Die Suche ergab 9 Treffer

von Bancomat
Mo 29. Nov 2021, 13:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Version 8 ist leider ein Rückschritt. Vieles ist kaputt gegangen:
Antworten: 1
Zugriffe: 1545

Version 8 ist leider ein Rückschritt. Vieles ist kaputt gegangen:

Abgesehen von den Darstellungsproblemen (Unschärfe!) habe ich bisher teils schwerwiegende Probleme erfahren müssen. Das Ganze hat mir bisher viel Arbeit bereitet. Bei den Kunden kommt es nicht gut an, wenn z.B. Sammellastschriften doppelt ausgeführt werden und deren Konto doppelt belastet wird und b...
von Bancomat
Di 16. Okt 2018, 10:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler seit Update bei Sammelüberweisungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2656

Fehler seit Update bei Sammelüberweisungen

Hallo ALF-Banco-Team! Seit dem Update vor ein paar Tagen gibt es einen neuen Fehler bei Sammelüberweisungen: Es sind mehrere Konten angelegt. Legt man dann bei einem Konto (Konto A) eine Sammelüberweisung an (ohne abzusenden), wechselt dann auf ein anderes Konto (Kionto B) und legt auch dort eine Sa...
von Bancomat
Fr 6. Jul 2018, 13:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: verschiedene Fehler / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 2
Zugriffe: 2977

Re: verschiedene Fehler / Verbesserungsvorschläge

Hallo ALF, danke für die Antwort! zu 1.: Ja CTRL-W /-Z / -O geht, aber wenn man den Verwendungszweck editiert hat, werden diese Eingaben ungefragt verworfen, sobald man eine dieser Tastenkombinationen drückt. Wenn man allerdings auf "Weiter" klickt, wird man gefragt, ob man die Änderungen ...
von Bancomat
Di 3. Jul 2018, 12:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: verschiedene Fehler / Verbesserungsvorschläge
Antworten: 2
Zugriffe: 2977

verschiedene Fehler / Verbesserungsvorschläge

Hallo liebes ALF-Banco-Team! ich habe Freitag das Update auf Version 7 gemacht. Leider war das Programm nach dem Import der Daten aus Version 6 zunächst extrem langsam. Erst nachdem ich ältere Daten archiviert hatte, konnte man es benutzen. Es wäre schön gewesen, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätt...
von Bancomat
Do 16. Apr 2015, 16:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Fehler bei Sammelüberweisungen (SEPA Inland und SEPA Europa)
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

Re: Fehler bei Sammelüberweisungen (SEPA Inland und SEPA Eur

Nein, noch die Version 6.1.1 . Ich werde das Update morgen machen und mich noch einmal melden, falls es nicht wie gewünscht funktioniert.

Vielen Dank schon einmal!
von Bancomat
Do 16. Apr 2015, 09:42
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Fehler bei Sammelüberweisungen (SEPA Inland und SEPA Europa)
Antworten: 2
Zugriffe: 2520

Fehler bei Sammelüberweisungen (SEPA Inland und SEPA Europa)

Es gibt bei Sammelüberweisungen zwei Fehler (davon einer m.E. kritisch): 1.(kritischer Fehler) Wenn man bei einer Sammelüberweisung SEPA-Inland und SEPA-Europa Überweisungen zusammen einträgt, erscheint, wenn man den Auftrag senden möchte, immer die Fehlermeldung "Prüfe Einträge (Kurz) - Die Da...
von Bancomat
Mi 15. Apr 2015, 09:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: ALF-Banco legt "Denkpausen" ein
Antworten: 18
Zugriffe: 19654

Re: ALF-Banco legt "Denkpausen" ein

@pifan Es ist ein normaler Windows 7 PC mit Intel CPU und genügend Arbeitsspeicher, auch Dual-Screen-Betrieb (ich denke aber das macht keinen Unterschied). Auch mit Version 6.1.1 tritt dieses Problem noch auf, eher noch etwas häufiger als vorher (das ist aber nur mein subjektiver Eindruck). Selbst b...
von Bancomat
Do 8. Jan 2015, 12:10
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: ALF-Banco legt "Denkpausen" ein
Antworten: 18
Zugriffe: 19654

ALF-Banco legt "Denkpausen" ein

Leider geschieht es mehrmals täglich, dass ALF-Banco (Business-Version 5.4.3) eine lange "Denkpause" einlegt und das Arbeiten mit dem Programm deswegen sehr frustrierend ist. Es geschieht folgendes: Entweder direkt beim Start des Programms oder immer wieder zwischendurch, bei folgenden Akt...
von Bancomat
Mo 17. Sep 2012, 16:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Fehlerhafter CSV Export von Umsätzen
Antworten: 1
Zugriffe: 2063

Fehlerhafter CSV Export von Umsätzen

Ich benutze Version 5.0.4. und habe massive Probleme mit dem Export von Daten. Es ist sehr schön, dass mittlerweile auch die Umsätze mit manuell geänderten Verwendungszwecken exportiert werden!! Leider scheint dies aber nur bei CSV-Exporten zu funktionieren, jedoch nicht bei Swift-Exporten (*.sta - ...