Die Suche ergab 9 Treffer

von big_gb
Di 14. Nov 2023, 18:21
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Aktualisierung der Positivlisten für ChipTan-Lesegeräte (Sparkasse ...)
Antworten: 2
Zugriffe: 927

Aktualisierung der Positivlisten für ChipTan-Lesegeräte (Sparkasse ...)

Hallo, liebes ALF-BANCO-Team, erst mal Lob - wir sind eurer Software auch nach Jahren noch treu. Es ist nicht alles perfekt (v.a. die doch eher häufigen Updates, samt jährlicher Kosten), aber für gute Software zahle ich auch mal gerne für kontinuierliche Pflege / Wartung. Unsere Sparkasse hat wie al...
von big_gb
Mi 9. Apr 2014, 18:28
Forum: SEPA
Thema: SEPA und Alf - wer hat mit seiner Bank positive Erfahrungen?
Antworten: 0
Zugriffe: 6591

SEPA und Alf - wer hat mit seiner Bank positive Erfahrungen?

Hallo, liebe Alfler, wir verwenden seit vielen Jahren Alf-Banco und sind insgesamt sehr zufrieden, vor allem auch mit dem exzellenten Support. Seit der Einführung von SEPA gilt die Zufriedenheit aber nicht mehr, was unsere Hausbank (Sparkasse) betrifft. Man ist dort mit SEPA eindeutig überfordert. B...
von big_gb
Do 13. Mär 2014, 16:47
Forum: SEPA
Thema: SEPA-Sammellastschrift: Vorschlaege und Bitte um Korrekturen
Antworten: 5
Zugriffe: 7391

Re: SEPA-Sammellastschrift: Vorschlaege und Bitte um Korrekt

Hallo, Alf, nochmal ein Hinweis zum Verwendungszweck. Wir haben uns mal das Sendeprotokoll angesehen, das von Alf-Banco generiert wird. Dort ist in der Tat schon ein String zusammengesetzt, der aus den drei Zeilen des Original-Verwendungszwecks besteht. Also: Unterrichtsgebuehr Ballettschule Burkhar...
von big_gb
Do 13. Mär 2014, 16:33
Forum: SEPA
Thema: SEPA: Mandatsreferenzen mit exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6472

Re: SEPA: Mandatsreferenzen mit exportieren

Hallo, Alf, danke für den Hinweis auf XML-Import. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einen Sammellastschriftauftrag als Einzel-Lastschriften nach XML exportieren kann. Weder das Handbuch, noch das Forum lassen sich nach "xml export" durchsuchen bzw. lieferen einen entsprech...
von big_gb
Di 11. Mär 2014, 19:19
Forum: SEPA
Thema: SEPA: Mandatsreferenzen mit exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 6472

SEPA: Mandatsreferenzen mit exportieren

Hallo, liebes ALF-Team, wir haben derzeit große Probleme mit SEPA-Lastschriften. Unter anderem werden nach dem Absenden eines Sammellastschriftauftrages alle Mandatsreferenzen aus den Einzellastschriften der Datenbank gelöscht, so dass wir jeden Monat erneut die Mandatsrefenenzen von Hand neu eingeb...
von big_gb
Sa 1. Feb 2014, 20:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Sepa-Sammellastschrift RCUR - nach Absenden alles weg ...
Antworten: 0
Zugriffe: 3717

Sepa-Sammellastschrift RCUR - nach Absenden alles weg ...

Hallo, uns hat das heutige Absenden eines Sammellastschriftauftrages (SEPA) böse erwischt. Beim ersten Lastschrifteinzug im Januar war noch alles okay, der Modus stand auf "monatlich", der Einzug erfolgte "erstmalig" mit der entsprechenden recht langen Voranmeldefrist bei der Ban...
von big_gb
Di 14. Jan 2014, 20:38
Forum: SEPA
Thema: SEPA-Sammellastschrift: Vorschlaege und Bitte um Korrekturen
Antworten: 5
Zugriffe: 7391

Re: SEPA-Sammellastschrift: Vorschlaege und Bitte um Korrekt

Hallo, die Ländereinstellungen in der Systemsteuerung sind natürlich deutsch - Deutschland, und mit der Version 4.x mit Standardlastschrift (gleicher Rechner, keine Systemänderung) war der Monat auch korrekt in deutsch übertragen. Das passiert übrigens bei allen SEPA-Lastschriften, nicht nur im Samm...
von big_gb
Fr 10. Jan 2014, 21:48
Forum: SEPA
Thema: SEPA-Sammellastschrift: Vorschlaege und Bitte um Korrekturen
Antworten: 5
Zugriffe: 7391

SEPA-Sammellastschrift: Vorschlaege und Bitte um Korrekturen

Liebes ALF-Team, zunächst nochmals ein Lob für die V5 von ALF-Banco. Wir nutzen die Profiversion, und sie ist jeden Euro wert. Wir haben für unsere Ballettschule in diesem Monat die erste Sammellastschrift zum Einzug der Unterrichtsgebühren erfolgreich durchgeführt. Immerhin 85 von 86 Einzügen haben...
von big_gb
So 28. Nov 2010, 19:41
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Sammelauftrag - Ausführung manuell oder durch Institut
Antworten: 1
Zugriffe: 2269

Sammelauftrag - Ausführung manuell oder durch Institut

Hallo, meine Lebensgefährtin und ich sind neue Nutzer von ALF Banco 4 für unser Electronic Banking. Erst mal großes Lob - von allen Programmen, die wir getestet haben, ist dies das Programm mit dem mit Abstand besten Preis/Leistungsverhältnis! Wir verwenden vor allem - oder praktisch ausschließlich ...