Die Suche ergab 38 Treffer

von rgerhard
So 7. Mai 2023, 10:41
Forum: Sonstiges
Thema: Postbank immer noch in Verzug
Antworten: 4
Zugriffe: 1699

Re: Postbank immer noch in Verzug

Mittlerweile geht da gar nichts mehr bei der Postbank. Der Dauerauftrag für die Wohnungsmiete wurde nicht ausgeführt. Ich habe dann eine Überweisung der Miete am 4.5. erstellt die stand dann bis gestern noch unter ausstehende Aufträge nach Login über die Homepage der PB in meinem Konto. Heute ist do...
von rgerhard
Do 2. Feb 2023, 10:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte
Antworten: 4
Zugriffe: 1338

Re: Postbank nach Umstellung 1.1.2023: Visa Karte

Wenn ich mich recht erinnere ist der Abruf des Saldos vorübergehend über HBCI nicht möglich. Die PB hatte einen Brief mit Passwort geschickt man sollte das über den Kreditkartenservice der PB erledigen.
https://kreditkarten.postbank.de/
Man muss das aber vorher aktivieren.
von rgerhard
Do 26. Jan 2023, 17:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Differenz Saldo
Antworten: 1
Zugriffe: 507

Differenz Saldo

Hallo, ich habe heute eine Differenz von zwischen dem Saldo in Alfbanko und den Kontostand auf der Homepage der Postbank. Auf der Hompage der PB werden 60 Euro mehr angezeigt als in AB. Ist aber nicht nur in AB habe Hibiscus versucht dort ist die gleiche Differenz. Ich habe versucht die Buchungen zu...
von rgerhard
Do 19. Jan 2023, 13:23
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank Girokonto
Antworten: 5
Zugriffe: 948

Re: Postbank Girokonto

Bei Zugänge/Medien bei dem Konto auf ändern.
Daten des Sicherheitsmediums :
Bei Automatisch neu übermittelte Konten einrichten ..... den Haken rausnehmen.
von rgerhard
Do 12. Jan 2023, 09:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer
Antworten: 3
Zugriffe: 847

Hinweis. Postbank Wieder ursprüngliche Kontonummer

Hallo,
heute funktionierte der Umsatzabruf nicht mehr bei der Postbank.
Man muss wieder die ursprüngliche Kontonummer die Teil der IBAN ist eintragen.
Dann gehts wieder.
von rgerhard
Sa 7. Jan 2023, 10:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Joachim hat geschrieben: Fr 6. Jan 2023, 18:33 Mache ich ebenso.
Steht denn bei der TAN-Medienbezeichnung noch "SO:..."?
Da steht nur SO2200 ohne SO:
Steht auch bei mir auf der Webseite der PB unter Sicherheitsvefahren ohne SO:

Vielleicht würde es reichen die TAN-Medien neu abzurufen ohne den Onlinezugang neu anzulegen.
von rgerhard
Fr 6. Jan 2023, 17:41
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Ich sehe keinen Unterschied beim neuen Zugang. Ich vermute aber es hängt mit dem beim Anlegen des Zugangs erneuten Einlesen der TAN-Medien für BestSign zusammen. Es erscheint dann die Auswahl Sealone und die Bestsign-App fürs Handy (habe ich für den Fall wenn wenn der Sealone-Stick versagt). Ich gla...
von rgerhard
Fr 6. Jan 2023, 15:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

O.K.

jetzt geht auch die Überweisung.
Ich habe unter Zugänge/Medien für das Konto einen neuen Zugang angelegt.
Danach ging auch die Überweisung.
von rgerhard
Fr 6. Jan 2023, 14:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Hat leider nichts gebracht. Version vom Dezember 22 wiederhergestellt. Die Kontennummern mussten dann anpasst werden sonst gab es Fehlermeldungen. Umsatzabruf geht, überweisung nicht. Ich habe dann nochmal auf dem Testrechner AB deinstalliert in AppData/Roaming Alfbanco gelöscht und die freie Basisv...
von rgerhard
Fr 6. Jan 2023, 11:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Leider immer noch nicht. Kontoumsätze abholen geht, Überweisungen nicht. Auch eine Neuinstallation auf meinem sauberen Testrechner scheitert schon bei der Einrichtung des Kontos: Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800) Gewähltes Zwei-Schritt-Verfahren nicht unterstützt. Vielleicht liegt es bei mir...
von rgerhard
Mi 4. Jan 2023, 11:53
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Hallo, ich habe da einen Ansatz gefunden. Offensichtlich stimmt die Kontonummer des Girokontos nicht mehr. IBAN ist gleich geblieben. Nach mehreren Versuchen ist die Synchronisierung gelungen. Danach waren neue Konten vorhanden darunter auch das Girokonto was sich auch abrufen lies. Bei diesem Konto...
von rgerhard
Di 3. Jan 2023, 12:13
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Über das Internetportal funktioniert es.
Aber mit Alfbanco nicht.
von rgerhard
Di 3. Jan 2023, 11:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6815

Re: Postbank-Fehler

Bei mir geht da nichts.
Dialoginitialisierung abgebrochen. (9800)
Kundensystem-ID ungültig. (9210)
Syncronisation des Bankzugangs habe ich durchgeführt.
von rgerhard
Di 9. Nov 2021, 10:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank HBCI Fehler 9800
Antworten: 2
Zugriffe: 1655

Postbank HBCI Fehler 9800

Hallo,

ich bekomme beim Abruf des Saldos bei meinem Postbankkonto seit heute die Fehlermeldung 9800.
Sind Probleme mit der Postbank bekannt?