Die Suche ergab 10 Treffer

von mfri
So 24. Sep 2023, 15:33
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Druckformat von Auswertungen
Antworten: 4
Zugriffe: 835

Druckformat von Auswertungen

Das Format von Auswertungen beim Drucken bzw. pdf Export ist unmöglich. Es ist mir nicht gelungen, eine Auswertung mit ein paar Zeilen auf eine Seite zu packen bzw. alle Spalten nebeneinander, ist mir nicht gelungen. Der Betrag rutscht immer auf die zweite Seite bzw. unter die Tabelle, s. Anhang. Au...
von mfri
Di 14. Dez 2021, 20:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Salden kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 1608

Salden kaputt

Liebe Freunde des Alf-Bankings, nach einem Komplett-Abruf aller Umsätze von 1822 sind die Salden kaputt. Die letzten Salden (2 Buchungen von gestern) sind ok, alles davor kaputt (scheinbar eine feste Verschiebung). Hat jemand eine Idee? Das ist übrigens nur ein Highlight bei meinen Versuchen, das Ko...
von mfri
Sa 5. Jun 2021, 20:48
Forum: Screenscraping
Thema: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Danke, das Update hat schon mal funktioniert. Mit dem Screenscrapping habe ich aber noch ein Problem: der letzte Umsatz vor der Umstellung ist vom 23.4. Nach dem Update ist der erste "neue" Umsatz vom 20.5., d.h. es existiert eine Lücke von 4 Wochen. Was kann ich tun? Danke, Michaekl Fritz...
von mfri
Mi 26. Mai 2021, 18:17
Forum: Screenscraping
Thema: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15307

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Hallo Alf Team, ich benutze Alf7 und ärgere mich seit April über das nicht funktionierende Screenscrapping bei ADAC. Ich würde ja gern auf 8.x updaten, das mir aber noch nicht angeboten ("Aktuell ist kein Update für Ihre Version verfügbar"). Wann wird es denn ein offizielles Updade für Alf...
von mfri
Mo 1. Jun 2020, 16:40
Forum: Screenscraping
Thema: ADAC card screenscrapping funktioniert nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 2691

ADAC card screenscrapping funktioniert nicht mehr

Hallo, das Screenscraping für meine ADAC Kreditkarte funktioniert nicht mehr. Nach Umstellung auf die neue Webseite der LBB hat es für ein paar Wochen funktioniert, seit letzter Woche bleibt der Abruf mit einer Debug-Ausschrift hängen, s. Anhang. Ist das ein bekannter Bug, ist eine Lösung in Aussich...
von mfri
Fr 18. Feb 2005, 22:02
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Splitbuchung
Antworten: 5
Zugriffe: 5400

Das geht wie bei Bargeld: - CC Abrechnung auf die virtuelle Kategorie "Verrechnung" buchen - offline Konto einrichten - dort den Betrag der CC Abrechnung als Einzahlung, Kat. "Vertrechnung" buchen - einzelne Positionen dort abbuchen mit entsprechender Kategorie. Das ist umständlich, funktioniert abe...
von mfri
Fr 18. Feb 2005, 21:56
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Editierbarkeit
Antworten: 3
Zugriffe: 3763

Noch viel wichtiger wäre das bei manuellen Buchungen.

Manuelle Buchungen (z.B. Bargeld oder Kreditkarte) will man schon manchmal ändern. Momentan kann man nur die Kategorie ändern, bei allen anderen Änderungen hilft nur löschen und neu erfassen.

Gruß mfri
von mfri
Fr 18. Feb 2005, 21:51
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Saldo nicht anzeigen bei Umsatz-Details
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Diesem Wunsch möchte ich mich anschließen.

Das braucht auch nicht ein/ausschaltbar zu sein, in die Umsatzdetails gehört m.E. grundsätzlich kein Saldo!

Gruß mfri
von mfri
So 2. Jan 2005, 18:59
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umbuchungen auf offline-Konten
Antworten: 1
Zugriffe: 3177

Umbuchungen auf offline-Konten

Hallo Alf, ich möchte nochmal "Umbuchungen" auf offline-Konten anregen. Ich habe nebe meinem Giro-Konto ein offline-Konto für die Kreditkarte und ein weteres offline-Konto für Bargeld eingerichtet. Wenn die CC-Abrechnung vom Giro-Konto abgerechnet wird, buche ich "von Hand" den gleichen Betrag auf d...
von mfri
Mo 25. Okt 2004, 21:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Viele kleine Wünsche...
Antworten: 0
Zugriffe: 3228

Viele kleine Wünsche...

Hallo Alf, Nach Installation und ersten Versuchen mit "Alf-Banco" bin ich recht zufrieden, die Software tut das was ich erwarte (nicht mehr und nicht weniger). Meine Wünsche bzw. Anregungen sind dementsprechend kosmetischer Natur: (1) "Umbuchungen": z.B. Barabhebungen auf ein Bargeldkonto buchen (zu...