Die Suche ergab 4 Treffer

von term
Fr 16. Dez 2022, 13:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank mit Windows 7 und 8.1
Antworten: 6
Zugriffe: 1473

Re: Postbank mit Windows 7 und 8.1

Das dürfte das gleiche Problem wie hier sein:
viewtopic.php?f=61&t=10947&p=38932#p38932
Da AB hier auf MS .Net aufsetzt, und es keinen Fix seitens MS für <Win10 gibt, ist damit Game over... :(
von term
Do 26. Mai 2022, 16:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: wieder einmal ING
Antworten: 7
Zugriffe: 2398

Re: wieder einmal ING

Leider bin ich auf gleiches Problem gestoßen. Die ING hat ihren FINTS-Server umgestellt, was das nun wieder soll, erschließt sich wohl nur der ING.:roll: Der 2nd-Level-Support ist zumindest nicht sonderlich kompetent: "Wir haben FinTS von 1.2 auf 1.3 umgestellt. Was, sie haben keine Einstellmög...
von term
Fr 19. Mär 2021, 17:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18453

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

Ich habe ähnlcihes vor. Bisher läuft AB bei mir auch in einer VM, aber der Overhead und Administrationsaufwand ist mir ehrlich gesagt zu hoch. Also probiere ich, AB in WineHQ zum laufen zu bringen. Ich nutze Ubunut 18.04 und wine-stable 5.0. Die Meldung mit dem ALFRibbon.dll bekommt man recht einfa...
von term
Mo 1. Mai 2017, 13:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Umsatz-Vorschau wird nicht automatisch aktualisiert
Antworten: 2
Zugriffe: 5473

Umsatz-Vorschau wird nicht automatisch aktualisiert

Hab wahrscheinlich einen kleinen Bug in der 6.4.4 entdeckt: - Erstelle ich eine Zahlung, erscheint diese in den Auftragslisten als offene Zahlung. - Wechsele ich nun in die Übersichtsseite, taucht die offene Zahlung nicht in der Umsatz-Vorschau auf. - Gehe ich nun in die Übersichtsseite-Anpassen, än...