Die Suche ergab 270 Treffer

von Axxis
Fr 17. Nov 2023, 20:55
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Beim Start User 2: Fehlermeldung...
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Re: Beim Start User 2: Fehlermeldung...

... erledigt!
von Axxis
Do 16. Nov 2023, 22:10
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Beim Start User 2: Fehlermeldung...
Antworten: 3
Zugriffe: 493

Beim Start User 2: Fehlermeldung...

Hallo, Fehler User 2 Einstellungen.jpg wird beim Starten User 2 erzeugt. Und alle Einstellungen dann auf Standart, also weg (Farbeinstellungen usw.) Er erzeugt wohl keine "BanCoUser002.aop9" Datei...? Bei mir, User 1, funktioniert es "BanCoUser001.aop9" -wird auch aktuellisiert. ...
von Axxis
Fr 13. Jan 2023, 20:27
Forum: Lob / Kritik
Thema: Das wollte ich mal gesagt haben :
Antworten: 5
Zugriffe: 3396

Re: Das wollte ich mal gesagt haben :

Dem habe ich nichts hinzuzufügen ... weiter so!!!

:D :D :D
von Axxis
Fr 13. Jan 2023, 20:21
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Unterschiede bei Überweisungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: Postbank nach Umzug: Unterschiede bei Überweisungen

So, funktioniert jetzt alles wieder! :D
Mit der originalen Kontonummer.

Sogar die IBAN wird wieder übermittelt.

Es fehlen die Kontoauszüger (pdf) von der Postbank, aber da habe ich keine goßen Hoffnung.

Überweisungen funktionieren auch wieder.

8)
von Axxis
Fr 13. Jan 2023, 20:20
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13863

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

So, funktioniert jetzt alles wieder! :D
Mit der originalen Kontonummer.

Sogar die IBAN wird wieder übermittelt.

Es fehlen noch die Kontoauszüger (pdf) von der Postbank, aber da habe ich keine goßen Hoffnung.

Überweisungen funktionieren auch wieder.

8)
von Axxis
Fr 6. Jan 2023, 21:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank, neue Kontonummern nach Umstellung 01.01.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 6568

Re: Postbank, neue Kontonummern nach Umstellung 01.01.2023

Hallo Frank1958, Danke! Hat bei mir mit einem neuen TAN-Verfahren-Abruf auch funktioniert!!! :D "SO:medium" und nun nur noch "medium" ist bei mir genau so. Super! Was neu ist, ich musste die BestSign-Tan nun in "Grossbuchstaben" eingeben !? Hat wohl die Post geändert, b...
von Axxis
Mi 4. Jan 2023, 21:59
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Unterschiede bei Überweisungen
Antworten: 6
Zugriffe: 1865

Re: Postbank nach Umzug: Unterschiede bei Überweisungen

Hallo, durch tauschen der Kontonummer in die (letzten 10 Nummern) Filialummer funktioniert (nur) der Abruf wieder. Aber Überweisungen funktioniert leider nicht!? Übrigens warum werden bei den Buchungen von der Postbank keine IBAN mehr angegeben? Beim "Zahlung erstellen "sind bei der Post d...
von Axxis
Mi 4. Jan 2023, 20:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6816

Re: Postbank-Fehler

Ok, Abfrage des Post-Giro funktioniert so mit der Filial-Nummer als Kontonummer.
... Danke für eure Infos! :D

Funktionieren denn auch Überweisungen?

Bei mir leider nicht!

Danke
von Axxis
Mi 4. Jan 2023, 20:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank, neue Kontonummern nach Umstellung 01.01.2023
Antworten: 24
Zugriffe: 6568

Re: Postbank, neue Kontonummern nach Umstellung 01.01.2023

Hallo, hab ich auch so gemacht .... der Abruf funktioniert! Habe die neue Giro Kontonummer (es waren die 9 letzten Zahlen der Filial-Nr.) beim alten Girokonto eingetragen. Die IBAN ist aber die alte geblieben, die auf der Geldkarte (neue) steht. ... sonst würde ja auch nichts mehr gehen...mit dem Gi...
von Axxis
Di 3. Jan 2023, 22:54
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13863

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Hi, nein - funktioniert bei mir noch immer nicht: Nach Synchronisation, Aktualisieren und Bankparameter abrufen unter Zugänge und Medien: Shot-Nr 113000.jpg BLZ ? Shot-Nr 114000.jpg Beim Prüfen scheint alles ok!? Shot-Nr 115000.jpg Aber funktioniert trotzdem ja nicht. Jetzt wird guter Rat teuer... :...
von Axxis
Mo 2. Jan 2023, 22:57
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation
Antworten: 42
Zugriffe: 13863

Re: Postbank nach Umzug: Keine Synchronisation

Hallo Crashhandy,

hat einfach so wieder funktioniert?

Bei mir kommt keine Verbindung zustande:
Shot-Nr 111000.jpg
Shot-Nr 111000.jpg (20.62 KiB) 3692 mal betrachtet

Die Postbanl-ID bleibt doch die alte, oder?

Danke!
von Axxis
Mo 2. Jan 2023, 22:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Postbank-Fehler
Antworten: 32
Zugriffe: 6816

Postbank-Fehler

Hallo,

seit 01.01.2023 kommt bei mir keine Verbindung zur Postbank zustande:
Shot-Nr 111000.jpg
Shot-Nr 111000.jpg (20.62 KiB) 3322 mal betrachtet
Haben andere Postbank-Kunden auch dieses Problem?
Vorher lief Alf-Banco noch gut.

Es liegt ja wohl an der Postbank, Sychronisation bei Allf schlägt auch fehl... .

Danke!
von Axxis
Di 29. Nov 2022, 21:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Terminüberweisung nur bis 30.12.2022 möglich (Postbank)
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Terminüberweisung nur bis 30.12.2022 möglich (Postbank)

Antwort Post 29.11.2022: " Sehr geehrter Herr , vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Fragen zu Terminüberweisungen. Die aktuelle Problematik besteht leider immer noch. Selbstverständlich arbeiten wir mit Hochdruck an einer Lösung des Problems. Ich bitte Sie noch um Geduld. Vielen Dank für Ihr...
von Axxis
Mo 28. Nov 2022, 20:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Terminüberweisung nur bis 30.12.2022 möglich (Postbank)
Antworten: 5
Zugriffe: 2182

Re: Terminüberweisung nur bis 30.12.2022 möglich (Postbank)

Hab nun mal die Postbank kontaktiert, das nervt total -wenn man trotz HBCI auf die Webseite gehen muss...