Die Suche ergab 17 Treffer

von Schlause
Di 7. Mai 2019, 14:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

Re: Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank

Hallo ALF, die FAQ hat geholfen, der Absenden funktioniert wieder. Aber zu der Anleitung habe ich ein paar Anmerkungen: - die Menüführung in ALF-Banco 7 ist etwas anders als beschrieben - ich habe "930 - mobileTAN" als TAN-Verfahren ausgewählt, den Eintrag "901 - mobileTAN" war n...
von Schlause
Mo 6. Mai 2019, 15:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank
Antworten: 2
Zugriffe: 2650

Fehlermeldung bei Absenden von Aufträgen an Postbank

Hallo, nachdem ich die Umstellung auf Postbank ID und neue PIN erfolgreich erledigt habe und Kontoumsätze problemlos abrufen kann stellt sich beim Absenden von Aufträgen ein neues Problem. Ich erhalte nach Eingabe der PIN die Fehlermeldung zurück: "Der Auftrag kann nicht mit der gewählten Mobil...
von Schlause
Mo 6. Mai 2019, 15:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)
Antworten: 8
Zugriffe: 5368

Re: Postbank Login schlägt fehl (PIN falsch)

Hallo, mein Problem war, dass ich die Groß- und Kleinschreibung der PIN nicht beachtet habe. Ich bin darauf hereingefallen, dass die Symbole in ALF-Banco bei der Eingabe stets Großbuchstaben sind, egal, ob man Groß- oder Kleinschreibung ausgewählt hat. Vielleicht kann man in einer neuen Version deut...
von Schlause
Mo 6. Mai 2019, 12:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11725

Re: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt die aktuelle Version installiert, da es ja wegen weiterer Änderungen bald notwendig würde. Ich habe aber weiterhin die gleichen Probleme beim Anmelden bei der Postbank wie mit Version 5. Ich melde mich gleich im ALF-Banco 7-Forum.

Gruß
von Schlause
Sa 4. Mai 2019, 13:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 11725

Nutzung der Postbank ID mit Version 5 möglich?

Hallo,

kann Version Alf-Banco 5.4.3 mit dem neuen Zugang der Postbank mittels Postbank-ID umgehen oder braucht es eine neue Version?

Gruß
von Schlause
Sa 8. Mär 2014, 07:30
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Zahlung erstellen von getätigter Überweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Re: Zahlung erstellen von getätigter Überweisung

Hallo, ich habe noch einmal über das geschilderte Problem nachgedacht. Dabei stellte sich mir die Frage, ob der Fehler auftritt, weil, wie icke1952 meint, die Bank die Daten nicht korrekt in die dafür vorgesetzten Felder übermittelt, oder weil ALF-Banco die übermittelten Daten nicht korrekt verarbei...
von Schlause
So 2. Mär 2014, 10:16
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Zahlung erstellen von getätigter Überweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Re: Zahlung erstellen von getätigter Überweisung

Hallo, danke für den Hinweis. Es scheint so zu sein, dass die Postbank unvollständige Daten übermittelt. In den Details der Überweisung wird keine BLZ angezeigt und das Konto ist als alte Kontonummer und nicht als IBAN angegeben, obwohl es sich um eine SEPA-Überweisung handelte. Dann kann ich auch g...
von Schlause
Fr 28. Feb 2014, 16:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Zahlung erstellen von getätigter Überweisung
Antworten: 5
Zugriffe: 3434

Zahlung erstellen von getätigter Überweisung

Hallo, vor der SEPA-Umstellung habe ich in der Liste der Umsätze mit der rechten Maustaste auf eine Zahlung geklickt, "Zahlung erstellen" ausgewählt und hatte dann eine Vorlage für einen bereits verwendeten Zahlungsempfänger. Jetzt, nach der SEPA-Umstellung, erhalte ich nach dem Auswählen ...
von Schlause
Fr 7. Feb 2014, 08:56
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Fehler bei Postbank bei Überweisung mit BLZ und Kontonummer
Antworten: 4
Zugriffe: 3916

Re: Fehler bei Postbank bei Überweisung mit BLZ und Kontonum

Hallo, dann ist die Auskunft der Postbank offensichtlich nicht zutreffend, dass Überweisungen im klassischen Format mit BLZ und Kto-Nummer immer noch möglich seien. Schade finde ich, dass nun die Fristverschiebung der Verwendung von IBAN und BIC zu meinen Lasten geht, da mir immer noch viele Rechnun...
von Schlause
Do 6. Feb 2014, 18:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Fehler bei Postbank bei Überweisung mit BLZ und Kontonummer
Antworten: 4
Zugriffe: 3916

Fehler bei Postbank bei Überweisung mit BLZ und Kontonummer

Hallo, ich verwende die Version 5.3.5 und habe seit dem 1. Februar folgenden Fehler bei einem Konto der Postbank: Wenn ich eine Überweisung mit althergebrachter BLZ und Kontonummer im Classic-Modus von ALF eingebe erscheint die Meldung rechts neben dem Eingabefeld, dass eine Überweisdung von dem gew...
von Schlause
Mo 6. Jan 2014, 16:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Hallo,

ich aktualisiere jeden Tag, an dem ich Aufträge absende will, vorher den Online-Zugang. Das ist lästig, aber bis 1. Februar ist es nicht mehr lange hin. Was besseres fält mir dazu nicht ein.

Gruß
von Schlause
Sa 21. Dez 2013, 23:05
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Re: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Hallo,

ALF hat mit der Postbank gesprochen und mir von der Postbank ausgerichtet, dass das Problem durch eine Veränderung seitens der Postbank zum 1. Februar behoben werden wird.

Gruß
von Schlause
So 8. Dez 2013, 10:58
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)
Antworten: 6
Zugriffe: 3949

Postbank: Fehler: Auftrag inkonsistent (9210)

Hallo, die Postbank hat am 9. und 10. November 2013 Änderungen im Zuge der Vorbereitung an das SEPA-Verfahren vorgenommen. Danach sollte man, so eine Mitteilung der Postbank, zur Übernahme der neuen Bankparameterdatei den Onlinezugang aktualisieren. Das habe ich gemacht und ich konnte Überweisungen ...
von Schlause
Do 21. Apr 2011, 15:43
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: fehlerhafte Registrierung von rsct_ot.ocx
Antworten: 3
Zugriffe: 3025

Fehlermeldung ohne weitere Konsequenzen

Hallo,

ALF 4.1.1 funktioniert trotz dem Ignorieren der Fehlermeldung ohne Probleme.

Gruß
Schlause
von Schlause
Do 21. Apr 2011, 15:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: Fehler bei Initialisierung von AlfCHbci4.dll
Antworten: 0
Zugriffe: 2874

Fehler bei Initialisierung von AlfCHbci4.dll

Hallo, bei der Benutzung von ALF 4.1.1 unter Windows 98SE erschien die Meldung "Fehler bei Initialisierung" der Datei AlfCHbci4.dll. Hier hat ein Hinweis aus einem anderen Beitrag des Forums Abhilfe geschaften, dass man die Windows "Smart Card"-Komponenten installieren solle. Gru...