Die Suche ergab 61 Treffer

von dagobert#1
Di 4. Jul 2023, 20:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Authentifizierung bei Commerzbank ändern
Antworten: 13
Zugriffe: 2958

Re: Authentifizierung bei Commerzbank ändern

Weist du, ob das auch mit anderen "beschreibbaren" Karten geht? Ich habe da eine von der Sparkasse und eine von der DB... weiß aber auch nicht, ob die beschreibbar sind. Im Allgemeinen sind HBCI-Karten die man fertig von der Bank bekommt nicht "wiederverwendbar", d.h. nicht besc...
von dagobert#1
Di 31. Jan 2023, 09:46
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser nicht erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 10250

Re: Kartenleser nicht erkannt

Die Anschlusskabel von meinem Reiner SCT Kartenleser sind so kurz, da brauche ich sowieso ein USB-Verlängerungskabel um den an den PC unter dem Schreibtisch anzuschließen. Da ich den Kartenleser nur alle paar Wochen brauche ziehe ich ihn nach der Verwendung direkt vom Verlängerungskabel das auf dem ...
von dagobert#1
So 2. Jan 2022, 18:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Reihenfolge von Geld ein-/ausgängen am selben Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Re: Reihenfolge von Geld ein-/ausgängen am selben Tag

Interessanterwiese scheint sich die Commerzbank da selber nicht so ganz einig zu sein über die Reihenfolge: In der Webansicht und in der Android App kommt zuerst der Geldeingang und dann der Geldausgang. In AlfBanco (über HBCI) als auch in den PDF Kontoauszügen hingegen ist die Reihenfolge umgekehrt...
von dagobert#1
Do 30. Dez 2021, 16:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Reihenfolge von Geld ein-/ausgängen am selben Tag
Antworten: 5
Zugriffe: 2287

Reihenfolge von Geld ein-/ausgängen am selben Tag

Kann es sein, dass AlfBanco 8 bei mehreren Geld ein-/ausgängen am selben Tag Probleme hat die korrekte Reihenfolge zu übernehmen? Ich hatte den Fall, dass bei der Commerzbank (Zugriff über Smartcard und FinTS 3.0) ein Konto, auf das am gleichen Tag ein Geldeingang und zwei Geldausgänge gebucht wurde...
von dagobert#1
Mi 8. Sep 2021, 15:38
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser nicht erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 10250

Re: Kartenleser nicht erkannt

Ab und zu scheinen die Treiber sich aber komplett zu verhaspeln. Mein Reader hängt aktuell an einem USB-Verlängerungskabel an einer USB 2.0 Buchse, das das vorhandene Kabel ja nur so 15 cm hat. Gestern hat selbst das ziehen des USB-Steckers, paar Sekunden warten und wiederverbinden nicht gefruchtet....
von dagobert#1
Mo 16. Aug 2021, 11:15
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser nicht erkannt
Antworten: 16
Zugriffe: 10250

Re: Kartenleser nicht erkannt

Ich hatte früher auch große Probleme mit einem ReinerSCT CyberJack RFID standard nach dem Ruhestand (S4 - suspend to Disk). Die Treiber von ReinerSCT sind nicht sehr stabil was die Energiesparzustände angeht, schon das kleinste Problem bei der Kommunikation mit dem Reader wirft die Treiber total aus...
von dagobert#1
So 11. Jul 2021, 12:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Unterstützung von EPC-QR-Code alias "GiroCode"
Antworten: 14
Zugriffe: 7546

Unterstützung von EPC-QR-Code alias "GiroCode"

Dank der Pandemie haben immer mehr Menschen auch am PC eine Webcam. So weit ich das sehen kann unterstützt die PC-Version von ALF-BanCo aber das Einlesen von Überweisungen über einen EPC-QR-Code alias "GiroCode" noch nicht. Die Aufwand so eine Funktion umzusetzen dürfte sich dank existiere...
von dagobert#1
So 11. Jul 2021, 12:18
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: SPAM nervt!
Antworten: 6
Zugriffe: 2471

Re: SPAM nervt!

