Die Suche ergab 34 Treffer

von rven
Fr 26. Aug 2022, 10:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eingabeformular für Auslandsüberweisungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Re: Eingabeformular für Auslandsüberweisungen

Hallo Alf,

das Minuszeichen ist Pflicht, sonst kann das Empfängerkonto nicht eindeutig zugeordnet werden.
Die BIC muss leer bleiben. Die Bank wird explizit durch Name, Ort und Straße identifiziert.
von rven
Do 25. Aug 2022, 15:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Eingabeformular für Auslandsüberweisungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2183

Eingabeformular für Auslandsüberweisungen

Hallo ALF, ich möchte meine Überweisungen nach Indonesien im Bankprogramm tätigen. Leider dind mir einige Hürden im Programm eingebaut: screenshot_02.png Ich muss eine Kontonummer eingeben in der an einer Stelle ein Minuszeichen (-) steht. Das lässt die Eingabemaske nicht zu! In der Länderauswahl fe...
von rven
Do 20. Jan 2022, 11:10
Forum: Screenscraping
Thema: Umsatzvorschau Amazon-Kreditkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

Re: Umsatzvorschau Amazon-Kreditkarte

Ich habe erneut ein Sendeprotokoll (erweitert) gesendet.
von rven
Do 20. Jan 2022, 09:18
Forum: Screenscraping
Thema: Umsatzvorschau Amazon-Kreditkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

Re: Umsatzvorschau Amazon-Kreditkarte

Ich habe das heutige Protokoll gesendet. Es sind beide vorgemerkte Umsätze abgerufen worden. Sicherheitshalber hatte ich den am 19. 01. angezeigten vorgemerkten Umsatz vorher noch einmal gelöscht und danach die Umsätze vom 13.01. bis heute neu abgerufen. Im Online-Banking bei der LBB sieht es so aus...
von rven
Mi 19. Jan 2022, 09:52
Forum: Screenscraping
Thema: Umsatzvorschau Amazon-Kreditkarte
Antworten: 4
Zugriffe: 4115

Umsatzvorschau Amazon-Kreditkarte

Ich nutze ALF-BanCo 8.3.0.
Beim Abruf der Umsätze der Kreditkarte werden vorgemerkte Umsätze zwar abgerufen aber nicht in der Umsatzvorschau sondern in der Umsatzliste angezeigt. Dadurch ist der Saldo in der eigentlichen Umsatzliste nicht ganz richtig.
von rven
Mi 29. Dez 2021, 07:39
Forum: Screenscraping
Thema: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon
Antworten: 4
Zugriffe: 3595

Re: Screenscraping bei Kombination Barclays und Amazon

Bei mir kommt beim Abruf des Amazon-Visa-Kontos oft ebenfalls das gezeigte Bild (ohne des Fehlerfensters).
Ich klicke dann irgendwo in das Fenster und es wird das richtige Anmeldefenster gezeigt. Dort melde ich mich mit meinen Login-Daten an und alles ist gut.
von rven
Fr 2. Jul 2021, 14:27
Forum: Screenscraping
Thema: Amazon/Lbb screenscraping funzt nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 5012

Re: Amazon/Lbb screenscraping funzt nicht

Oder mit einem Linksklick auf Benutzername wird ebenfalls das richtige Anmeldefenster geladen.
von rven
Sa 20. Mär 2021, 08:18
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Nervige Benutzerkontensteuerung [erledigt]
Antworten: 18
Zugriffe: 6571

Re: Nervige Benutzerkontensteuerung

Hi,

ich vermute, dass entweder in der Verknüpfungs- oder Programmeigenschaft der Administratoraufruf gewählt ist.
Siehe hier (Beispiel):
2021-03-20_08h12_26.png
2021-03-20_08h12_26.png (28.38 KiB) 5070 mal betrachtet
von rven
Di 16. Mär 2021, 11:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fenster Screenscraping
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Fenster Screenscraping

Danke Klaus,

meiner Meinung nach betrifft die Einstellung aber nur die Protokollierung!?
Ich würde mir wünschen, dass das Abruffenster komplett unterdrückt wird.

Bei mir ist das Fenster die ganze Zeit sichtbar!!!
von rven
Di 16. Mär 2021, 08:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Fenster Screenscraping
Antworten: 6
Zugriffe: 2279

Re: Fenster Screenscraping

Hi,

kannst du mir sagen, wo ich die Einstellungen finde? Ich habe gesucht aber nichts gefunden.
Danke!
von rven
Di 2. Mär 2021, 10:18
Forum: Screenscraping
Thema: Amazon VISA - falscher Saldo bei vorgemerkten Umsätzen
Antworten: 10
Zugriffe: 9750

Re: Amazon VISA - falscher Saldo bei vorgemerkten Umsätzen

Hallo, ich mische mich hier mal ein. Das Problem habe ich schon im Forum ALF-BanCo Beta beschrieben. Ich nutze parallel zu AB noch TopBanking (Banking4W) https://subsembly.com/buybanking4.html . Banking4A ist im Google Play Store auch für Andriod erhältlich. In TopBanking werden vorgemerkte Umsätze ...
von rven
Di 29. Dez 2020, 07:41
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Was ist mit Alf-Banco nach HBCI möglich?
Antworten: 13
Zugriffe: 10379

Re: Was ist mit Alf-Banco nach HBCI möglich?

Ich habe schon im Jahr 2019 bei der Sparkasse von HBCI auf chipTAN-QR umgestellt.
Den erforderlichen Tangenerator (tanJack® QR) gibt es für ca. 25,- EUR entweder direkt bei der Sparkasse oder bei Amazon.

Ich bin mit der Funktion, der Sicherheit und der Anwendung sehr zufrieden.
von rven
Do 8. Okt 2020, 12:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Lastschriftrückgabe - wo?
Antworten: 2
Zugriffe: 1794

Re: Lastschriftrückgabe - wo?

Rechtsklick auf den entsprechenden Umsatz in der Umsatzliste und im Kontextmenü den entsprechenden Eintrag wählen:
screenshot_14.png
screenshot_14.png (10.59 KiB) 1784 mal betrachtet
Dann den Anweisungen folgen 8)

Gruß Rüdiger
von rven
Sa 16. Nov 2019, 07:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alf-BanCo 8
Antworten: 45
Zugriffe: 23547

Re: Alf-Banko 8

Wird in der Version 8 endlich auch die Anmeldung per Fingerprint (Windows Hello) möglich sein?

Gruß Rüdiger
von rven
Do 19. Sep 2019, 11:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: seit upd 7.5.7 Postbank Fehler bei chipTan (Challange falsch
Antworten: 7
Zugriffe: 4170

Re: seit upd 7.5.7 Postbank Fehler bei chipTan (Challange fa

Hallo Alf,

das Protokoll ist abgeschickt.

Gruß Rüdiger