Die Suche ergab 55 Treffer

von Laber
Mo 9. Mär 2020, 22:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Alf Banco7.exe plötzlich ein Virus?
Antworten: 9
Zugriffe: 4754

Re: Alf Banco7.exe plötzlich ein Virus?

Hallo, ist wohl ein Fehlalarm vom Defender. Ich hatte das Problem heute früh auch. Alf hat mir per Mail geholfen: 1. Datei ...\AlfBanco7\Optionen\UpdateBanco_763.exe löschen Wenn dann AlfBanco nicht mehr startet: 2. Bitte laden Sie das Update auf Version 7.6.3 herunter und installieren Sie dieses: h...
von Laber
Mo 22. Apr 2019, 17:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Alf-BanCo7
Antworten: 2
Zugriffe: 2800

Re: Alf-BanCo7

Hallo,
im Fenster "Sende-Vorbereitung", das vor dem Fenster zur Pin-Eingabe kommt, kann man zwischen den Zugängen zum Konto umschalten. Die Stelle ist nicht sehr auffällig. Ich bin auch schon darauf reingefallen.
Gruß Laber
von Laber
Mo 15. Apr 2019, 22:44
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: USB-Version mit (Mini-)Betriebssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

Re: USB-Version mit (Mini-)Betriebssystem

Hallo, es gibt auch Windows PE versionen der Notfall CDs für Backup-Programme, z.B. Acronis oder AOMei. Inzwischen habe ich hier im Forum eine Diskussion zu diesem Thema aus den Jahren 2004/2005 entdeckt. "Alf-Banco rechnerunabhängig auf USB-Stick" Damals war Alf davon nicht sehr angetan. ...
von Laber
Mo 15. Apr 2019, 15:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umstieg auf USB-Version, Datenbank wird nicht übernommen.
Antworten: 1
Zugriffe: 2439

Umstieg auf USB-Version, Datenbank wird nicht übernommen.

Hallo, ich habe versucht, von der lokalen Version (AlfBanco pro Version 7.5.1) auf die USB-Version umzustellen. Daten übernehmen wurde angeklickt. Leider hat das nicht richtig funktioniert. Die Datenbank bleibt auf dem lokalen Rechner und wird nicht auf den USB-Stick kopiert. Im Menüpunkt "Pfad...
von Laber
So 14. Apr 2019, 10:46
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: USB-Version mit (Mini-)Betriebssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

Re: USB-Version mit (Mini-)Betriebssystem

Hallo heweni,
ich dachte dabei eher an eine kleine Ausführung des Betriebssystems, so ähnlich wie es die Backup-Programme für den Notfall bereit stellen.
Gruß Laber
von Laber
Sa 13. Apr 2019, 13:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: USB-Version mit (Mini-)Betriebssystem
Antworten: 8
Zugriffe: 5631

USB-Version mit (Mini-)Betriebssystem

Hallo Alf & Co.,
eine USB-Version mit einem eigenen (Mini-)Betriebssystem wünsche ich mir. Damit könnte man ohne Zugriff auf die PC-Hardware betriebssystem-unabhängig sicheres Homebanking betreiben.
Guß Laber
von Laber
Do 15. Dez 2016, 23:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 3346

Re: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Hallo, Ich würde mir einfach wünschen, wenn es möglich wäre, intuitiv per Rechtsklick auf einen bestimmten Umsatz in der Umsatzliste einen Ausdruck dafür zu bekommen, ohne die ganze Umsatzliste ausdrucken zu müssen. Genau so funktioniert das bei mir. Rechtsklick auf den Umsatz, im Kontext-Menu ganz ...
von Laber
Do 15. Dez 2016, 23:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Probleme beim einloggen
Antworten: 5
Zugriffe: 3990

Re: Probleme beim einloggen

Hallo, vielleicht ist es zu banal, ich schreib es aber trotzdem: Vor kurzem, möglicherweise auch im Zusammenhang mit dem Update auf 6.4.3, hatte kam sofort die Fehlermeldung "falsche Chip-Karte" bevor ich sie überhaupt in den Kartenleseser eingesteckt hatte. Lösung: Bei Optionen -- Online/...
von Laber
So 7. Aug 2016, 18:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Start anderes Programm
Antworten: 2
Zugriffe: 2609

Re: Start anderes Programm

Hallo cirrus,

vielleicht hängt Dein Problem hiermit zusammen:
http://forum.alf-banco.de/windows-10-st ... t5395.html

Gruß Laber
von Laber
Mi 13. Jul 2016, 12:04
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Terminüberweisung umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3494

Re: Terminüberweisung umwandeln

Hallo Druko,
wenn die Terminüberweisungen noch in der Auftragliste stehen und noch nicht bei der Bank sind, rufst du sie in der Auftragliste mit Doppelklick auf, tippst im Menu links auf Überweisung, dann verschwindet der Termin. Nun noch speichern und fertig.
Gruß Laber
von Laber
Mi 13. Jul 2016, 11:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Terminüberweisung umwandeln
Antworten: 4
Zugriffe: 3494

Re: Terminüberweisung umwandeln

Hallo DruKo, ich gehe mal davon aus, dass es sich um eine "online"-Terminüberweisung handelt, die von der Bank ausgeführt wird. Meiner Meinung nach sind 2 Schritte nötig, weil die Bank ja auch zwei Aufträge braucht, nämlich 1. die Terminüberweisung löschen und 2. eine normale Überweisung a...
von Laber
Sa 18. Jun 2016, 11:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Socket Fehler
Antworten: 5
Zugriffe: 3786

Re: Socket Fehler

Hallo,

ich erhalte heute (18.06.) den gleichen Fehler, wenn auf neue Nachrichten geprüft wird. Im Sendeprotokoll steht dann:
"auf neue Nachrichten prüfen
Socket Fehler: SocketEndConnect CommSend Fehler bei SSPI-Aufruf, siehe interne Ausnahme."
Danach bleibt AlfBanco stehen.

Gruß Laber
von Laber
So 29. Mai 2016, 13:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Datenübernahme aus der Liste der Empfänger
Antworten: 2
Zugriffe: 2606

Re: Datenübernahme aus der Liste der Empfänger

Wenn ich die Bedienung richtig verstehe, muss man in ALFBanCo beim Ausfüllen des Formulars unmittelbar in die Liste der Empfänger gehen und dort den richtigen Empfänger heraussuchen. Ist das korrekt? Im Prinzip ja. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten. Ich hole mir meistens aus der Umsatzliste ei...
von Laber
Fr 27. Mai 2016, 11:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Filtersymbole?
Antworten: 3
Zugriffe: 2976

Re: Filtersymbole?

Hallo Axxis,
siehe Handbuch, Seite 63. Nur wenn das Suchtext-Feld leer ist, erscheint bei beiden Symbolen das Fenster zur Detailsuche.
Gruß Laber
von Laber
Di 19. Apr 2016, 10:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Sperre bei Sparda nach einmaliger PIN-Falscheingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 3273

Re: Sperre bei Sparda nach einmaliger PIN-Falscheingabe

Hallo, vielen Dank an ALF für die Unterstützung. Nach der zweiten Nachfrage bei der Sparda habe ich erfahren, dass der Computer der Bank falsche Eingaben der PIN nicht vergisst. Auch spätere korrekte Eingaben setzen den Fehlerzähler nicht zurück. So kommt man irgendwann zu der Situation, dass schon ...