Die Suche ergab 83 Treffer

von Timo Beil
Fr 5. Apr 2024, 08:56
Forum: Chipkarten und Lesegeräte
Thema: Unerklärliches plötzliches Reader-Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

Re: Unerklärliches plötzliches Reader-Problem

Danke für die Info. Haupt-Ursache für das Funktionieren des neuen DriverPackage: Die Reiners haben den Bug beseitigt. Installieren als Admin half bei früheren Versionen nicht gegen das Nichtgefundenwerden des Lesers (bei vielen Nutzern) Auszug aus den Release-Notes: Verbesserung#1663 #1662: Diverse ...
von Timo Beil
Fr 5. Apr 2024, 08:32
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Fehler bei der Synchonisierung mit VR-Bank
Antworten: 4
Zugriffe: 260

Re: Fehler bei der Synchonisierung mit VR-Bank

Hallo Ihr Alfis,
ich bewundere eure Geduld :wink:

Edit:
Das ist kein Lästern, sondern soll meine Hochachtung vor der professionellen Beherrschtheit des Kundensupports dokumentieren.
(Habe sowas selber lange Zeit gemacht)
von Timo Beil
Fr 5. Apr 2024, 08:30
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Export nach Excel funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 496

Re: Export nach Excel funktioniert nicht

Vieleicht sollte Alf die Export Datei auf xlsm umstellen Oder auf .ods ? Und für das Konvertieren kein gekauftes Microsoft Excel voraussetzen, sondern einfach das freie LibreOffice nutzen, das so nebenbei auch .xlsm bauen kann? Naja... wir Nutzer freier Software sind inzwischen an die universelle ....
von Timo Beil
Mo 1. Apr 2024, 13:34
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Import XML-Dateien für Erstellung einer Zahlung
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Re: Import XML-Dateien für Erstellung einer Zahlung

Entspanntes Ostern! Falls jemand selber mal so'n XML auseinandernehmen, oder mit den Excel-XML-Tools in ALF-konforme Formate zerlegen will: HIER (Download-Link bei FeRD) gibt's Dokus über Aufbau, Schema, XSD usw. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wenn uns ALF dieses Gebastel mit einer profession...
von Timo Beil
Mo 11. Mär 2024, 17:00
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Hover-Box mit IBAN im Navigator?
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Re: Hover-Box mit IBAN im Navigator?

Anstuppser:
Nanu... kennt man gar nicht von den Alfis, dass so gar keine Antwort kommt.
Oder ist mein Ansinnen absolut unsinnig oder missverständlich?
Oder geht im Navi kein Hovern?
Grüße, Timo

Edit: Danke für die Antwort :D
von Timo Beil
Di 20. Feb 2024, 09:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: CBDC (digitales Zentralbankgeld)
Antworten: 8
Zugriffe: 1299

Re: CBDC (digitales Zentralbankgeld)

Moin Heweni, ich bitte Dich dringend, den Link zu dem Schwurbelmagazin zu entfernen. Das Originaldokument des BSI liegt hier . Das erspart uns, diese Sammlung von "seltsamen" Behauptungen bzgl. Klimawandel, Impfung und Weltpolitik anzuwählen. Ich kann mir vorstellen, dass dieser Link auch ...
von Timo Beil
Fr 16. Feb 2024, 12:27
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Postbank TAN Eingabe
Antworten: 3
Zugriffe: 757

Re: Postbank TAN Eingabe

mathias hat geschrieben: Mo 12. Feb 2024, 14:55 Arbeit machen und zu 9 wechseln
Lästermodus ein:
Was machst Du sonst so, wenn Du DAS schon als Arbeit bezeichnest? -grins-
Lästermodus aus.

'Tschuldigung, aber DIE paar Klicks beim Update von AB haben mich noch nie im Tagesablauf behindert.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Timo
von Timo Beil
Fr 16. Feb 2024, 12:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Hover-Box mit IBAN im Navigator?
Antworten: 2
Zugriffe: 390

Hover-Box mit IBAN im Navigator?

