Die Suche ergab 46 Treffer

von Bernhard
Fr 12. Apr 2024, 14:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

ok das mit dem "+" vor dem Umsatz hab ich übersehen bzw. nicht gewusst das die Option damit zusammen hängt. Irgendwie komme ich aber mit beiden Darstellungen nicht wirklich klar bzw. empfinde es irgendwie unübersichtlich. Wenn ich Umsatztdetails sehen möchte klicke ich immer doppelt auf ei...
von Bernhard
Fr 12. Apr 2024, 09:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Umsätze Optionen Tabelle Anpassen ändert nichts

wenn ich in der Umsatzanzeige rechts oben auf das Zahnrad klicke, dann auf "Tabelle anpassen..." und darin den Reiter "Optionen" anwähle erscheint folgende Auswahl (siehe Anhang). Darin lassen sich Einstellungen vornehmen die Änderungen bewirken aber auch Einstellungen vornehmen ...
von Bernhard
Fr 12. Apr 2024, 09:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: USB Version installieren, welcher Pfad
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

Ja habe ich so gemacht. Funktioniert wunderbar
von Bernhard
Do 11. Apr 2024, 05:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: USB Version installieren, welcher Pfad
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: USB Version installieren, welcher Pfad

da meine Windows-Version in einer virtuellen Umgebung läuft ist das ganze etwas kompliziert. Mein Pfad war ein Netzlaufwerk... habe nach ein paar Stunden erfolglos aufgegeben. Mit anderen Programmen wie z.B. Total Commander geht so eine USB-Version zu installieren völlig problemlos und es können bel...
von Bernhard
Mi 10. Apr 2024, 12:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: USB Version installieren, welcher Pfad
Antworten: 5
Zugriffe: 249

USB Version installieren, welcher Pfad

komme mit der Installation der USB-Version nicht klar. Nach einigen Versuchen mit Fehlermeldungen meine Frage: Gibt es eine Anleitung wie genau man das Installiert und wie man dann die Daten aus AB8 (nicht USB-Version) dahin bekommt. (Über Daten sichern und wiederherstellen hat es bei mir nicht funk...
von Bernhard
Mi 24. Jan 2024, 12:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

Hallo, @Joachim: danke für Ihre Hinweise. Der Kunde hatte uns am 7.12.23 die Check-Datei geschickt. Wir hatten noch am gleichen Tag geantwortet und seitdem nichts mehr vom Kunden gehört. Das ist so nicht ganz richtig! Die Konversation lief übrigens im September 2023 nicht im Dezember. Die Antwort v...
von Bernhard
Mo 22. Jan 2024, 19:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2648

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

muss dem Ersteller des Beitrags leider zustimmen. Insgesamt entwickelt sich AB nicht wirklich zum Besseren. Funktionen die mal vorhanden waren verschwinden oder werden irgendwie schlechter nutzbar (Schnick-Schnack bei der Oberfläche brauch ich nicht und verwirrt nur). Gewünschte Dinge kommen nicht u...
von Bernhard
Mo 22. Jan 2024, 19:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Datei nicht gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1030

Re: Datei nicht gefunden

ich verwende (für ALF-Banco v8) solange es geht Windows 7 als virtuelle Maschine. Früher oder später muss ich wohl auf eine Linux-Lösung für das Banking wechseln. Die Windows-Welt ist für mich nicht mehr verstehbar. Probleme mit Zugriffsrechten (Netzwerk usw) kann ich wohl ausschliessen, da kein Net...
von Bernhard
Mo 15. Jan 2024, 23:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Datei nicht gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1030

Re: Datei nicht gefunden

Nein konnte keine Lösung finden. Alle Versuche (auch später mit neueren Versionen von AB9) sind gescheitert.
Benutze derzeit noch ALF-BanCo 8 und teste nebenbei Banking4 und moneyplex.
Wenn AB8 nicht mehr verwendet werden kann muss ich wohl wechseln...
von Bernhard
Mo 4. Sep 2023, 12:03
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Datei nicht gefunden
Antworten: 8
Zugriffe: 1030

Datei nicht gefunden

teste derzeit die Version 9.0.8 Beim Versuch die Konten abzurufen erscheint die Fehlermeldung: "Datei nicht gefunden: ALFCHbci9.dll Pos=Callback Path=C:\Program Files\ALFBanco9" Die Meldung kann nur mit OK bestätigt werden. in dem angegebenen Pfad gibt es die Datei AlfCHbci9.dll (mit ident...
von Bernhard
Sa 12. Aug 2023, 16:56
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Anzeige der Umsatzdetails
Antworten: 1
Zugriffe: 327

Anzeige der Umsatzdetails

Wie kann man die Anzeige der Umsatzdetails bzw. Verwendungszweck in eine lesbare, brauchbare Variante einstellen? Das ist für mich die absolut primärste und wichtigste und grundlegenste Funktion überhaupt. Es war noch nie seit ich AlfBanco nutzte so schwer den Verwendungszweck auf einen Blick zu erf...
von Bernhard
Mo 15. Mai 2023, 11:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Banking4 zu ALF-Banco 8
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: Banking4 zu ALF-Banco 8

Moneyplex gibts auch für Linux
von Bernhard
Mo 15. Mai 2023, 11:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Angaben im Verwendungszweck
Antworten: 6
Zugriffe: 1207

Re: Angaben im Verwendungszweck

auf die Frage von Alf: bei der Postbank tritt es seit April dieses Jahres auf aber nicht so massiv wie bei Comdirect. Soll heissen es steht nicht soviel zusätzlicher Text dabei. Bei Comdirect steht soviel zusätzlicher Text im Verwendungszweck dass ich konzentriert suchen muss um den "eigentlich...
von Bernhard
Fr 12. Mai 2023, 12:33
Forum: Sonstiges
Thema: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen
Antworten: 5
Zugriffe: 1521

Re: Postbank - Ideenlabor und Ärger abladen

ich hab für mich eine andere Bank gefunden. Postbank wird demnächst gekündigt (nach fast 40 Jahren!)
von Bernhard
Fr 12. Mai 2023, 12:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anregungen zu V9
Antworten: 2
Zugriffe: 924

Re: Anregungen zu V9

schließe mich dem voll an. Bin irgendwie bei den Daueraufträgen immer am Suchen wo die denn nun sind. Unter "Einzelaufträge" finde ich das auch nicht intuitiv