Die Suche ergab 47 Treffer

von Mic
Mi 2. Aug 2023, 17:18
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug

Servus Mic, ein Tipp von mir - auch Postbank Kunde/"Geschädigter": In ALF die Korrekturbuchungen abschalten und bei der Postbank beschweren! Dann bekommst Du zwar nur nach 4 Wochen einen Baustein als Antwort, aber die haben dann was zu Tun. Bis dahin wird in aller Regel der Kontostand auc...
von Mic
Mi 2. Aug 2023, 17:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug

@Alf : Ja - weiß ich - ich probiere ja nun schon seit Tagen rum. Habe teileweise Korrekturbuchungen wegbekommen, wenn der neu abgerufene Zeitraum länger war als nur 3 Tage - ok machen 25 Tage draus mit dem selben Ergebnis. :-) Das verrückte war, dass die Korrekturbuchung Kundenzahleung plötzlich weg...
von Mic
Mi 2. Aug 2023, 12:59
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug

Danke für die Erklärung, ALF Ich habe derzeit 2 Korrekturbuchungen, von dnen ich weiß was es ist. Eine Kundenzahlung (Name bekannt) Eine Bankgebühren Abbuchung Egal wie oft ich ALF neu abrufen lassen. Ab 1 Mai oder ab 30 Juli - die zwei Korrekturbuchungen bleiben. Ich zögere diese zu löschen, weil i...
von Mic
Di 1. Aug 2023, 12:30
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug

Vielen Dank für den Tip, habe aber gesehen, dass idort das Problem auch nicht richtig gelöst wurde. Habe gestern einen Zahlungseingang eines Kunden in ALF korrekt mit Name angezeigt bekommen. Heute hat ALF aus genau dieser Buchung nach nochmaligem Abruf daraus eine Korrekturbuchung gemacht. Eine and...
von Mic
Di 1. Aug 2023, 10:59
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: ALF-Banco unter Linux mit Wine
Antworten: 31
Zugriffe: 18450

Re: ALF-Banco unter Linux mit Wine

Mein Wunsch: Bitte ALF Banco unter Linux kauffähig machen!!!! Danke liebes Team!
von Mic
Di 1. Aug 2023, 08:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug
Antworten: 13
Zugriffe: 2143

Re: Automatische Korrekturbuchungen nach Postbank Umzug

Hallo alle Postbank Geschädigten! Habe dasselbe Problem nach Postbank Umzug Automatische Korrekturbuchung nach Kontenabruf Heute waren e sogar zwei Korrekturbuchungen Eine Korrekturbuchung blieb trotz nochmaligem Abruf bestehen Es handelte sich um den Saldenbaschluss - die monatliche Postbank Gebühr...
von Mic
Mo 3. Jul 2023, 20:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Postbank...kein Abruf Kontostand nach IT-Umstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 3010

Re: Die Postbank...kein Abruf Kontostand nach IT-Umstellung

Bei mit WAR es das Problem
Die Streichung des Profilzusatzes (#xy) ändert nur etwas, wenn es in der Zugänge/Medien Verwaltung und nicht nur in der Kontenverwaltung geändert wird.
Viel Erfolg!
von Mic
Mo 3. Jul 2023, 16:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Die Postbank...kein Abruf Kontostand nach IT-Umstellung
Antworten: 15
Zugriffe: 3010

Re: Die Postbank...kein Abruf Kontostand nach IT-Umstellung

Bei mir ist exakt dasselbe Problem, wie oben geschildert. Vielleicht sollte ich erwähnen, dass es sich um ein Geschäftskonto und Gemeinschafteskonto handelt. Ich kann mit ALF Banco die Postbank nicht mehr abrufen. Sollten wir den #xxx Nachsatz bei der ID entfernen? Ist ja die ganze Zeit so gelaufen....
von Mic
Mo 2. Jan 2023, 20:48
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13860

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Auch bei mit hat nun die Sychronisation nun endlich funktioniert!!! Kontenabruf geht auch!
von Mic
Mo 2. Jan 2023, 19:53
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13860

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Gibt es jemand hier, der das Postbank Problem mit einem Konto hat, das KEIN Gemeinschaftskonto ist? Ich frage wegen der Postbank ID in der Banking Software, die eine Zusatz braucht #*** Und es kann ja sein, dass die Meister in der Postbank IT das nicht umgesetzt haben/verschweigen
von Mic
Mo 2. Jan 2023, 19:14
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13860

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Ritsch hat geschrieben: Mo 2. Jan 2023, 19:00 Bei mir ein Geschäftskonto - da geht es auch nicht...
Bei mir auch - ist Ihr Geschäftskonto ein Gemeinschaftskonto?
von Mic
Mo 2. Jan 2023, 18:24
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13860

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Kann es sein, dass die neue IT ein Problem mit Gemeinschaftskonten hat? Hier bei mir dasselbe Problem und unser Postbank Konto ist ein Gemeinschaftskonto.
von Mic
Mo 2. Jan 2023, 16:35
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13860

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Hier bei mir dasselbe Problem mit derselben Fehlermeldung mit der Sychronisierung
von Mic
Mo 2. Jan 2023, 16:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank Umstellung zum Jahreswechsel
Antworten: 3
Zugriffe: 917

Re: Postbank Umstellung zum Jahreswechsel

Habe dasselbe Problem mit der PoBa. Über den Webzugang geht es aber über ABanco nicht. Es gibt bzwar eim Kontoabruf keine Fehlermeldung aber es wird auch nichts abgerufen. Bei der Synchronisierung bekomme ich genau die bereits geschilderte Fehlermeldung.
Wollen wir hoffen, dass sich das noch ändert.
von Mic
Do 23. Jun 2022, 13:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Anordnung / Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 4047

Re: Anordnung / Layout

In der Funktion Einzelaufträge habe ich rechts die Favoriten - die nehmen platz weg - kann ich die abschalten? Das layout sollte zu ändern sein. Gibt es eine Funktion in ALF mit der ich das Fenster Einzelaufträge auf das Wesentlich beschränlen kann? Favoriten brauchen ich nicht. Ich schließe mich al...