Moinsen, ich fände es in manchen Situationen nützlich, mal eben kurz die IBAN (und BIC?) sehen zu können. Zwischenablage und "WIN & V" ist hier ein Workaround. Ich habe mir als Gedächtnisstütze die ersten Zahlen der IBAN in den Kontonamen geschrieben... hilft manchmal schon. Wie wäre e...
von Timo Beil
Do 1. Feb 2024, 11:24
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige Verwendungszweck in Umsatz-Details
Antworten: 1
Zugriffe: 310

Re: Anzeige Verwendungszweck in Umsatz-Details

Moin Horst,
es wäre hilfreich, wenn Du uns noch mitteilen würdest, WO Du diese Zeilen haben möchtest.
In der Umsatzliste?
Im Überweisungsformular?
Dort ist die Anzahl dynamisch. Großes Fenster = viele Zeilen
von Timo Beil
Do 1. Feb 2024, 11:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Saldo in Umsatzliste anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Saldo in Umsatzliste anzeigen

Hi Horst,
es reicht nicht, wenn Du die Spalte einfach nach vorne ziehst?
von Timo Beil
Di 30. Jan 2024, 15:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Fokusverlust bei Auswahl in Umsatzliste
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Re: Fokusverlust bei Auswahl in Umsatzliste

'Tschuldigung... war da etwas unscharf. Ich möchte schon gern den Bereich zwischen dem zuerst markierten und dem mit Shift markierten Umsatz summieren. Das klappt ohne Umchalten zwischen unterschiedichen Spaltensortierungen einwandfrei. Und wie gesagt: die Summe passt auch. Shift markiert evtl. sich...
von Timo Beil
Di 30. Jan 2024, 10:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Fokusverlust bei Auswahl in Umsatzliste
Antworten: 3
Zugriffe: 446

Fokusverlust bei Auswahl in Umsatzliste

Seltsames Verhalten bei folgender Vorgehensweise: 1. suche zunächst mit Sortierung nach Betrag einen Umsatz. 2. Markiere diesen Umsatz 3. Um alle Umsätze zu diesem Empfänger zu finden, sortiere nach Name 4. selektiere mit Shift einen weiteren Umsatz dieses Empfängers und schwupps, saust der Fokus ir...
von Timo Beil
Mi 17. Jan 2024, 15:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: [REQ] Export: Speicherort öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 274

[REQ] Export: Speicherort öffnen

Moinsen, Häufig möchte ich die exportierte .csv sofort auswerten. Dafür wäre es sehr komfortabel, wenn man beim Export (Checkbox?) gleich wählen könnte, dass man den Zielordner im Explorer öffnen möchte. Jaja... Beim Exportieren den Pfad in die Zwischenablage nehmen und in den Explorer pasten.... ab...
von Timo Beil
Di 16. Jan 2024, 16:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Kein Refresh nach Ändern Anfangssaldo in Offline-Konto
Antworten: 1
Zugriffe: 268

Kein Refresh nach Ändern Anfangssaldo in Offline-Konto

Nach dem Ändern des Anfangssaldos in einem Offlinekonto wird zwar in der Umsatzliste selbst der richtige Saldo angezeigt, aber in der Übersicht und im Navigator taucht die Änderung erst nach einem Neustart von AB auf (F5 ohne Änderung).

EDIT:
Danke! Läuft in der 9.1.5 Beta wie gewünscht :D
von Timo Beil
Do 4. Jan 2024, 16:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Version 9.1.3 / EBICS - SEPA-Lastschriften werden nicht ausgeführt
Antworten: 14
Zugriffe: 1144

Re: Version 9.1.3 / EBICS - SEPA-Lastschriften werden nicht ausgeführt

Hey Leute... ich dachte das ist genau anders herum?! Wenn ich 'ne Beta runterlade, habe ich die Chance (wie einst in der Beta-Phase) die neuesten Änderungen zu testen und eventuelle Unstimmigkeiten an Alf zu melden, BEVOR die Version released wird. Der URL stammt übrigens auch noch aus der Beta-Phas...