Die Suche ergab 20 Treffer

von mazi
Do 16. Mai 2019, 17:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Ing Diba und Banking to go - App
Antworten: 69
Zugriffe: 52610

Re: Ing Diba und Banking to go - App

@ flotte: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn die ING ein TAN-Generator zur Verfügung stellt . . . Die ING verschenkt nichts, das sollte wohl klar sein und da ein TAN-Generator nichts ist was unbedingt neu erfunden werden müßte, soll damit nur eine neue Einnahmequelle erschlossen werden indem ...
von mazi
Do 16. Mai 2019, 13:00
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Ing Diba und Banking to go - App
Antworten: 69
Zugriffe: 52610

Re: Ing Diba und Banking to go - App

Tut mir leid, aber perfekt ist ganz was anderes! Das was hier gemacht wird ist schlichtweg eine Zumutung. Aber gut, es gib doch eh zu viele Banken in D und damit halt auch viel zu viel Inkompetenz in den oberen Etagen. Seit Jahrzehnten arbeite ich mit HBCI und Signaturdateien für die verschiedenen B...
von mazi
Do 16. Mai 2019, 10:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Ing Diba und Banking to go - App
Antworten: 69
Zugriffe: 52610

Re: Ing Diba und Banking to go - App

Für mich hat sich das Thema ING erledigt da nach einer telef. Auskunft, die ich vor etwa 2 Wochen dort erhielt, ein eigenes Lesegerät entwickelt würde, welches nur für die ING nutzbar sein soll. Ich habe hier ein paar mehr Konten und Banken zu betreuen als das der Normalanwender haben dürfte und ber...
von mazi
Mi 7. Nov 2018, 22:29
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Konten sind nicht abrufbar
Antworten: 5
Zugriffe: 8197

Re: Konten sind nicht abrufbar

Hier nun mit etwas Verspätung der Abschlußbericht - dem Support hatte ich es bereits zeitnah mitgeteilt. Nachdem ich die neue HBCI-Karte und einige Tage danach auch einen neue Pin erhalten hatte, konnte ich das Prozedere erneut durchführen und diesesmal lief es wie am Schnürchen! Es war also tatsäch...
von mazi
Mo 8. Okt 2018, 11:55
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Konten sind nicht abrufbar
Antworten: 5
Zugriffe: 8197

Konten sind nicht abrufbar

Reiner cyberjack one, Einrichtung der HBCI-Chipkarte nicht möglich. Die neue Bank (Deutsche Skatbank) wurde problemlos angelegt. Der Dialog versucht stets den Weg des INI-Briefes zu gehen. Wenn ich das dann - damit es weitergeht - akzeptiere, kommt der Punkt wo "Dialog Abgebrochen (9800), Signa...
von mazi
Di 11. Jul 2017, 19:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Abruf Comdirekt funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 9398

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Nun, da bin ich ganz anderer Auffassung. Nach meiner jahrzehntelangen Erfahrung sitzt das Desaster stets vor dem Bildschirm :-) Für unsere Zwecke ist XP pro völlig ausreichend und zudem werden wir nicht mehr in neue Hard- und Software investieren. Seit mehr als 10 Jahren arbeiten wir mit der gleiche...
von mazi
Mo 10. Jul 2017, 12:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Abruf Comdirekt funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 9398

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Danke Alf, es stimmt, wir arbeiten hier mit XP und da das anscheinend die einzige Einschränkung ist, müssen wir weiter mit der Version 5 arbeiten denn damit funktioniert auch der Abruf der comdirect-Konten. Von dieser Bank werden wir uns demnächst grundsätzlich verabschieden - die ewigen Änderungen ...
von mazi
Sa 8. Jul 2017, 13:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Abruf Comdirekt funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 9398

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Ich habe nun mal die Einträge bei "Unterkonto" entfernt weil das vor einiger Zeit damit bei den Volksbanken ein Problem gab. Hat aber bei allen 8 cd-Konten auch nichts gebracht; dafür kann ich nun eine Fehlermeldung anbringen: FEHLER-CD.png Ich nutze ausschließlich die USB-Versionen und ho...
von mazi
Fr 7. Jul 2017, 22:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Abruf Comdirekt funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 9398

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Über diese Katastrophenhomepage konnte ich zumindestens die Auszüge holen.
Es ist aber ganz sicher ein Problem der Version 6.4.5 denn wie schon geschrieben, mit ALF 5.4.3 geht alles einwandfrei.

