Die Suche ergab 58 Treffer

von vital
Mi 25. Mär 2020, 10:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: DKB Erfahrungen mit Alf-BanCo
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

Re: DKB Erfahrungen mit Alf-BanCo

ALF hat geschrieben:Hallo,
kann es sein, dass das "Aufhängen" beim Abruf der DKB-Kreditkarte passiert?
Danke für den Tipp. Ich werde den Abruf für die DKB-Kreditkarte deaktivieren.
von vital
Di 24. Mär 2020, 17:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: DKB Erfahrungen mit Alf-BanCo
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

Re: DKB Erfahrungen mit Alf-BanCo

Hallo, möchte Konto nach DKB wechseln, nur muss dann alles mit Alf-BanCo funktionieren. Überweisungen, etc. Ich habe im Januar ein Depot bei DKB angelegt. Die PSD2-Richtlinien werden nicht korrekt umgesetzt. Bei jedem Anmelden per PC auf der DKB-Homepage, muss ich die Starke Indentifizierung mit de...
von vital
Sa 1. Feb 2020, 20:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Einstellungen für PSD2
Antworten: 30
Zugriffe: 15457

Re: Einstellungen für PSD2

Alf hat geschrieben
ALF hat geschrieben: bitte rufen Sie mal nur das betroffene Konto einzeln ab und schicken Sie uns bitte das zugehörige Protokoll.
Da ich das selbe Problem mit der Consorsbank habe, wäre ich an der Antwort an bernim interessiert.
von vital
Mi 18. Sep 2019, 16:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Sparda BW, Überweisung nicht mehr möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 2524

Sparda BW, Überweisung nicht mehr möglich

Ich habe versucht eine Überweisung aufzugeben. Authentifizierung mit TAN-Generator und Flikr-Code. Bei der manuellen Auth. wird die IBAN des Empfängers verlangt. Leider gibts auf meinem TAN-Generator keine Möglichkeit die Buchstaben DE einzugeben. Ich habe DE also weggelassen und nur die Ziffern ein...
von vital
So 15. Sep 2019, 10:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Einstellungen für PSD2
Antworten: 30
Zugriffe: 15457

Re: Einstellungen für PSD2

[Schnipp]So, ich habe nun bei allen 4 Benutzern erfolgreich die Consors Konten umgestellt, daher hier eine kurze Schritt für Schritt Anleitung: 1. Kontenverwaltung aufrufen 2. Konto doppelt anklicken [Schnipp] Bravo Thebat-Fan! Ich habe die Anleitung befolgt. Es hat geklappt. Alle Consorsbank-Konte...
von vital
Mo 1. Okt 2018, 16:46
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsätze verschieben in der Auswertung
Antworten: 1
Zugriffe: 2435

Umsätze verschieben in der Auswertung

Hallo Alf,
wenn ich in der Auswertung, im Bereich 'Details' mehrere Umsätze markiere und verschieben will mit der Funktion 'Umsatz verschieben' wird immer nur einen Umsatz verschoben. Schön wäre es, wenn der ganze markierte Block verschoben werden würde.
Einen schönen Tag noch,
Vital
von vital
So 3. Jun 2018, 13:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Seit ca. 2 Monaten keine Fehler mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 3584

Re: Seit ca. 2 Monaten keine Fehler mehr

Auch ich möchte die weitgehende 'Fehlerfreiheit' der Version 7 erwähnen. Mein Dank richtet sich vor allem an alle, die sich mit Kritik zurück gehalten haben. Wohlwissend, dass die Umstellung von V6 auf V7 nicht einfach sein würde. Vor allem, weil man mit V6 problemlos arbeiten konnte und abwarten bi...
von vital
Sa 3. Mär 2018, 14:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Notiz im Überweisungsformular
Antworten: 5
Zugriffe: 4027

Re: Notiz im Überweisungsformular

docbert hat geschrieben:
es wäre super, wenn die Notiz auch in der Umsatzliste übernommen wird
Dem schließe ich mich ebenfalls an!
von vital
Mi 2. Aug 2017, 16:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Update 7.1.3
Antworten: 2
Zugriffe: 2797

Re: Update 7.1.3

Nach dem Update auf 7.1.3 lief AB für den 1. User korrekt. Allerdings beim Wechsel zum User 2 erhielt ich die Fehlermeldung Fehler beim User-Wechsel.jpg auf einem ansonsten weissen Bildschirm. Nach dem Quittiren hauchte AB sein Leben aus. Ich verzichte darauf, das Exitus-Bild einzustellen. Es wird j...
von vital
Sa 1. Jul 2017, 19:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Preis für Bestandskunden falsch angezeigt?
Antworten: 13
Zugriffe: 6047

Re: Preis für Bestandskunden falsch angezeigt?

Hallo heweni, Besser kann auch ich es nicht erklären. Bestätigt! Servus Pflichtfeld, 2. ALF hat an anderer Stelle aber bestätigt, daß mit der V6 weiterhin gearbeitet werden kann, also auch die mit V7 getätigten Überweisungen von der Bank wieder mit V6 eingelesen werden können; Das kann man leicht mi...
von vital
Sa 10. Jun 2017, 12:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Administrator Berechtigung gefordert
Antworten: 10
Zugriffe: 4887

Re: Administrator Berechtigung gefordert

Yamp hat geschrieben: Außerdem ein Absturz nach Benutzerwechsel ohne spezielle Fehlermeldung.
Diesen Fehler kann ich bestätigen.
von vital
Sa 10. Jun 2017, 12:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehleranzeige beim Beenden
Antworten: 3
Zugriffe: 3363

Re: Fehleranzeige beim Beenden

Hallo dehacoe, in den beiden Fehlermeldungen (Bildern) weist der Pfad noch auf AlfBanco6. Da Sie aber AlfBanco6 deinstalliert haben, existieren diese Pfade nicht mehr. Mit <Extras > Optionen > Datensicherung> sollten Sie 'AlfBanco6' auf 'AlfBanco7' ändern. Das hätten die Programmierer bei der Instal...
von vital
Mo 1. Mai 2017, 12:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Überweisung mit TAN-Genereator im Programm nicht möglich!
Antworten: 5
Zugriffe: 6669

Re: Überweisung mit TAN-Genereator im Programm nicht möglich

... und der Bildschirm sollte sauber sein. Abwischen hat bei mir schon geholfen.

Grüße an alle.
von vital
Do 1. Dez 2016, 09:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Suche bei Kategorien
Antworten: 7
Zugriffe: 4743

Re: Suche bei Kategorien

Guten Tag und fröhlicher 1.November,

ich unterstütze die Vorschläge von FFF, icke und docbert zu der Suche in den Kategorien.
Ich finde sogar, dass AB sie von sich aus schon viel früher hätte implementieren müssen.

Freundliche Grüße an alle.
von vital
Mo 29. Feb 2016, 18:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Passwort per drag and drop eintragen
Antworten: 16
Zugriffe: 7160

Re: Passwort per drag and drop eintragen

Hallo, ich nutze einen Passwort-Safe. Beim Konto-Abruf kann ich das Passwort nicht per drag and drop sondern nur per copy and paste eintragen [Schnipp] Ich verwende ein anderes Passwort-Depot und da funktioniert das Drag and Drop (D&D) beim Abruf aus der Übersichtseite von AB. Sehen Sie hierzu ...