Die Suche ergab 16 Treffer

von JochenH.
Mi 19. Okt 2022, 10:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Planung, Felder leeren
Antworten: 4
Zugriffe: 2092

Re: Planung, Felder leeren

Guten Morgen, gibt es schon Infos wann die neue Version herauskommt? Die Planung gerät bei mir durch den Fehler ziemlich durcheinander. Komischerweise erscheinen in der Umsatzvorschau geplante Zahlungseingänge NICHT, obwohl sie in der Liste der erwarteten Zahlungseingänge aufgeführt sind. Danke für ...
von JochenH.
Mo 16. Mai 2022, 20:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehler beim Depotabruf
Antworten: 1
Zugriffe: 638

Fehler beim Depotabruf

Guten Tag, ich bekomme eine Fehlermeldung beim Depotabruf bzw. der Abruf schlägt fehl und geht in die offenen Aufträge. In der Rückmeldung in den Details des Auftrags steht "Vertragsbeziehung nicht vorhanden" :-) Eine Vertragsbeziehung besteht natürlich. Beim einloggen auf der Bankseite se...
von JochenH.
Fr 22. Okt 2021, 13:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Kategorien löschen!?
Antworten: 1
Zugriffe: 3038

Kategorien löschen!?

Guten Tag, ich möchte meine Kategorien neu sortieren und überarbeiten. Dazu möchte ich Unterkategorien in neu anzulegende Oberkategorien einsortieren und verschiedene nicht mehr benötigte Kategorien löschen. Allerdings möchte ich, dass keine Veränderungen an den Buchungen in der Vergangenheit durchg...
von JochenH.
Fr 28. Dez 2018, 21:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Funktion Umsatzvorschau
Antworten: 1
Zugriffe: 2708

Funktion Umsatzvorschau

Guten Tag, ich würde mir folgende Funktionen für die Umsatzvorschau wünschen: 1. Einen beliebigen Monat bzw. Zeitraum in der Zukunft auswählen (z.B. Juni 2019) 2. Eingrenzen nach Kategorien Der Grund ist folgender, ich vermiete Ferienwohnungen an Kurzzeitmieter die bis zu einem Jahr im Voraus gebuch...
von JochenH.
Fr 29. Jun 2018, 14:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Fehler bei Abruf Ing Diba
Antworten: 16
Zugriffe: 15571

Fehler bei Abruf Ing Diba

Guten Tag, Seit einigen Tagen werden die Auszüge von Ing Diba nicht mehr abgeholt. Diese Aufträge befinden sich dann bei den offenen Aufträgen. Erneutes senden von dort klappt dann auch nicht! Der Sendebericht ist allerdings leer. Hat sich irgendwas geändert bei der Ing Diba? Weiß jemand Rat? Alf Ba...
von JochenH.
Mo 2. Jan 2017, 13:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategoriewahl in Planung - erwarteter Zahlungseingang
Antworten: 1
Zugriffe: 2518

Kategoriewahl in Planung - erwarteter Zahlungseingang

Guten Tag, eine kleine Sache, die mir das arbeiten etwas erleichtern würde. Ich erhalte unregelmäßige aber häufige Zahlungen die ich mit der Planung überwache. Alle diese Zahlungen muss ich manuell eingeben da sie immer unterschiedlich sind. Bei der Eingabe nutze ich auich die Kategorievorauswahl, d...
von JochenH.
Di 7. Jun 2016, 19:29
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf Banco 6 Profi Version
Antworten: 9
Zugriffe: 5405

Re: Alf Banco 6 Profi Version

möchten Sie also eine neue Umsatz-Regel-Art haben, so dass bestimmte Buchungen automatisch (anhand von Bedingungen) als "Steuerrelevant" markiert werden? Das wäre eine tolle Verbesserung! Zusätzlich vielleicht die Funktion, dass man in dem Fenster mit den neuen Umsätzen über das Kontextme...
von JochenH.
Di 7. Jun 2016, 19:11
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Verständnisfrage bekannte Lastschriften legitimierte Empfäng
Antworten: 1
Zugriffe: 2192

