Die Suche ergab 11 Treffer

von highend
Fr 23. Apr 2021, 08:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Echtzeitüberweisung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Re: Echtzeitüberweisung möglich?

Alles klar, vielen Dank!
von highend
Do 22. Apr 2021, 14:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Echtzeitüberweisung möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 2206

Echtzeitüberweisung möglich?

Hallo, ich setze hier v7.6.6 ein. Meine Volksbank unterstützt Echtzeitüberweisungen, die Empfängerbank (Sparkasse) auch. Ich habe noch nie eine Echtzeitüberweisung getätigt. Sollte das aus irgendeinem Grund nicht korrekt funktionieren, bekommt man dann eine Benachrichtigung, wenn Alf-BanCo die Überw...
von highend
Mi 29. Mai 2019, 09:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11729

Re: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?

Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort!
von highend
Di 28. Mai 2019, 19:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11729

Re: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?

Gilt Ihre Aussage auch für die Volksbanken? Ich mag die v5 und will nicht wechseln, so lange es nicht unbedingt notwendig ist...

Es wird ein mal mit einer HBCI-Karte und einem entsprechenden Kartenleser gearbeitet und ein mal mit einer (uralten) RDH-10 Sicherheitsdatei.
von highend
Di 17. Jan 2017, 08:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?
Antworten: 2
Zugriffe: 6078

Re: SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?

Alles klar,
vielen Dank für die Antwort!
von highend
Mo 16. Jan 2017, 11:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?
Antworten: 2
Zugriffe: 6078

SEPA Europa trotz Verwendung von SEPA Inland?

Hallo, ich hatte heute zum ersten Mal eine Überweisung auf das Kreditkartenkonto meiner kostenlosen Mastercard zu tätigen. Ich war auf dem Reiter "SEPA Inland" als ich die Empfängerdaten eingegeben habe... DIE BIC lautete "ADVZLULL". Es ist die BIC der Advanzia Bank (mit Sitz in ...
von highend
Mo 18. Apr 2016, 10:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 8247

Re: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Ahh, alles klar, nach Änderung der URL funktioniert nun alles wieder.

Vielen Dank für die Info!

Warum die VB das allerdings nicht vorher über das Mitteilungssystem kommuniziert hatte wird mir wohl für immer ein Rätsel bleiben...
von highend
Mo 18. Apr 2016, 08:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr
Antworten: 2
Zugriffe: 8247

Abruf bei Volksbank funktioniert nicht mehr

Hallo, der letzte Abruf vor ca. 3 Wochen ging noch einwandfrei durch, seit Freitag nicht mehr. Volksbank Südheide, weder an AlfBanco noch am Betriebssystem sind seit dem letzten erfolgreichen Abruf Änderungen vorgenommen worden. Ich hab im Onlinebankingforum gelesen (http://www.onlinebanking-forum.d...
von highend
Fr 5. Sep 2014, 09:56
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Volksbank - HBCI Umstellung - Kein Zugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 5019

Re: Volksbank - HBCI Umstellung - Kein Zugriff

Ok, das Problem wurde seitens der Bank gelöst. a) Die Bank soll im Vertriebsweg 17 die Nutzung VRK auf Ja setzen b) der/einer VR-Kennung muss die verwendete Benutzerkennung zugeordnet werden. a) Das war bereits der Fall b) War (noch) nicht gemacht worden Nachdem b) also erledigt war, funktionierte d...
von highend
Do 4. Sep 2014, 17:16
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Volksbank - HBCI Umstellung - Kein Zugriff
Antworten: 1
Zugriffe: 5019

Volksbank - HBCI Umstellung - Kein Zugriff

Hi, AlfBankco v5er version, Volksbank Südheide e.G. Ich hatte vor einigen Tagen ein Schreiben erhalten in dem die Umstellung der HBCI-Anmeldedaten angekündigt wurde. "Im Laufe des Septembers". Vor 3 Tagen hatte ich mein Konto noch abgefragt, da lief alles einwandfrei. Heute beim Abfragen b...
von highend
Mo 4. Mai 2009, 08:25
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Nach Kartentausch - INI Brief neu erstellen & abgeben?
Antworten: 1
Zugriffe: 4959

Nach Kartentausch - INI Brief neu erstellen & abgeben?

Hallo, die alte HBCI Karte (SECCOS, FinTS, Volksbank) musste gegen eine neue getauscht werden (3 fache Fehleingabe der alten PIN). Scheinbar ist es nun aber nach Umstellung des Kontos auf die neue Karte nicht möglich, online Kontoabfragen zu tätigen. Es wird vom Programm darauf hingewiesen, dass der...