Die Suche ergab 54 Treffer

von pabec
Mi 14. Feb 2024, 13:59
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Konten verwalten / kopieren und drucken fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 164

Konten verwalten / kopieren und drucken fehlerhaft

Win 11 prof. alle Updates / Alf 9 prof. alle Updates Moin Alf, ich verzweifele gerade im Menü Konten verwalten. 1. Versuche ich aus 14 aktiven und 13 inaktiven Konten nur vier markierte! Konten zu drucken, werden leider ALLE! Konten gedruckt. 1.a. Nur so nebenbei ist die Spaltenverstellung dabei ein...
von pabec
Mi 22. Jun 2022, 15:35
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Hallo Alf,
ich habe das Update mal installiert und DERZEIT wird die Fehlermeldung erfolgreich unterdrückt.
Danke und Grüße
von pabec
Fr 17. Jun 2022, 16:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

Re: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Vielen Dank Alf, eigentlich nehme ich schon lange nicht mehr an dem Insider Update Programm teil. Dieser Programmpunkt steht auch auf AUS. Heute erhielt ich auch wieder ein Windows Update ( KB5014688 ), nur leider ist der Fehler noch nicht behoben. Und nein danke, ich warte bis zum offiziellen Updat...
von pabec
Di 14. Jun 2022, 17:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: 8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen
Antworten: 7
Zugriffe: 3165

8.3.4 ständig wiederholende Fehlermeldungen

Hallo Alf,
mit dem neuesten Update bekomme ich ständig Fehlermeldungen. Alle paar Sekunden ploppt folgende Meldung auf.
Nun hat er mir auch noch "ungelesene" Daten einfach komplett als "gelesen" markiert. Das ist mal wieder sehr ärgerlich.
Bild
von pabec
Fr 5. Nov 2021, 10:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: IBAN einfügen geht nicht ??
Antworten: 1
Zugriffe: 1509

IBAN einfügen geht nicht ??

Hallo Alf, ich habe gerade aus einer Mail versucht in die Überweisung der Übersichtsseite eine IBAN zu kopieren. In das Feld IBAN kann ich nichts einfügen, auch nicht über rechte Maustaste : IBAN einfügen In das Feld Bankleitzahl und Konto geht das dann aber natürlich nur die komplette IBAN und nur ...
von pabec
Mo 27. Sep 2021, 20:54
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Planung - erwarteter Zahlungseingang
Antworten: 4
Zugriffe: 2337

Re: Planung - erwarteter Zahlungseingang

Genau diesen Fehler gab/gibt es auch in der Version 7 schon seit Ewigkeiten. Ich habe hier auch schon versucht Hilfe zu bekommen, aber.....nun ja.
von pabec
Di 17. Aug 2021, 16:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft
Antworten: 18
Zugriffe: 7219

Re: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft

Hallo Alf, ja die ändern sich und werden, wie das eigentliche Fenster, kleiner. Sprich, jede Spalte wird sehr schmal und natürlich unleserlich (normal). Nur beim maximieren des Fensters bekommt Alf 8 einen weg und dann sieht es so aus, wie in dem Bild hier im Thread. Das ist jetzt auch schon seit ei...
von pabec
Di 17. Aug 2021, 12:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Warum ich nicht zu Alfbanco 8.2.0 wechsle
Antworten: 15
Zugriffe: 7473

Re: Warum ich nicht zu Alfbanco 8.2.0 wechsle

Hallo MTenzer, leider muss ich in fast allen Punkten zustimmen, einzig der angemerkte Vorteil war auch schon in Alf 7 vorhanden. In Alf 8 ist es jetzt doppelt vorhanden. Denn es geht auch in der Kontoverwaltung, bei der Nummerierung der Konten konnte man schon in Alf 7 auf Inaktiv stellen, falls die...
von pabec
Di 17. Aug 2021, 12:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft
Antworten: 18
Zugriffe: 7219

