
von Christian211
Di 14. Nov 2017, 17:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umlaute werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Re: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

Nein, der Punkt ist aktiviert, hat keine Änderung ergeben
von Christian211
Di 14. Nov 2017, 06:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umlaute werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Re: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

Danke, probiere ich heute abend
von Christian211
Mo 13. Nov 2017, 21:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umlaute werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Re: Umlaute werden nicht mehr dargestellt

PS. Das "CAMT"-Format ist bei Dir aktiviert? Das sagt mir jetzt nix. Wo aktiviere ich das? Gerade mal ins Sendeprotokoll geschaut; da steht es schon falsch <Ustrd>Lötspitzen</Ustrd> oder auch im Namen <Nm>Heiko Windmüller</Nm> Beim Export der Umsätze sieht es so aus ......"Heiko Win...
von Christian211
Mo 13. Nov 2017, 18:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umlaute werden nicht mehr dargestellt
Antworten: 10
Zugriffe: 4869

Umlaute werden nicht mehr dargestellt

Umlaute im Verwendungszweck

Die Übermittlung an die Bank erfolgt wohl so, das die dann im Verwendungszweck
L??tspitze
auf der Webseite der Bank darstellen

Der Verwendungszweck in ALF wird so dargestellt
L

irgendwie ist das neu. Das ging mal...
von Christian211
Do 12. Okt 2017, 09:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Update (eingespielt am 08.10.)
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: Update (eingespielt am 08.10.)

Habe die Datei mit Virustotal (Online), welche wohl 65 Scanner nutzt ohne Ergebnis geprüft.
Dann nach einem Update für den Bitdefender suchen lassen. Dann war Ruhe
von Christian211
Mi 11. Okt 2017, 16:23
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Update (eingespielt am 08.10.)
Antworten: 6
Zugriffe: 3936

Re: Update (eingespielt am 08.10.)

AlfRibbon.dll enthält einen Trojaner?
Win32/Azden.A!Cl
von Christian211
Do 3. Aug 2017, 16:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 15
Zugriffe: 7596

Re: Fehlermeldung beim Update

Kann ich tun.
M.E. werden jedoch einige Log-Dateien bei jedem Start neu geschrieben.
Also wenn das auftritt, nicht nochmal starten?
von Christian211
Mi 2. Aug 2017, 15:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 15
Zugriffe: 7596

Re: Fehlermeldung beim Update

Auch das neue Update startet nicht und zeigt die in Beitrag #1 gezeigte Fehlermeldung Process.Start...
von Christian211
Sa 29. Jul 2017, 12:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehlermeldung beim Update
Antworten: 15
Zugriffe: 7596

Re: Fehlermeldung beim Update

Ich schließe mich mal an Bisher gab es bei jedem Update Probleme - Registierungen der DLLs war nicht vorhanden (das kann manuell nachgeholt werden) - Fehler mit ProcessStart wie bereits beschrieben (das kann nicht behoben werden) - Fehler beim beenden eines geupdateten AlfBanco -> "AlfBacno ver...
von Christian211
Mi 5. Jul 2017, 15:15
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Überweisungsformular & Backspacetaste
Antworten: 1
Zugriffe: 2415

Überweisungsformular & Backspacetaste

Markiert man einen Teil eines bestehenden Textes und drückt Backspace, so wird - beim ersten Druck die Markierung bis zum Ende nach rechts erweitert (auch über weitere Zeilen hinweg) - beim jeweils weiteren Druck die Markierung nach links um 1 Zeichen erweitert. Ein ungewöhnliches Verhalten. Normale...