Ich wollte deswegen keinen neuen Thread starten weil es das Thema schon gibt.
von mazi
Fr 7. Jul 2017, 21:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Abruf Comdirekt funktioniert nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 9398

Re: Abruf Comdirekt funktioniert nicht

Auch bei mir ist kein Abruf aller Comdirect-Konten möglich. Die Aufträge werden sämtlich in der Auftragsliste abgelegt. Auch ein neuerlicher Aufruf daraus, selbst von einzelnen Konten, bleibt erfolglos. Mit ALF 5 dagegen funktioniert es einwandfrei. Alle anderen Konten, welche mit Schlüsseldiskette ...
von mazi
Mo 12. Jun 2017, 00:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 5169

Re: Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung

Hat sich erledigt! Nach kpl. löschen des USB-Stick und völliger Neuinstallation konnten nun die Daten aus der AB 5.4.3 konvertiert werden. Die Schlüsseldateien werden auch sauber erkann - zumindestens funktionierte ein erster Abruf aller Konten ohne Aufhänger. Eine schlüssige Erklärung habe ich aber...
von mazi
Sa 10. Jun 2017, 11:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung
Antworten: 1
Zugriffe: 5169

Kein Start der USB-Version wg. Zertifikatsprüfung

Nach Eingabe der persönlichen Daten und Klick auf "weiter" kommt die Fehlermeldung: "Remote Certificate Chain Errors" womit der Startvorgang endet. Mein System: XP Pro SP3 32 bit, AB Version 6.4.5 Bisherige AB-Versionen 3, 4 und 5 stets fehlerfrei, letztere immer als USB-Installa...
von mazi
Di 22. Sep 2015, 12:26
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: comdirect: Überweisungsauftrag bringt Fehler 9000?
Antworten: 5
Zugriffe: 9711

Re: comdirect: Überweisungsauftrag bringt Fehler 9000?

Hallo Alf, leider funktioniert das bei dieser Bank nicht. Es liegt daran, daß in den bestehenden Konten die Geschäftsvorfälle für das SEPA-Verfahren nicht geschaltet sind und die kann man ja nicht freihändig eintragen. Deswegen werden immer wieder die "neuen Konten" angeboten - aber auch d...
von mazi
Di 22. Sep 2015, 00:39
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: comdirect: Überweisungsauftrag bringt Fehler 9000?
Antworten: 5
Zugriffe: 9711

Re: comdirect: Überweisungsauftrag bringt Fehler 9000?

Protokoll ist abgesendet. Dieses Problem ist anscheinend nun behoben - die CD hat allesamt neue Konten angelegt und damit ist ja auch die Historie weg denn alle älteren Zahlungsvorgänge wurden nicht mit übernommen. Wie kann man das zusammenführen? Ich will ja die Altkonten nicht ewig nebenher behalt...
von mazi
Fr 18. Sep 2015, 18:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: comdirect: Überweisungsauftrag bringt Fehler 9000?
Antworten: 5
Zugriffe: 9711

comdirect: Überweisungsauftrag bringt Fehler 9000?

Hallo in die Runde! Antwortnachricht des Verarbeitungssystems nicht interpretierbar. (9000) Mit dieser Meldung quittiert das System seit 2 Tagen einen Überweisungsauftrag und das bei allen Konten und Unterkonten dieser Bank. Alle anderen Banken machen keinerlei Probleme, weswegen ich auf einen Fehle...