Die Suche ergab 16 Treffer

von jk
Mo 11. Dez 2023, 13:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Auslandsüberweisung - BIC wird nicht akzeptiert
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Re: Auslandsüberweisung - BIC wird nicht akzeptiert

Auf der Webseite der Bank wird aktuell immer noch eine 6-stellige BIC angezeigt.
https://www.commbank.com.au/digital/locate-us/
Anscheinend verwenden die Australier die auch noch.
von jk
Mo 11. Dez 2023, 10:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Auslandsüberweisung - BIC wird nicht akzeptiert
Antworten: 3
Zugriffe: 463

Auslandsüberweisung - BIC wird nicht akzeptiert

Hallo, ich habe eine Überweisung auf ein Bankkonto in Australien. Problem: Alf-BanCo 9 akteptiert die 6-stellige BIC im Überweisungsformular nicht. Auch wenn ich die 'Zusätzliche Daten für Auslandsüberweisung' eingebe, kommt immer die Fehlermeldung "Bitte geben Sie alle Daten des Empfänger-Kred...
von jk
Mi 18. Jan 2023, 13:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Welche Postbank Info zum Umzug?
Antworten: 2
Zugriffe: 744

Re: Welche Postbank Info zum Umzug?

Habe die Mitteilung der Änderungen ab dem 1. April 2023 gerade erhalten. Für Kunden, die Homebanking Software wie z.B. Alf Banco benutzen, steht da keine Information drin. Wenn die Postbanker von 'Online-Banking' reden/schreiben, meinen die immer nur ihr eigenes 'Online Banking' mit einem Browser au...
von jk
Mi 4. Jan 2023, 12:38
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 14173

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Neunutzer hat geschrieben: Di 3. Jan 2023, 11:11 die PB schreibt ja in ihren Infos zur Umstellung:
...Sie können das neue Online-Banking nutzen, sobald Ihre Produkte auf die neue IT-Plattform umgezogen sind.
Wenn die vom 'Online Banking' reden bzw. schreiben, meinen die glaube immer den Zugang über einen Web-Browser.
von jk
Sa 31. Dez 2022, 16:31
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Abruf nicht möglich - Postbank
Antworten: 26
Zugriffe: 5891

Re: Abruf nicht möglich - Postbank

@Crashandy Eventuell hast Du nach der großen Investition in einen neuen PC mit Windows 10 auch noch etwa 20 Euro übrig, dann könntest Du Dir ja nun noch ein Upgrade auf ALF-BanCo 8 leisten. :D ... Naja, dann musst Du eben beim Feuerwerk auch noch etwas eisparen für ein aktuelles ALF-BanCo. Glaub mir...
von jk
Fr 30. Dez 2022, 11:23
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Abruf nicht möglich - Postbank
Antworten: 26
Zugriffe: 5891

Re: Abruf nicht möglich - Postbank

Heute (30.12.2022) funktioniert der Abruf des Postbank Kontos wieder. Hatte da bei der Postbank endlich jemand Erbarmen mit Windows 7/8 Nutzern? Habe das gerade festgestellt, nachdem ich 2 Tage lang damit beschäftigt war, mir einen zusätzlichen Windows 10 PC zu konfigurieren und jetzt mein Alf Banco...
von jk
Mi 21. Dez 2022, 10:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Abruf nicht möglich - Postbank
Antworten: 26
Zugriffe: 5891

Re: Abruf nicht möglich - Postbank

In einem anderen Forum haben wir heute gelesen, dass die Postbank ggf. nochmal Änderungen am Server vorgenommen hat. Bitte versuchen Sie es heute nochmal. Ich habe eben einen Rückruf von der Postbank erhalten, nachdem ich gestern mal 'Vorher/Nachher' Protokolle von meiner Alf Banco Version sowie ei...
von jk
So 18. Dez 2022, 11:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Abruf nicht möglich - Postbank
Antworten: 26
Zugriffe: 5891

