Die Suche ergab 23 Treffer

von Jean Henry
So 7. Nov 2021, 17:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Kategorien
Antworten: 1
Zugriffe: 1419

Kategorien

Hallo. Ich hatte vor längerer Zeit einen Test mit Version 8 unternommen. Jetzt ist Version 8 freigeschaltet. Die 60 Tage waren längst abgelaufen, die Umsätze wurden jetzt durch Abruf aktualisiert. Soweit hat alles funktioniert, aber: Es fehlen jetzt in den Umsätzen die Hälfte der Kategorie-Zuordnung...
von Jean Henry
Mi 5. Mai 2021, 18:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Abruf/Auftrag nicht ausgeführt
Antworten: 1
Zugriffe: 1233

Abruf/Auftrag nicht ausgeführt

Hallo,

Alf Banco 8 Profi eben installiert. Es wird keine Überweisung und kein Abruf ausgeführt. Fehlermeldung s. Screenshot.

MfG Jean Henry
von Jean Henry
Mi 17. Feb 2021, 09:49
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 9402

Re: Kartenleser entfernen

Bevor ich eine Fernwartung zulasse, habe ich noch eine Frage:
Ich kann bisher offensichtlich die Begriffe nicht sauber auseinanderhalten:
Zugang/Chip-Karte/Medium/Tan-Verfahren.
Vor allem ist der Begriff "Medium" in seiner Verwendung - jedenfalls für mich - nicht eindeutig.
von Jean Henry
So 10. Jan 2021, 18:51
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 9402

Re: Kartenleser entfernen

Hallo, das habe ich eigentlich so gemacht, aber das Ergebnis ist nicht das, was ich mir vorstelle. Kontoverwaltung: das Konto wird einmal angezeigt. Ich kann mit meiner Karte darauf zugreifen. Unter "neues Medium hinzufügen" wird mir angzeigt, dass die "Bankverbindung" schon vorh...
von Jean Henry
Fr 25. Dez 2020, 19:49
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 9402

Re: Kartenleser entfernen

Hallo, es ist mir inzwischen gelungen, den vorherigen Leser aus der Liste zu entfernen und den neuen Leser (Reiner tanjack usb) einzubinden. 1. Während der Installation des o.g. Treibers erscheint die Fehlermeldung: "can't copy zkasig java interface". Wenn man den Kartenleser einrichtet wi...
von Jean Henry
Mi 23. Dez 2020, 11:50
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Steuer-Relevant
Antworten: 2
Zugriffe: 1915

Steuer-Relevant

Es würde jede Steuererklärung ungemein erleichtern, wenn
- bei Daueraufträgen das Häkchen für "Steuer-Relevant" gesetzt werden könnte
- bei Einzelüberweisungen dieses Häkchen gesetzt werden könnte
- eine Auswertung direkt unter dem Filter "Steuer-Relevant" möglich wäre.
von Jean Henry
Mi 25. Nov 2020, 15:12
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Kartenleser entfernen
Antworten: 7
Zugriffe: 9402

Kartenleser entfernen

Hallo, ich muss meinen bisherigen Zugang mit HBCI-Karte auf chiptan umstellen. Der neue Kartenleser wird erkannt (aber nicht eingerichtet - das ist ein anderes Problem). Aber der vorherige Leser bleibt in Alf erhalten, obwohl er entfernt und der Treiber deinstalliert wurde. Bevor ich mich weiter mit...
von Jean Henry
Sa 24. Okt 2020, 17:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung unzulässig
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Re: Überweisung unzulässig

Manches Problem löst sich von selbst. Heute funktioniert die Überweisung auf einmal.
Damit bleibt zwar die Ursache verborgen, aber Hauptsache es funktioniert.

MfG Jean Henry
von Jean Henry
Fr 23. Okt 2020, 19:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung unzulässig
Antworten: 3
Zugriffe: 2080

Überweisung unzulässig

Hallo, da Moneyou ausläuft, habe ich ein Tagesgeldkonto bei NIBCdirect angelegt. Die Einrichtung des Zuganges ging ohne Probleme, das Konto kann per Alf abgerufen werden. Allerdings kann ich keine Überweisung auf dieses Konto (vom Referenzkonto) vornehmen. Meldung: "Der Auftrag wurde nicht ausg...
von Jean Henry
Do 16. Apr 2020, 15:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Zugang
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Re: Postbank Zugang

Hallo, Antwort der Postbank: "Sie möchten die Umsätze Ihres Depots über Ihre Finanzsoftware abrufen. Das ist momentan über "Screenscraping" oder "Web-Banking" nicht möglich. ... Einen Termin, wann diese Funktion wieder zur Verfügung steht, können wir leider noch nicht nennen...
von Jean Henry
Do 9. Apr 2020, 10:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Zugang
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Re: Postbank Zugang

Hallo

auch nach dem Update ist die Postbank ein unbekanntes Kreditinsititut. Hat das Sendeprotokoll Aufschluss über die Ursache gegeben?

VG Jean Henry
von Jean Henry
Di 31. Mär 2020, 09:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Zugang
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Re: Postbank Zugang

Hallo,
es funktioniert nicht: "unbekanntes Kreditinstitut". Ich habe das Sendeprotokoll zugeschickt.

VG Jean Henry
von Jean Henry
Mo 30. Mär 2020, 17:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Zugang
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Re: Postbank Zugang

Hallo, die BLZ ist 37011000.
VG Jean Henry
von Jean Henry
Mo 30. Mär 2020, 15:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Zugang
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Re: Postbank Zugang

Der Assistent läuft mit HBCI-PIN/TAN bis 'Institut', nimmt die BLZ und zeigt die Postbank als zugehörige Bank.
Die Verbindung zur Bank danach scheitert, weil keine gültige URL eingegeben wurde. Diese kenne ich nicht und habe sie auch nicht gefunden.
von Jean Henry
Mo 30. Mär 2020, 11:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Zugang
Antworten: 10
Zugriffe: 5112

Postbank Zugang

Hallo, es gelingt mir nicht, einen Zugang zu einem Postbank-Konto einzurichten. Ich habe Postbank-ID, IBAN, BIC und BLZ eingeben, AB7 moniert aber: "korrekte BLZ eingeben" Die Eingaben werden trotzdem gespeichert. Neues Medium einrichten geht nicht, das BestSign-Verfahren wird nicht zur Au...