Die Suche ergab 30 Treffer

von kleinermuck
Fr 26. Apr 2024, 10:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsätze gelesen/ungelesen
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Re: Umsätze gelesen/ungelesen

Guten Morgen, Alf!
Das Problem ist gelöst. Ich habe das entsprechende Häkchen entfernt.
Besten Dank für die schnelle Hilfe!
MfG kleinermuck
von kleinermuck
Do 25. Apr 2024, 18:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsätze gelesen/ungelesen
Antworten: 3
Zugriffe: 188

Umsätze gelesen/ungelesen

Ich teste zur Zeit Version 9 und habe unter anderem folgende Einstellung vorgenommen: Extras - Optionen - Expertenmodus - Optionen -Umsätze - Einen Haken gesetzt bei: "Neue Umsätze müssen manuell als gelesen bestätigt werden" Leider werden die neuen Umsätze weiterhin automatisch als gelese...
von kleinermuck
Di 27. Sep 2022, 18:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsatzanzeige - 1. Zeile immer als "gelesen" angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: Umsatzanzeige - 1. Zeile immer als "gelesen" angezeigt

Hallo Alf,
es ist vollbracht! Ich bin fündig geworden und habe bei der Option das Häkchen gesetzt.
Ohne Ihren Hinweis wäre ich aber nie auf die Idee gekommen, den "Experten-Modus" zu aktivieren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
MfG kleinermuck
von kleinermuck
Di 27. Sep 2022, 15:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsatzanzeige - 1. Zeile immer als "gelesen" angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Re: Umsatzanzeige - 1. Zeile immer als "gelesen" angezeigt

Hallo Alf,
besten Dank für die schnelle Antwort.
Leider ist es nun so, daß ich unter "Extras-Optionen" keinen Menüpunkt finde, bei dem ich aktivieren kann,
dass die Umsätze manuell als gelesen markiert werden müssen.
MfG kleinermuck
von kleinermuck
Di 27. Sep 2022, 12:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsatzanzeige - 1. Zeile immer als "gelesen" angezeigt
Antworten: 5
Zugriffe: 3047

Umsatzanzeige - 1. Zeile immer als "gelesen" angezeigt

Guten Tag! Ich verwende die Version 8.4.0 zum Ausprobieren (60 Tage) Nach dem Abruf neuer Umsätze werden in der Umsatzanzeige alle neuen Umsätze als "ungelesen" angezeigt außer dem neuen Umsatz in der ersten Zeile. Die erste Zeile wird also stets als "gelesen" angezeigt. Liegt ei...
von kleinermuck
Mo 17. Aug 2020, 10:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Terminüberweisung wird nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Re: Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Guten Morgen, ALF! Vielen Dank für Ihren Hinweis, der zum Erfolg geführt hat!! Es war so, wie Sie vermutet hatten: Die Einstellung stand auf "manuell". Nachdem ich auf "online" umgestellt habe, funtionieren die Terminüberweisungen wieder. Nochmals meinen besten Dank für Ihre wert...
von kleinermuck
Fr 14. Aug 2020, 19:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Terminüberweisung wird nicht gespeichert
Antworten: 3
Zugriffe: 2440

Terminüberweisung wird nicht gespeichert

Guten Tag! Seit etwa 3 Wochen werden meine mit Alf-Banco erstellten Terminüberweisungen nicht mehr in der Autragsliste "Offene Aufträge" gespeichert. Somit kann ich die Aufträge dann auch nicht an die Bank senden. Merkwürdig aber ist, daß diese Aufträge unter "Terminüberweisungen"...
von kleinermuck
So 22. Jul 2018, 17:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Doppelte Anzeige der Daueraufträge
Antworten: 1
Zugriffe: 2596

Doppelte Anzeige der Daueraufträge

Wenn ich die bei der Postbank erstellten Daueraufträge in Alf-Banco7 abrufe, werden mir alle Daueraufträge doppelt angezeigt, einmal mit der reinen Kontonummer und einmal mit der IBAN.
Wie kann ich das abstellen?
MfG kleinermuck
von kleinermuck
Mo 9. Jul 2018, 11:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: OLB-Sicherheitsdatei
Antworten: 1
Zugriffe: 2585

OLB-Sicherheitsdatei

Ich habe Alf-BanCo 7 auf meinem PC und auf meinem Laptop installiert und möchte nun für das schon vorhandene Konto der OLB die erforderliche neue Sicherheitsdatei generieren und den INI-Brief ausdrucken. Muss ich für PC und Laptop jeweils eine eigene Sicherheitsdatei und einen eigenen INI-Brief erze...
von kleinermuck
Fr 6. Jul 2018, 08:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Ing-Diba Problem beim Senden
Antworten: 1
Zugriffe: 6495

Ing-Diba Problem beim Senden

Seit einigen Tagen kann ich über Alf-Banco keine Verbindung mehr zur Ing-DiBa herstellen. Seit Jahren Jahren hatte es immer geklappt. Plötzlich lese ich im Sendungsprotokoll "SSL ERROR: Konnte die SSL Verbindung nicht herstellen / 0".
Wer weiß Rat?
von kleinermuck
Fr 1. Jun 2018, 18:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: OLB-Neue Schlüsseldatei
Antworten: 2
Zugriffe: 6601

Re: OLB-Neue Schlüsseldatei

Zunächst besten Dank für Ihre rasche Antwort. Trotz Ihrer wenig hoffnungsvollen Voraussage habe ich mit neuen Zugangsdaten versucht, in Alf-Banco eine Schlüsseldatei zu generieren. Zwar wurde eine solche Datei angelegt, sie bleib aber leer. Als ich nach dem Eingeben des Pfades der Schlüsseldatei dan...
von kleinermuck
Fr 27. Apr 2018, 08:04
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: OLB-Neue Schlüsseldatei
Antworten: 2
Zugriffe: 6601

OLB-Neue Schlüsseldatei

Gestern habe ich wegen einer Systemumstellung bei der OLB auf der Website der OLB eine neue INI-Datei generiert und die Sicherheitsdatei auf einem Stick gespeichert. Mit dieser neuen Datei wollte ich dann in Alf-Banco bei meinem schon vor Jahren eingerichteten Konto der OLB den Kontostand abrufen. D...
von kleinermuck
Do 7. Dez 2017, 12:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Alle Umsätze als gelesen markieren
Antworten: 1
Zugriffe: 5803

Alle Umsätze als gelesen markieren

Guten Tag,
gibt es eine Möglichkeit, in "einem Rutsch" alle Umsätze als gelesen zu markieren?
MfG kleinermuck
von kleinermuck
Sa 18. Apr 2015, 09:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")
Antworten: 2
Zugriffe: 7647

Re: Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")

Guten Morgen ALF! Besten Dank für den Tipp. Der Fehler ist behoben, und der "Abruf" funktioniert jetzt wieder bei beiden Versionen. Nachtragen möchte ich folgendes: Der Fehler war nur auf meinem Laptop aufgetreten, auf meinem PC aber funktionierte alles bestens. Das Problem kann also nicht...
von kleinermuck
Fr 17. Apr 2015, 11:48
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")
Antworten: 2
Zugriffe: 7647

Abruf von Kontoumsätzen (bei "Übersicht")

Guten Tag! Fehler beim Aktualisieren ("Abruf") in der Übersicht-Darstellung. Ich klicke auf "Abruf", und es erscheint ein Fenster mit dem Titel "Neuer Auftrag". Darunter steht "Der Auftrag wurde zur Auftragsliste hinzugefügt". Darunter stehen drei Möglichkeite...