Die Suche ergab 403 Treffer

von docbert
Di 19. Mär 2024, 19:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar
Antworten: 10
Zugriffe: 1582

Re: VISA Karte Postbank umsätze nicht abrufbar

Hallo Matze,

der VISA-Abruf ist leider immer noch nicht möglich.
von docbert
Sa 17. Feb 2024, 13:32
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Automatisches Backup funktioniert nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1261

Re: Automatisches Backup funktioniert nicht

Hallo, es ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass bei Änderungen an der Datenbank gar kein automatisches Backup erfolgt. Ich bin davon ausgegangen, dass dies im Hintergrund erfolgt. Da dies aber nicht so ist, schließe ich mich dem Wunsch von Thorsten an und bitte ALF, diesen Wunsch zu priori...
von docbert
Fr 19. Jan 2024, 14:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kennwort anzeigen Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 278

Re: Kennwort anzeigen Funktion

Hallo,
den Vorschlag finde ich sehr gut. Das hätte ich mir manchmal auch schon gewünscht.
von docbert
Fr 29. Dez 2023, 13:29
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Mehrere Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 844

Re: Mehrere Fenster

Hallo,
dem Wunsch (zwei Fenster oder zwei Instanzen) schließe ich mich auch an.
von docbert
Do 17. Aug 2023, 17:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Update: Spalte Notiz weg
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Update: Spalte Notiz weg

Ergänzung - ohne Handlungsbedarf!

Auch die Umsatzvorschau war deaktiviert.
von docbert
Do 17. Aug 2023, 17:40
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Update: Spalte Notiz weg
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Update: Spalte Notiz weg

Danke für das Feedback! Super Service wie immer!
von docbert
Do 17. Aug 2023, 13:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Update: Spalte Notiz weg
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Re: Update: Spalte Notiz weg

Danke für die prompte Rückantwort. Ich habe die USB-Version auf der Festplatte installiert. Ich gehe davon aus, dass bei einer individuellen Anpassung die Einstellungen automatisch - spätestens beim Progammschluss - gespeichert werden. Nachdem ich die Anpassungen nach dem Umstieg auf die Version 9 v...
von docbert
Do 17. Aug 2023, 12:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Update: Spalte Notiz weg
Antworten: 5
Zugriffe: 549

Update: Spalte Notiz weg

Nach dem Update auf 9.0.7 ist in der Umsatzvorschau die Spalte "Notiz" deaktiviert mit der Folge, dass nach der Neuauswahl von "Notiz" die Spalten wieder neu eingestellt werden müssen. Ergänzung: auch die Eintstellung "Verwendungszweck in Kurzform" ist nicht mehr aktivi...
von docbert
Mi 16. Aug 2023, 12:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: 9.0.7 Notiz aus Buchungsauftrag in Buchung übernehmen
Antworten: 8
Zugriffe: 1013

Re: 9.0.7 Notiz aus Buchungsauftrag in Buchung übernehmen

Das Thema war irgendwann früher schon mal da.
Offensichtlich wurde dieser Vorschlag bisher noch nicht umgesetzt.
Ich unterstütze diesen Wunsch auch.
von docbert
Mo 14. Aug 2023, 13:53
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorie-Auswahlfenster optimieren
Antworten: 2
Zugriffe: 498

Kategorie-Auswahlfenster optimieren

Wenn ich in der Umsatzliste einer Buchung eine Kategorie zuweisen möchte und in die leere Zelle „Kategorie“ klicke, öffnet sich ein Fenster mit einer Auswahlliste. Wenn ich in der Suche z.B. „Freizeit“ eingebe, erhalte ich eine Auswahlliste, in der u.a. auch „Freizeit“ ausgewählt werden kann. Aus de...
von docbert
Di 14. Jun 2022, 11:51
Forum: Screenscraping
Thema: Postbank VISA trotz Umstellung auf ID seit heute nicht mehr
Antworten: 33
Zugriffe: 17504

Re: Postbank VISA trotz Umstellung auf ID seit heute nicht mehr

@ALF

Das wäre wirklich toll, wenn ihr das hinbekommen würdet, sodass man wenigstens bis zur Unterstützung der Postbank für dieses Konto über die HBCI/FinTS-Schnittstelle - wann immer das auch kommt - die Umsätze mit AB abrufen könnte.

Danke für den tollen Service und Support! :)
von docbert
Fr 18. Mär 2022, 17:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3599

Re: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?

:oops: jetzt verstehe ich auch deine Reaktion, sorry :oops:
von docbert
Fr 18. Mär 2022, 14:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 3599

Re: Standardkonto für Überweisungen festlegen möglich?

Hallo icke, du hattest geschrieben Aber gut, wenn da bisher eher kein Bedarf besteht dann muss es eben so gehen. Deshalb habe ich noch einmal darauf geantwort und den Vorschlag nochmals ausdrücklich unterstützt, damit nicht [bei ALF] der Eindruck hängen bleibt, dass "bisher eher kein Bedarf bes...
von docbert
Do 17. Mär 2022, 12:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategorisierung in der Umsatzvorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 2618

Re: Kategorisierung in der Umsatzvorschau

Hallo,
es handelte sich um einen Tankvorgang am Tank-Automaten mit Giro-Card.
Welcher Typ in der 1. Spalte angegeben war, kann ich nicht mehr sagen,
da die Buchung mittlerweile erfolgt ist und abgerufen wurde.
Ich vermute aber mal, dass es "Last" war.