Die Suche ergab 223 Treffer

von Pflichtfeld
So 7. Jan 2024, 14:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme

Außerdem kommen die Buchungen von der Postbank "rückwärts", also die neuesten Buchungen stehen zuerst in den Datensätzen (absteigend), normal wäre es andersherum (aufsteigend). Das kannst du ändern. Du musst die generierte csv-Datei in excel öffnen und die Sortierung umkehren (neu speiche...
von Pflichtfeld
Fr 29. Dez 2023, 23:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme

Neunutzer hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 17:24 dass Du in ALF Korrekturbuchungen abschalten kannst kennst Du?
Ja, danke.
von Pflichtfeld
Fr 29. Dez 2023, 23:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Re: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?

Seltsam, heute klappt das mit dem Lupensymbol. Bin aber sicher, dass ich was im Textfeld drinstehen hatte, waren allerdings nur Zahlen.
von Pflichtfeld
Fr 29. Dez 2023, 10:35
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme

Zu Frage 1: Hat sich erledigt. AB wählt immer die erste Spalte aus. Auch beim Online-Abruf wird das Datum gewählt, was beim Export in der ersten Spalte steht.
von Pflichtfeld
Fr 29. Dez 2023, 00:02
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 535

CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme

Moin, bei Barclay hab ich schon länger nix mehr abgefragt. Musste daher einen Export dort machen und Import als csv in AB9. Das hat auch funktioniert. Danach habe ich erneut Barclay über screenscraping abgefragt, nun hat aber die Abfrage dazu geführt, dass eine Korrekturbuchung eingefügt wurde. Korr...
von Pflichtfeld
Do 28. Dez 2023, 22:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?
Antworten: 9
Zugriffe: 1167

Suche-Button öffnet das Filter-Fenster?

Guten Tag,
in der Umsatzübersicht sucht alf bei click auf den Suche-Button nicht nach dem eingegebenen Text sondern öffnet das Filter-Fenster.
Ist das so gewollt?
Wäre schlecht.
von Pflichtfeld
Do 28. Dez 2023, 22:02
Forum: Screenscraping
Thema: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

Re: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf

Diesen Screenscrapig-Zugang können wir leider nicht mehr weiter pflegen, da wir auch fast keine Kunden mehr mit dieser Konstellation (ING + Windows 7/8.1) haben. Falls Sie mindestens Windows 10 nutzen, können Sie das ING-Konto wie von goose angegeben über HBCI/FinTS abrufen. Alternativ können Sie d...
von Pflichtfeld
Di 20. Jun 2023, 12:52
Forum: Screenscraping
Thema: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

Re: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf

Pflichtfeld hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 12:40 Man muss also die cvs-Datei erst händisch bearbeiten, damit die Salden in absteigenden Beträgen gelistet werden.
Nachtrag für alle die, die es auch betrifft: Das kann man umgehen, wenn man bei der Diba die Umsatzanzeige mit Filter 'Datum aufsteigend' anzeigen lässt und dann exportiert.
von Pflichtfeld
Di 20. Jun 2023, 12:40
Forum: Screenscraping
Thema: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

Re: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf

wir hatten vor ein paar Jahren den Abruf über Screenscraping für einige wenige Kunden, die noch Windows 7 oder 8.1 nutzten, übergangsweise hinzugefügt. Alternativ können Sie die Umsätze von der ING Homepage manuell als CSV-Datei exportieren und in ALF-BanCo importieren. Ich arbeite immer noch mit w...
von Pflichtfeld
Di 20. Jun 2023, 08:42
Forum: Screenscraping
Thema: Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2014

Ing-Diba: Wieder Probleme beim Abruf

Moin, Ich kann ganz normal die Abrufroutinen starten bei IngDiba. Screenscraping läuft fehlerfrei durch, kein Abbruch. Wird zweimal durchlaufen, einmal für 'Kontoumsätze' einmal für 'Saldo holen'. Am Schluss, wenn alles fertig und ohne Fehlermeldung abgelaufen ist wird jedoch nichts importiert sonde...
von Pflichtfeld
Di 23. Mai 2023, 12:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Suchfunktion immer noch nicht zuverlässig
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Suchfunktion immer noch nicht zuverlässig

Eine Lösung, die immer funktioniert, gibt es hier vermutlich leider nicht. Doch: ein zweites Verwendungszweck-Feld, wie von mir angeregt. Wir würden aktuell doch dazu tendieren, am ehesten zukünftig eine Option anzubieten, mit der die Trennzeichen bei der Suche ignoriert werden. Besser als der Zust...
von Pflichtfeld
Mo 22. Mai 2023, 19:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Suchfunktion immer noch nicht zuverlässig
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Re: Suchfunktion immer noch nicht zuverlässig

vermutlich übermittelt Ihre Bank die Umsätze noch im alten MT940-Format. Dort ist eine Verwendungszweck-Zeile maximal 27 Zeichen lang und der Verwendungszweck wird deshalb leider oft mehrfach getrennt. Die Banken stellen nach und nach auf den CAMT-Abruf um, der die Daten so übermittelt wie diese pe...
von Pflichtfeld
So 21. Mai 2023, 21:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Suchfunktion immer noch nicht zuverlässig
Antworten: 9
Zugriffe: 1546

Suchfunktion immer noch nicht zuverlässig

Moin, 2016 habe ich das erste mal auf diesen Mangel der Suchfunktion im Verwendungszweck hingewiesen, greife das aber nochmal auf: Ich hatte eine Überweisung erstellt mit Verwendungszweck: "Cites-Bescheinigungen 24 Schröten" Das steht bei Alf im Vwz drin: AlfSuche.jpg Die Suche findet wede...
von Pflichtfeld
Fr 24. Feb 2023, 21:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Bitte um Wertpapierkurse
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Re: Bitte um Wertpapierkurse

Vielen Dank! Klappt nun. Toll!
von Pflichtfeld
Mo 20. Feb 2023, 13:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Bitte um Wertpapierkurse
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Bitte um Wertpapierkurse

Guten Tag,
könnten Sie bitte folgende Kurse aufnehmen:

ISIN: LU0103244595
WKN: 926155
Bezeichnung: UNIMARKTFUEHRER A

und

ISIN: DE0009750075
WKN: 975007
Bezeichnung: UNINORDAMERIKA

Vielen Dank!