Re: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft

Vielen Dank Alf, meine Grafik ist jetzt wieder scharf [8.2,1], aber die Umsatzvorschau in der Übersicht verschiebt sich beim verkleinern des Fensters entsprechend schlecht und beim darauf folgenden vergrößern des Fensters sind immer noch die Spaltenabstände völlig zerschossen. (siehe Grafik vom 26.0...
von pabec
Mo 26. Jul 2021, 16:45
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft
Antworten: 18
Zugriffe: 7219

Re: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft

Vielen Dank für Ihren Hinweis, aber ich meinte es genau so, wie ich es schrieb. Es ist alles Unscharf und eben besonders der Text. Auch die mädchenhaften Riesenbutton ( Auswahlmenü ) sind unscharf. Bitte nicht im Browser per STRG & + vergrößern, da werden beide Seiten unscharf. Ich sehe es so au...
von pabec
So 25. Jul 2021, 12:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: [8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft
Antworten: 18
Zugriffe: 7219

[8.1.5] Design unscharf und fehlerhaft

Hallo Alf, über Design lässt sich bekanntlich streiten. Fürs Banking brauche ich den Schnickschnack jedenfalls nicht. Sieht alles aus, als wenn man jetzt die Banking*innen Version nutzt. Bitte bietet die 8er Version mit dem "Designumschalter" der 7er Version an. Fehler : Auf der Übersichts...
von pabec
Di 31. Mär 2020, 17:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Rücküberweisung nicht möglich, da keine IBAN vorhanden ??
Antworten: 8
Zugriffe: 4713

Re: Rücküberweisung nicht möglich, da keine IBAN vorhanden ?

@ finanzhai - die Bank stand im Text. Ich habe auch den anderen Beitrag über die ING gesehen und auch ich war Kunde der ING und erhalte auch dort keine Daten mehr. Aber auch auf der comdirect Site direkt - steht nicht mehr oder weniger, als in Alf. Das hatte ich natürlich sofort ausprobiert. @ Alf -...
von pabec
Di 24. Mär 2020, 18:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Rücküberweisung nicht möglich, da keine IBAN vorhanden ??
Antworten: 8
Zugriffe: 4713

Rücküberweisung nicht möglich, da keine IBAN vorhanden ??

Hallo Alf, ich habe (un)erfreulicherweise etwas zu viel Geld von Jemandem bekommen und wollte es zurücküberweisen. Eigentlich wollte ich das mit dem Befehl "Zahlung erstellen..." machen. Ich klicke hier und klicke da, verdammt ich finde keine IBAN vom Überweiser. Ich klicke hier und da und...
von pabec
So 1. Mär 2020, 06:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: AB Datenbank neuerdings im Ordner Dokumente ??!
Antworten: 1
Zugriffe: 2967

AB Datenbank neuerdings im Ordner Dokumente ??!

AB 7.6.3 profi / Win 10 prof Hallo Alf, auf der Suche nach dringend benötigtem Speicherplatz bin ich im Ordner Dokumente auf zwei Dateien von Alf gestossen. HbDat001.alfdb7 HbDat001.alfdb7.b7a Upps, dachte ich, da habe ich wohl aus versehen eine Datensicherung im Ordner Dokumente gemacht, ist zwar ä...
von pabec
Do 28. Nov 2019, 19:05
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Nichtssagende Texte am Anfang des Verwendungszwecks
Antworten: 8
Zugriffe: 5586

Re: Nichtssagende Texte am Anfang des Verwendungszwecks

Diesen Eintrag möchte ich doch wieder mal aufwecken, denn auch ich bin dank der ING nun comdirect Kunde. Und natürlich immer noch Alfkunde ;-) Nun bin ich aber wieder einmal von Alf entttäuscht, dass es keine Möglichkeit gibt diese Unnötigen und wirklich Unschönen Anfangstexte der Spalte Verwendungs...