Die Suche ergab 19 Treffer

von horsthenry
Sa 2. Jul 2022, 13:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Update von 7 -> 8, nur noch Fehlermeldungen
Antworten: 6
Zugriffe: 3149

Re: Update von 7 -> 8, nur noch Fehlermeldungen

Möchte mich auch noch mal bedanken,

bin auch auf Alf8 umgestiegen mit Win7 und der Fehlermeldung
Die reg-Zipdatei hat geholfen
Super Support hier :-)
von horsthenry
Sa 15. Jul 2017, 19:11
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: geben sie einen gültigen Betrag ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

Re: geben sie einen gültigen Betrag ein

Ich möchte mich für die Lösung bedanken und zurück melden. Es war das Kommazeichen in den Einstellungen der Systemsteuerung. Auch hier ist merkwürdig, bei AlfBanco 6 USB war alles in Ordnung und dieser "Fehler" wurde automatisch korrigiert. AlfBanco 7 USB tut dies nicht und meldet nur den ...
von horsthenry
Sa 15. Jul 2017, 18:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Alf B7 erkennt die Tastatur vom Chipkartenleser nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Re: Alf B7 erkennt die Tastatur vom Chipkartenleser nicht

Ich möchte mich mit der Lösung zurück melden. Es ist nicht die Tastatur sondern die Smartkarte gewesen die Pin von ihr wurde erkannt, nicht aber die Tasteneingabe vom Kartenleser. Das Problem ist ein Windows Problem, "Smartcard wird nicht erkannt" Hier muss in der Registry eine Einstellung...
von horsthenry
Mi 14. Jun 2017, 12:07
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: geben sie einen gültigen Betrag ein
Antworten: 3
Zugriffe: 2746

geben sie einen gültigen Betrag ein

Hallo nun wollte ich die erste Überweisung mit Alf B7 machen da wird der Betrag im Formular nicht übernommen. Die Zahl mit deutschem Komma springt auf 0,00 und es kommt der Hinweis "geben sie einen gültigen Betrag ein". Auch Vorlagen die ich 1 : 1 übernommen habe senden nicht mit dem Hinwe...
von horsthenry
Mi 14. Jun 2017, 01:56
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Hinweis, Alf B7 und Win XP
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Re: Hinweis, Alf B7 und Win XP

Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt, die Hardware ist natürlich nicht defekt nur die Treiber von Windows XP haben es nicht überstanden. So dass die Geräte nicht mehr verwendbar sind. Was soll´s XP ist zu alt. Das meinte ich auch nicht als Kritik, sondern als Hinweis auf Mögliches. Und der Lin...
von horsthenry
Di 13. Jun 2017, 12:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Hinweis, Alf B7 und Win XP
Antworten: 3
Zugriffe: 2666

Hinweis, Alf B7 und Win XP

Hinweis, Alf B7 und Win XP ich möchte darauf verweisen das mir durch die Installation von Alf Banco7 auf dem Windows XP-Rechner einiges unbrauchbar wurde. Durch die Installation von Framework 4.x von AlfBanco sind Wlanstick und Kartenleser zerschossen. Ich weiß das man auf solche alte Möhren keine R...
von horsthenry
Di 13. Jun 2017, 00:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Alf B7 erkennt die Tastatur vom Chipkartenleser nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3448

Alf B7 erkennt die Tastatur vom Chipkartenleser nicht

Alf B7 erkennt die Cherrytastatur vom Chipkartenleser nicht Pineingabe nur am auf der PC Tastatur möglich Chipkarte wird aber erkannt und verwendet ----------------------------------------- Test Alf B6 gleicher PC gleiche Anwendung Alf BanCo6 erkennt die Tastatur des Chipkartenlesers und wird verwen...
von horsthenry
Mo 12. Jun 2017, 11:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Alf B6 kann nicht mehr aktiviert werden
Antworten: 1
Zugriffe: 5173

Alf B6 kann nicht mehr aktiviert werden

Sorry dass ich es noch mal in einem extra thread anspreche, aber es ist mir sehr wichtig. Ich kann Alf Bonco 6 nicht mehr aktivieren. Das war sonst immer möglich. es kommt die Fehlermeldung Socket Fehler: SocketEndConnect CommSend Unerwartetes Date.... allaes andere im tread "Neue Meldung"...
von horsthenry
So 11. Jun 2017, 19:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Neue Meldung
Antworten: 12
Zugriffe: 10147

Re: Neue Meldung

Leider wird es noch verrückter

Ich habe auf den Stick ein Backup gemacht um Alf B7 zu testen jetzt kann ich Alf 6 nicht mal mehr freischalten
Das war sonst immer möglich.

es kommt die Meldung

Socket Fehler:SocketEndConnect CommSend Unerwartetes Date....

und nichts geht mehr

Gruß Horsthenry
von horsthenry
So 11. Jun 2017, 18:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Neue Meldung
Antworten: 12
Zugriffe: 10147

Re: Neue Meldung

11-06-17 Also ich habe immer noch Probleme Die erste Abholung oder Überweisung bricht beim holen neuer Nachichten mit einem Fehler ab. Teilweise muss ich Alf B6 neu starten. Manchmal auch den ganzen PC da ein 2ter Start von Alf B6 nicht möglich ist. Nur der 2te Anlauf gelingt wenn keine Nachichten g...
von horsthenry
Do 24. Nov 2016, 14:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Regelfenster beim zuweisen von Kategorien
Antworten: 4
Zugriffe: 3711

Re: Regelfenster beim zuweisen von Kategorien

Hallo und Sorry
Ich habe den Menüpunkt in den Einstellungen gefunden
Gruß Horst Henry
von horsthenry
Do 24. Nov 2016, 14:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Regelfenster beim zuweisen von Kategorien
Antworten: 4
Zugriffe: 3711

Regelfenster beim zuweisen von Kategorien

Hallo Ich bin erst jetzt zu Alf6 gewechselt, vielleicht ist das Thema auch schon durch, hab es aber nicht gefunden. Also ... bei Alf 5 konnte ich einer Buchung ohne Umschweife eine Kategorie zuweisen . Jetzt bei Alf 6 popt jedesmal das Regelfenster auf. Das nervt. Da ich es recht selten und wenn bew...
von horsthenry
Do 26. Mär 2015, 12:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Überweisungsauftrag überschreiben speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 5598

Re: Überweisungsauftrag überschreiben speichern

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Horst

Ps.: Nutze das Programm schon über Jahre, bin voll zufrieden.
von horsthenry
Mi 25. Mär 2015, 12:30
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Überweisungsauftrag überschreiben speichern
Antworten: 2
Zugriffe: 5598

Überweisungsauftrag überschreiben speichern

Hallo, wenn ich einen gespeicherten Überweisungsauftrag als Vorlage überschreibe und den dann als neues Muster speichern möchte, unten ist der Haken gesetzt, erscheint immer wieder der alte Auftrag als Muster. Was kann ich tun um den neuen Schein wirklich zu speichern. Bzw. den alten zu überschreibe...
von horsthenry
Mo 12. Aug 2013, 14:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Stick 2 und backup
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Stick 2 und backup

Sorry
dann war es mein versehen ich hab dann nicht das update sondern die Vollversion neu installiert und damit leider die ältere.
Ist aber nichts verloren gegangen das zeichnet ein gutes Programm aus. :D
Gruß Horsthenry