Die Suche ergab 274 Treffer

von Pfaelzer
Di 18. Jun 2013, 16:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Sortierung Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Re: Sortierung Kontoauszüge

ALF hat geschrieben:wir werden dies prüfen und korrigieren
hmm ... auch mit 5.2.1 will es mir nicht gelingen eine Sortierung zu erreichen, dass der aktuelle Kontoauszug oben steht und diese Einstellung gespeichert wird ... was mache ich falsch?
von Pfaelzer
Di 28. Mai 2013, 00:12
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Rückerstattung wird als Einnahme dargestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 18758

Re: Rückerstattung wird als Einnahme dargestellt

Diese Rückzahlung auf's Giro erfasse ich mit einer weiteren Ausgaben-Kathegorie namens Hobby-Rückzahlung (Ausgabe), welche dann einen positiven Wert hat, da dies ja eine Einzahlung auf's Giro ist. hmm ... hier denke ich zugegeben anders ... ALF verwaltet alle Konten des Kontoinhabers, ein Geldfluss...
von Pfaelzer
Mi 22. Mai 2013, 20:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Rückerstattung wird als Einnahme dargestellt
Antworten: 15
Zugriffe: 18758

Re: Rückerstattung wird als Einnahme dargestellt

Axxis hat geschrieben:hier wurde nur von einem zu anderen Konto gebucht!
somit m.M.n. aus Sicht des Inhabers beider Konten weder eine Einnahme noch eine Ausgabe, sondern eine "wertneutrale Umbuchung" ...
von Pfaelzer
Fr 17. Mai 2013, 21:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Unterkategorien Einnahmen und Ausgaben unter einer Hauptkate
Antworten: 13
Zugriffe: 6194

Re: Unterkategorien Einnahmen und Ausgaben unter einer Haupt

wie kann man unter einer Hauptkategorie Unterkategorien anlegen, die sowohl Einnahmen oder Ausgaben sein können?
gar nicht ... Ich lege alle Kategorien als "Einnahmen" an und Ausgaben werden halt negativ dargestellt ...
von Pfaelzer
Di 16. Apr 2013, 09:56
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: 5.2.0 Zuordnung unbekannte Lastschrift
Antworten: 3
Zugriffe: 3345

5.2.0 Zuordnung unbekannte Lastschrift

Moin, wenn in der Umsatzliste eine als unbekannt markierte Lastschrift mit nicht zugeordneter Kategorie angezeigt wird und ich diese unbekannte Lastschrift einer Planung der Umsatz-Vorschau mit zugeordneter Kategorie zuordne, sollte doch in der entsprechenden Umsatzzeile nicht nur die Kategorie dies...
von Pfaelzer
Di 16. Apr 2013, 09:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Sortierung Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Re: Sortierung Kontoauszüge

mit dem nächsten Update wird die Sortierung dieser Tabelle gespeichert und z.B. nach einem Neustart wieder geladen. habe soeben mit 5.2.0 getestet ... leider habt ihr nur zur Hälfte umgesetzt ... Nachstehende Hardcopy zeigt die m.E. sinnvolle Sortierung mit "letzter Auszug oben und dann abstei...
von Pfaelzer
Mo 11. Mär 2013, 09:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Sortierung Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Re: Sortierung Kontoauszüge

handelt es sich um "Kontoauszüge" oder um "Umsätze"? wie im Betreff erwähnt, geht es um "Kontoauszüge" ... Ich bin in der Maske "Kontoauszüge" und sortiere durch Anklicken der Überschriftenfelder in der Übesrchriftszeile die angezeigten Einträge. Wenn ich nun...
von Pfaelzer
Sa 9. Mär 2013, 23:19
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Sortierung Kontoauszüge
Antworten: 6
Zugriffe: 3932

Sortierung Kontoauszüge

Moin,

es will mir nicht gelingen, ALFBanco zu einem dauerhaften Speichern der Sortieroption "aktuelle Auszüge oben" zu bewegen ... was mache ich falsch?

Gruß
von Pfaelzer
Mi 28. Nov 2012, 10:16
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Empfängerliste ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3038

sondern er will diese komplett ausblenden
auch dies wurde im Beta-Test mehrfach vorgeschlagen ...
Das Feedback auf die Listen war bis jetzt nur Positiv
wie war das mit der langen Nase ...
von Pfaelzer
Mi 28. Nov 2012, 09:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Empfängerliste ausblenden
Antworten: 5
Zugriffe: 3038

Es ist nicht möglich die Listen auszublenden dazu gab es bereits während des Beta-Tests einen intensiven Austausch bis hin zu sehr detaillierten Vorschlägen, die Masken der "Einzelaufträge" inhaltlich übersichtlicher und insbesondere ergonomischer zu gestalten ... Das Feedback auf die Lis...
von Pfaelzer
Mi 21. Nov 2012, 10:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsatz Vorschau und nicht gebuchte Umsätze
Antworten: 13
Zugriffe: 5810

Besteht eine Möglichkeit die Umsatzvorschau und nicht gebuchte Umsätze auf die Übersichts seite zu bekommen?
hmm ... in der "Tabelle mit wählbarem Inhalt" sehe ich die nicht gebuchten Umsätze in einem eigenen Block vor den gebuchten Umsätzen ...
von Pfaelzer
Sa 27. Okt 2012, 18:43
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Ungebuchte und geplante Umsätze
Antworten: 4
Zugriffe: 3496

Aber in der letzten 4er Version war das nicht so
hmm ... mein erster Beitrag hier im Forum über doppelte Einträge in der Umsatz-Vorschau ist vom April 2007 ...
von Pfaelzer
Sa 27. Okt 2012, 17:31
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Ungebuchte und geplante Umsätze
Antworten: 4
Zugriffe: 3496

Der Saldo stimmt natürlich dadurch nicht weil eben doppelt berücksichtigt kann ich seit Jahren über verschiedene Versionen bestätigen ... Geht so nicht siehste doch, das das geht ... such' mal hier im Forum nach "ungebuchte Umsätze" ... Zumindest wären wir jetzt (mindestens) zwei, die die...
von Pfaelzer
Mi 29. Aug 2012, 11:10
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: [erledigt] Liquiditätssaldo
Antworten: 9
Zugriffe: 4366

Zur Info: ALF hat den Programmcode angepasst, damit auch meine Daten dazu passen ;-) ... wird mit 5.0.4 behoben sein,

Danke an diejenigen, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben.
von Pfaelzer
Sa 25. Aug 2012, 17:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: [erledigt] Liquiditätssaldo
Antworten: 9
Zugriffe: 4366

evtl gibt es bei Dir irgendeine "Leiche" im Programm die mit 15k € zu Buche schlägt? war auch meine Vermutung ... aber diese Differenz ist nicht fest, sondern schwankt und weiter passt diese Differenz zu keinem Saldo meiner Konten ... Wenn ALF wenigstens sagen würde, ob dieser Saldo "...