Das Forum sollte einfach so eigestellt werden, dass die Beiträge neuer Benutzer nur nach Review durch einen Moderator angezeigtw erden. dann hätte sich das Problem schnell behoben. Vielleicht gibt es ja sogar ein Modul für dieses Forum mit dem man bestimmte Benutzer (basierend auf ihrer E-Mail Adres...
von dagobert#1
Mi 2. Jun 2021, 12:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Alf-Banco auf zwei PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 6262

Re: Alf-Banco auf zwei PC's?

Hallo, seit Version 7 nutzen wir eine SQLite-Datenbank mit hoher RSA-Verschlüsselung. Die komplette Datenbank-Datei ist mit dem RSA-Verfahren sicher verschlüsselt. RSA ist ein asymmetrischer Verschlüsselungsstandard, damit verschlüsselt man (außer symmetrischen Schlüsseln) normalerweise gar nichts,...
von dagobert#1
Di 25. Mai 2021, 16:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Alf-Banco auf zwei PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 6262

Re: Alf-Banco auf zwei PC's?

Das beste für diesen Fall ist der USB-Stick. Verstehe nicht, was dagegen sprechen sollte. Die dritte Möglichkeit, auf beiden Rechnern das Gleiche tun, ist doppelte Arbeit. Wer macht das freiwillig über längere Zeit? Vielleicht weil man einen USB-Stick am leichtesten verliert? Ich würde meinen, dass...
von dagobert#1
Di 25. Mai 2021, 13:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Alf-Banco auf zwei PC's?
Antworten: 13
Zugriffe: 6262

Re: Alf-Banco auf zwei PC's?

Auf die Verschlüsselung von AlfBanco würde ich nicht vertrauen, aber ein VeraCrypt-Container z.B. in einer DropBox kann eine sichere Umgebung sein trotz automatischer Cloudsynchronisierung. Alternativ kann man ja auch die AlfBanCo daten lokal zwischen den beiden Rechnern ohne Cloud synchronisieren. ...
von dagobert#1
Mi 21. Apr 2021, 09:33
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Dialog Sendevorbereitungen - Spalte Ausführen wird ignoriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Re: Dialog Sendevorbereitungen - Spalte Ausführen wird ignoriert

Wenn ich alle drei Einträge deaktiviere werden 10 Aufträge generiert, es erfolgt aber kein Dialog zum Abrufen. Das scheint mir schon der erste Fehler zu sein, denn für die deaktivierten Konten würde ich keine Aufträge erwarten. Des weiteren, wenn ich in der Liste die ING Einträge deaktiviere und den...
von dagobert#1
Di 20. Apr 2021, 12:18
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Dialog Sendevorbereitungen - Spalte Ausführen wird ignoriert
Antworten: 3
Zugriffe: 1481

Dialog Sendevorbereitungen - Spalte Ausführen wird ignoriert

Wenn ich "Konten abrufen" ausführe kommt der Dialog "Sendevorbereitungen" und zeigt mir drei meiner Konten an. Die Kontentabelle hat dabei eine Spalte namens "Ausführen", in der sich für jedes Konto eine standardmäßig aktive Checkbox befindet. Deaktiviere ich diese Chec...
von dagobert#1
Di 13. Apr 2021, 09:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Verknüpfung auf dem Desktop
Antworten: 3
Zugriffe: 1669

Re: Verknüpfung auf dem Desktop

DAs Verhalten gab es in der beta-Phase schon mal in sehr seltenen Fällen. Da hat sich AlfBaco nicht vollständig beendet, d.h. alle fenster waren Weg, aber der Prozess lief im Hintergrund noch weiter. Einfach den taskmanager öffnen und den alten AlfBanCo prozess beenden dann sollte wieder alles funkt...
von dagobert#1
Mi 24. Mär 2021, 11:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Update-Prüfung
Antworten: 9
Zugriffe: 4404

Re: Update-Prüfung

Gerade durch Zufall diesen Beitrag gefunden. Auch hier der TLS Fehler, allerdings ist dotnet 4.8 installiert. Und nun? Die dotnet version ist für TLS irrelevant, da die TLS-version von Windows bestimmt wird. Der Update-Check geht über www.alf-banco.de und dieser Server ist nach den aktuellen Sicher...