Verständnisfrage bekannte Lastschriften legitimierte Empfäng

Guten Tag, ich habe eine Verständnisfrage zu bekannten Lastschriften bzw. legitimierte Empfänger. Es gibt bei mir in unregelmäßigen Abständen Lastschriften in unterschiedlicher Höhe vom gleichen Empfänger, z.B. die Abbuchung des mobilen Parkens. Lege ich das sinnvollerweise als bekannte Lastschrift ...
von JochenH.
Fr 5. Jun 2015, 16:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Budget anpassen
Antworten: 1
Zugriffe: 5472

Budget anpassen

Guten Tag, eine frage zur Budgetplanung. Ich habe zum Beispiel ein Budget Taschengeld dass monatlich gleich ist. Nun gibt es zum nächsten Monat eine Taschengelderhöhung. Wie passe ich die an? Wenn ich in der Budgetverwaltung den Betrag einfach ändere ist der Soll-Ist-Vergleich der Vormonate ja falsc...
von JochenH.
Do 2. Jan 2014, 14:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Budgetplanung
Antworten: 1
Zugriffe: 2504

Budgetplanung

Guten Tag, ich verwende die Version Spezial, teste aber derzeit die Profiversion. Speziell die Budgetplanung interessiert mich dabei. Eine Sache ist mir nicht ganz klar. Wenn ich das Budget plane und entscheide für eine bestimmte Kategorie kein Budget einzuplanen, es sich im Laufe der Zeit jedoch he...
von JochenH.
Do 2. Jan 2014, 13:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Santander und HBCI
Antworten: 3
Zugriffe: 8597

Santander und HBCI

Hallo,
ich finde auf der ALF Banco Internetseite die HBCI Liste der Banken nicht mehr. Auch hier im Forum habe ich nichts entsprechendes gefunden. Ich habe gehört dass man nun auch Santander Konten über HBCI, also auch mit ALF banco abbrufen kann.
Stimmt diese Information?
Danke
Jochen
von JochenH.
So 30. Okt 2011, 11:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Meldung Empfängerkontonummer
Antworten: 2
Zugriffe: 2917

Meldung Empfängerkontonummer

Guten Tag, ich habe soeben zwei Zahlungen vorgenommen und bekomme folgende Meldung: "Die Empfängerkontonummer scheint nicht zur Bankleitzahl zu passen. Wollen Sie sie trotzdem übernehmen?" Diese beiden zahlungsempfänger bekommen regelmäßig Zahlungen und sind schon lange gespeichert. Konton...
von JochenH.
Sa 27. Aug 2011, 17:33
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Fehlermeldung comdlg
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

gelöst

Ich habe Banco einfach nochmal drüber installiert.
Funktioniert wieder. Da ist wohl bei der Installation einer anderen Software was schiefgegangen.
Danke.
von JochenH.
Sa 27. Aug 2011, 17:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Fehlermeldung comdlg
Antworten: 1
Zugriffe: 2242

Fehlermeldung comdlg

Guten Tag, ich habe von Banco 3 auf Banco 4 aufgerüstet. Es hat auch einige Tage alles einwandfrei funktioniert. Nun bekomme ich beim starten des Programms die Meldung: Die Komponente comdlg32.ocx' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig. Was ...
von JochenH.
Mo 5. Mai 2008, 16:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorienmerkmal, automatische Notiz o.ä.
Antworten: 1
Zugriffe: 2912

Kategorienmerkmal, automatische Notiz o.ä.

Guten Tag, ich hatte das Thema schon mal aufgegriffen, möchte aber noch mal drauf zurückkommen. Ich gebe bei Einkommensteuerrlevanten Umsätzen (Versicherungsbeiträge, Mieteinnahme etc.) in dem Notizenfeld eine entsprechende Notiz ein. So kann ich alle Einkommensteuerrelevanten Buchungen bei Bedarf (...