Re: Abruf nicht möglich - Postbank

Bei mir funktioniert die Postbank-Kontoabfrage mit Alf-Banco 7 und Windows 7 zur Zeit auch nicht. Habs mal mit dem Tip von Windows 7 Benutzern in einem 'Buhl' Forum, .NET auf die Version 4.8 zu aktualisieren versucht. Bei denen hat es scheinbar funktioniert. https://www.buhl.de/wiso-software/forum/i...
von jk
Do 12. Mär 2020, 16:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Postbank SSL/TLS Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Postbank SSL/TLS Problem

Hallo, haben Sie auch sonst alle Windows 7 Updates installiert? Noch nicht. Das kommt bei mir nur mit vorherigem vollständigem Backup in Frage, was mit Windows Bordmitteln mehrere Stunden dauert. Habe erst noch versucht, manuell einen TLS 1.2 Eintrag in der Registry anzulegen. Hat aber auch nicht d...
von jk
Do 12. Mär 2020, 14:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Postbank SSL/TLS Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Postbank SSL/TLS Problem

Habe eben die neueste Version von .NET 4.8 auf meinem Win7 System installiert. Ist auch in der Registry vorhanden (Offiziell unterstützt .NET 4.8 Win7 nicht mehr). Das allein behebt das SSL/TLS Problem leider nicht.
von jk
Do 12. Mär 2020, 13:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Postbank SSL/TLS Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Re: Postbank SSL/TLS Problem

ALF hat geschrieben:Hallo,
vermutlich nutzen Sie noch Windows 7 und haben nicht alle Updates installiert.
Gruß,
ALF
Ihre Vermutung stimmt. Dann muss ich vorsichtshalber wohl erst einmal ein neues Backup produzieren und nach dem Win7 Update auf möglichst wenig Probleme hoffen.

Vielen Dank für ihre Antwort.

jk
von jk
Do 12. Mär 2020, 12:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Postbank SSL/TLS Problem
Antworten: 5
Zugriffe: 3661

Postbank SSL/TLS Problem

Hallo, seit mindestens gestern bekomme ich keine Verbindung mehr zur Postbank. Laut Postbank Webseite waren die letzten Wartungsarbeiten an deren System am 10. März. Hat jemand eine Idee, welche den Zugang wieder ermöglicht? Protokoll: Aufträge an Postbank, Hannover senden TAN-Verfahren 910 chipTAN ...
von jk
Do 12. Sep 2019, 15:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten
Antworten: 41
Zugriffe: 19155

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Seit heute nachmittag (Kontoabruf ca. 15:30 Uhr) funktioniert Alf-BanCo 7.5.6 bei mir auch mit der Postbank und dem für dieses Konto eingerichtetem ChipTan Verfahren. Bis heute vormittag hatte ich auch noch hier zuvor beschriebene Fehlermeldungen des Postbank Servers. Übrigens - beim Zugriff auf das...
von jk
Mo 27. Mai 2019, 23:18
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Alf-BanCo 7 -Windows XP
Antworten: 1
Zugriffe: 2601

Alf-BanCo 7 -Windows XP

Wegen PSD2 muss ich nun wohl zwangsläufig von Alf-BanCO 5.4.x auf die aktuelle Version 7.5.x umstellen. Besteht noch eine gute Chance, das 7.5.x auf auf einem älteren Windows XP Rechner läuft? (Benutze XP deshalb noch, weil ich unter XP neben Alf-BanCo 5 noch mehrere geniale DOS Anwendungen verwende...
von jk
Di 30. Sep 2014, 10:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Gesendete Sammelaufträge nicht vorhanden
Antworten: 3
Zugriffe: 8373

Re: Gesendete Sammelaufträge nicht vorhanden

Danke für Ihre Antwort,
Unter Auftragslisten > Gesendete Aufträge ist die SEPA Lastschrift vorhanden.
Unter Sammelaufträge > Sammellastschrift > Gesendete Sammelaufträge ist kein Eintrag vorhanden.

Grüsse
jk