Die Suche ergab 110 Treffer

von Girgei
Di 9. Jan 2024, 15:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9

ALF hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 13:46 Hallo,

die beiden Menüpunkte sind direkt untereinander:
Sorry, ich habe unter Verwalten>Kategorien gesucht, da ich ja Kategorien (und keine Regeln) importieren will.
Unter Verwalten>Regeln gibt es den Menüpunkt importieren allerdings schon.
Na ja, mal sehen ob's klappt
von Girgei
Di 9. Jan 2024, 10:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9

ALF hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 09:22
Dann im neuen Benutzer bitte alle Kategorien und Regeln zuvor löschen und über
"Verwalten > Regeln > Mehr > Regeln und Kategorien importieren"
wieder einlesen.
Diesen Menüpunkt "Kategorien importieren" gibt es nicht
von Girgei
Mo 8. Jan 2024, 16:27
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Kategorien für neuen Benutzer übernehmen AB9

Hi, habe in AB 9 prof. port. einen neuen Benutzer mit neuer bisher noch leerer Datenbank und leeren Kategorienspeicher angelegt und möchte, bevor ich die neuen online Bankverbindungen einrichte, die Kategorien vom bisherigen Nutzer übernehmen und verändern. Natürlich müssen die Kategorien des bisher...
von Girgei
Mi 13. Dez 2023, 11:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alle Lastschriften markieren und trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Alle Lastschriften markieren und trennen?

Aha, danke, interessant. :D
Kann man diese Codes auch in der Umsatzliste sichtbar machen oder kann man die Umsätze nach den Codes sortieren :?: :?:
von Girgei
Mi 13. Dez 2023, 08:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alle Lastschriften markieren und trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Re: Alle Lastschriften markieren und trennen?

Danke, das habe ich gesucht. Es gibt ja mehrere Arten von Abbuchungen, Lastschriften oder ähnlichen Verfahren und mir scheint, dass mit der empfohlenen Markierung nur eine der diversen Arten von Abbuchungen erfasst wird.
Richtig? :?:
von Girgei
So 10. Dez 2023, 16:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alle Lastschriften markieren und trennen?
Antworten: 6
Zugriffe: 679

Alle Lastschriften markieren und trennen?

Hi,
wie kann man alle SEPA Lastschriften, also nicht nur die unbekannten Lastschriften, markieren, bzw. im Kontoblatt von anderen Überweisungsarten trennen?
Danke für Info
von Girgei
Do 24. Aug 2023, 11:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: gelöst Was bedeutet der Fehler und wie kann er schleunigst behoben werden??
Antworten: 3
Zugriffe: 1151

Re: Was bedeutet der Fehler und wie kann er schleunigst behoben werden??

Ja, so ist es.
Und BanCoReg8.exe hat geholfen.
Danke für schnelle Hilfe.
Ciao
Girgei
von Girgei
Di 25. Apr 2023, 19:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: gelöst welche url hat die Postbank??
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: welche url hat die Postbank??

Neunutzer hat geschrieben: Di 25. Apr 2023, 17:23 Servus,

geprüft und aktuell: hbci.postbank.de/banking/hbci.do

Gruß

Stop ist für eine andere BLZ -sorry
Danke, auch Joachim, es hat funktioniert
von Girgei
Di 25. Apr 2023, 17:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: gelöst welche url hat die Postbank??
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

gelöst welche url hat die Postbank??

Hallo, beim einrichten eines neuen Kontos bei der Postbank verlangt Alf8 port. die URL der Filiale, die zur BLZ gehört. Ich kann aber keine URL ausfindig machen und bitte Alf sie mir mitzuteilen. Die BLZ: 7207 0324.
www.postbank.de akzeptiert Alf nicht.
Danke
von Girgei
Sa 25. Mär 2023, 13:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: gelöst Wo sind meine Notizen???
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Wo sind meine Notizen???

Neunutzer hat geschrieben: Sa 25. Mär 2023, 11:30 Servus,

geh in der Umsatzkiste oben rechts aufs Zahnrad und setze den Haken bei "Notiz".

Gruß
AHA, da ist es also gelandet.
Vielen Dank :D
Ciao
Girgei
von Girgei
Sa 25. Mär 2023, 09:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: gelöst Wo sind meine Notizen???
Antworten: 2
Zugriffe: 673

gelöst Wo sind meine Notizen???

Hi, habe in Alf 8.4.2 port. Daten von Alf 7.6.7 port. übernommen. Im Kontenblatt von Alf 8 sehe ich keine Spalte für Notizen. Ich finde auch nirgends in den Optionen eine Möglichkeit, die Spalte einzufügen. Die in diesem Link gezeigte Möglichkeit gibt es bei Alf 8.4.2 port. nicht. https://www.alf-ba...
von Girgei
Mi 4. Jan 2023, 14:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank, Überweisung, technischer Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1072

Re: Postbank, Überweisung, technischer Fehler

Hallo, habe AlfBanco 7 und musste a.G. der Umstellung der Postbank zum Jahreswechsel die Zugangsdaten meiner Onlinekonten ändern. Und zwar mussten in der Kontoverwaltung>Ändern>Kontodaten die Konto-Nummer geändert werden. Diese Nummer habe ich durch den Kontenabgleich bekommen. Unter Kontoverwaltung...
von Girgei
Mo 12. Dez 2022, 17:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Monate
Antworten: 9
Zugriffe: 7041

Re: Funktion "Konten abrufen" nur Umsätze der letzten 3 Monate

ALF hat geschrieben: Mo 12. Dez 2022, 16:02 Hallo,

um manuell einen bestimmten Zeitraum abzurufen klicken Sie bei "Umsätze" bitte unten auf "Abruf".
Im folgenden Fenster können Sie einen Abruf über einen bestimmten Zeitraum wählen.
Danke Alf, genau das habe ich gesucht. :D