Die Suche ergab 1423 Treffer

von icke1954
Do 18. Jan 2024, 20:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Passwort zurücksetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 525

Re: Passwort zurücksetzen

Hallo, Ich habe auf >Passwort vergessen< geklickt, aber dann wird wieder das Passwort verlangt und eine Sicherheits-E-Mail zum zurücksetzen habe ich nicht bekommen. Und im Spam-Ordner war auch nix. ich habe wohl dieses Feature noch nie genutzt, aber meiner Meinung nach läuft das wie folgt ab: 1. Den...
von icke1954
Mi 3. Jan 2024, 13:47
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Zahlungseingänge kontrollieren
Antworten: 5
Zugriffe: 470

Re: Zahlungseingänge kontrollieren

Hallo, ich würde auch sagen, dass die Funktion "Erwartete Zahlungeingänge" ausreicht, um die Übersicht der Zahlungseingänge zu gewährleisten. Dazu ist es ratsam, die Funktion "Umsatzvorschau direkt bei den Umsätzen anzeigen" zu aktivieren. Ich habe einige geplante Zahlungen. Beim...
von icke1954
Sa 30. Dez 2023, 22:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?

Hallo, dieses geschilderte Verhalten war auch schon in der Version 8 reproduzierbar, also ist nicht neu. Allerdings müssen eben schon mindestens 2 Kriterien sich überschneiden... 1. Statt <Enter> muss die Lupe zum Suchen genutzt werden (was ich z.b. nie mache) 2. Nach dem selben Suchbegriff muss 2 x...
von icke1954
Mo 18. Dez 2023, 17:10
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

Vielleicht arbeitet der TE auch mit einem anderen Programm ? Meines heisst nämlich Alf-Banco und nicht Alf Banko Du Schelm*in :lol: Spaß beiseite... habe es bei mir getestet und festgestellt, dass die Version 9 ca. 0,3 sec langsamer ist beim Start nach dem Login, als die Version 8 ! Bis zum Login: ...
von icke1954
Sa 18. Nov 2023, 19:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Nach Überweisung doppelte Darstellung in Umsatzvorschau
Antworten: 3
Zugriffe: 462

Re: Nach Überweisung doppelte Darstellung in Umsatzvorschau

Hallo, dieses Verhalten ist, meiner Meinung nach, bei aktivierten Optionen... 1. Offene Anträge anzeigen 2. Gesendete Aufträge anzeigen ... normal, bis die Bank den Status "Offener Auftrag" geändert hat. Ich habe "Gesendete Aufträge anzeigen" deaktiviert um die Anzeige falscher S...
von icke1954
So 12. Nov 2023, 08:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Die Kategorie xy existiert (angeblich) nicht
Antworten: 15
Zugriffe: 1691

Re: Die Kategorie xy existiert (angeblich) nicht

Hallo, ein Workaround, den ich schon seit Anfang an nutze ist, allen Kategorien ein "Gruppen-Anhängsel" zu spendieren. Z.b. Sonstiges gibt es bei mir 4 mal 1. Sonstiges_P => für Sonstiges Peter 2. Sonstiges_A => für Sonstiges Angela 3. Sonstiges_H => für Sonstiges Hund 4. Sonstiges_B => fü...
von icke1954
So 15. Okt 2023, 12:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Änderungen im Umsatz-Detail-Fenster werden spät übernommen
Antworten: 4
Zugriffe: 679

Re: Änderungen im Umsatz-Detail-Fenster werden spät übernommen

Hallo, Möglicherweise gehen wir von unterschiedlichen Formularen = Ansichten aus. Ja richtig, wahrscheinlich geht Alf von der (Standard) Umsatzliste aus und Du meinst (leider erst in Deinem 2. Beitrag erkenntlich) "Aktuellste Umsätze..." auf der Übersichtsseite. Im Vergleich bietet die &qu...
von icke1954
Sa 30. Sep 2023, 07:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten
Antworten: 6
Zugriffe: 607

Re: In Umsatzliste IBAN abgeschnitten

@hsrei37bgl Hallo, ich kann das Problem ab Schriftgröße 11 bei mir reproduzieren. Also entweder warten bis die Mitarbeiter von Alf das Problem behoben haben oder die Schriftgröße auf 10 setzen: AlfBanCo => Extras => Layout und Farben => Tabellen => Schriftgröße in den Tabellen Gruß icke
von icke1954
Mo 18. Sep 2023, 19:19
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehler beim Suchfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Re: Fehler beim Suchfilter

Hallo,
alle drei beschriebenen Probleme treten in der Version 9.1.0 nicht mehr auf, vielen Dank!

Gruß icke
von icke1954
Di 12. Sep 2023, 20:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehler beim Suchfilter
Antworten: 3
Zugriffe: 586

Fehler beim Suchfilter

AlfBanCo Version 9.1.0.beta Exe: 9.0.9.3 Funktion "Filtereinstellungen anwenden, bis diese explizit gelöscht werden" => deaktiviert Hallo, alle 3 Fehler sind mit den Demodaten reproduzierbar. 1. Fehlermeldung nach folgendem Suchszenario Filtersuche: Letzten 12 Monate, (alle Konten), Katego...
von icke1954
Fr 8. Sep 2023, 11:40
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Spalte Notiz: Überschreiben Inhalt, Gros-/Kleinschreibung
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Spalte Notiz: Überschreiben Inhalt, Gros-/Kleinschreibung

Hallo, bei mir Version 9.0.9 macht die Autovervollständigungsuche zwischen Groß- und Kleinbuchstaben keinen Unterschied ?! Übernommen wird immer die Eingabe z.b. "STEUER" Gebe ich "St" ein vervollständigt AB das durch St EUER . D.h. ich weiß nicht, was Du genau meinst :? PS. Folg...
von icke1954
Di 5. Sep 2023, 09:28
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Auswertung: "% Summe Spalte" ausblenden
Antworten: 3
Zugriffe: 501

Re: Auswertung: "% Summe Spalte" ausblenden

Hallo,
das Problem ist mit der Beta 9.0.9 / Exeversion 9.0.8.1 behoben worden, vielen Dank!

Gruß icke
von icke1954
Di 5. Sep 2023, 09:28
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Filtersuche => Kategorie
Antworten: 5
Zugriffe: 598

Re: Filtersuche => Kategorie

Hallo,
das Problem ist mit der Beta 9.0.9 / Exeversion 9.0.8.1 behoben worden, vielen Dank!

Gruß icke
von icke1954
Mo 4. Sep 2023, 12:18
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsatzsumme nach Kategorie und Datumsbereich?
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Umsatzsumme nach Kategorie und Datumsbereich?

Bis zur Markierung der betreffenden Zeilen bin ich gekommen. Hier stellt sich die Frage, was Du damit meinst ? Eine Kurzanleitung: - Neu - Auswertung nach Kategorien - Deaktivierung aller Konten (Klick auf Kontrollkästchen "Kontoname") - Aktivierung der relevanten Konten der einen Bank - ...
von icke1954
Sa 2. Sep 2023, 18:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: behoben mit 9.1.0 Auswertung: Neue Auswertungen werden NICHT gespeichert
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Auswertung: Neue Auswertungen werden NICHT gespeichert

Hallo,
also bei mir erscheinen beim ersten Schließen der neuen Auswertung, immer folgende Dialoge:
Auswertung speichern.jpg
Auswertung speichern.jpg (57.5 KiB) 721 mal betrachtet
Die Auswertung erscheint dann auch in der Liste der Auswertungen und kann dann auch wieder erneut geöffnet werden.

Gruß icke