Die Suche ergab 16 Treffer

von dgaffre
Mi 18. Sep 2019, 16:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wie bestehende Daueraufträge löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: Wie bestehende Daueraufträge löschen

Ich habe soeben über - "Konten verwalten" mit "Abruf" zu dem Konto alle Aktionen (also auch "eingerichtete Daueraufträge" holen) gewählt. Nun werden auch die Daueraufträge angezeigt. Allerdings war die Option "Holen - eingerichtete Daueraufträge" bereits aktiv...
von dgaffre
Mi 18. Sep 2019, 13:28
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wie bestehende Daueraufträge löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Re: Wie bestehende Daueraufträge löschen

Hallo, unter "Einzelaufträge > Dauerauftrag" können Sie die Liste der Daueraufträge sehen und abrufen. Dort können Sie diese bei Bedarf auch löschen. Gruß, ALF Nur bei einem Konto wird in der Liste der Dauerauftrag angezeigt. Dort kann ich (mit Rechtsklick Maustaste) auch "Abruf"...
von dgaffre
Mi 18. Sep 2019, 07:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wie bestehende Daueraufträge löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 3285

Wie bestehende Daueraufträge löschen

Hallo,

ich finde zwar die Möglichkeit, einen Dauerauftrag neu einzurichten,
aber wie kann ich - konkret bei Comdirect und Postbank - einen
bestehenden Dauerauftrag löschen?

MfG
von dgaffre
Mo 15. Apr 2019, 20:44
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Comdirect - auf PhotoTan umgestellt - erkennt AlfBanco nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 2556

Comdirect - auf PhotoTan umgestellt - erkennt AlfBanco nicht

Hallo, ich habe soeben bei der Comdirect von iTAN auf PhotoTan umgestellt. In Alf-Banco7 auf Verwalten -Zugänge/Medien - Konto ausgewählt - Ändern - und im geöffneten Fenster rechts oben - Zugang verwalten - Aktualisieren (erfolgreich durchgeführt). Bei anhaken von den "nur für den Kunden elaub...
von dgaffre
Di 13. Nov 2018, 08:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Comdirect Kartenkonten doppelt gelistet
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Re: Comdirect Kartenkonten doppelt gelistet

ALF hat geschrieben: https://www.alf-banco.de/faq/konten-ver ... te-konten/

In diesem Fall ist 2. Änderung der Kontodaten der richtige Ansatz.
Die Comdirect hat bei manchen Konten Daten geändert, die Sie anpassen müssen.

Hat geklappt. Danke!

LG
von dgaffre
Mo 12. Nov 2018, 17:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Re: Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

prüfen Sie bitte, ob das Fenster generell nicht angezeigt wird, indem Sie über die Menüleiste "Verwalten > Konten > Konten verwalten" wählen. Dort markieren Sie das betroffene Konto und klicken Sie "Ändern". Im folgenden Fenster wechseln Sie zu "Zugänge / Medien" und k...
von dgaffre
Mo 12. Nov 2018, 08:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Comdirect Kartenkonten doppelt gelistet
Antworten: 3
Zugriffe: 3173

Comdirect Kartenkonten doppelt gelistet

Hallo, vor ca. 3 Wochen (?) hatte AlfBanco bei der Comdirect "neue" Konten entdeckt. Die Visa-Karten Konten haben dort offensichlich nun zwei Kontonummern. Hmm ... Wie die Konten bei AlfBanco vereinen? Denn beim neuen Konto reichen die erfassten Umsätze natürlich nur relativ kurze Zeit zur...
von dgaffre
Mo 12. Nov 2018, 08:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 2891

Fenster mit Flickercode für TAN öffnet sich nicht

Hallo, das Fenster mit dem Flickercode für die TAN öffnet sich nicht mehr. Seit der letzten (erfolgreichen) Überweisung liegen ca. 3 Wochen zurück. - Problem mit AlfBanco 7? - Problem lokal? PC mit Win 10 prof. Es erfolgte ein Upgrad von 1709 auf 1803. Aber! Überweisung und Öffnen des Fensters funkt...
von dgaffre
Fr 13. Apr 2018, 15:04
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Checkupdate - Automatisierungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 8308

Re: Checkupdate - Automatisierungsfehler

Danke!

"Drüber" installieren hat einwandfrei funktioniert!

Schöne Grüße
von dgaffre
Mi 11. Apr 2018, 08:09
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Checkupdate - Automatisierungsfehler
Antworten: 2
Zugriffe: 8308

Checkupdate - Automatisierungsfehler

Hallo, ich nutze parallel noch Version 5 neben Version 7. (Den Grund zu erläutern spielt hier keine Rolle.) Seit heute habe ich beim Aufruf von AlfBanco die Fehlermeldung "Checkupdate Automatisierungsfehler Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Starten lässt sich zwar das Programm, a...
von dgaffre
Fr 7. Jul 2017, 09:44
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden
Antworten: 10
Zugriffe: 4399

Re: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden

Hallo, bei mir (Windows 10 prof., user mit Admin-Rechten) hat folgendes geholfen: Ich habe einmal AlfBanco mit Admin-Rechten gestartet (rechte Maustaste - "als Administrator ausführen"). Das hat gereicht. Danach konnte ich AlfBanco immer "normal" starten und die blz.ai7 wird denn...
von dgaffre
Di 6. Jun 2017, 07:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden
Antworten: 10
Zugriffe: 4399

Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden

Hallo, beim Start sowie nach Kontoabruf erscheint bei mir die Fehlermeldung "Datenbankdatei c:\... PFAD ...\blz.ai7 konnte nicht gefunden werden". Die Datei ist vorhanden. Datum vom 11.08.2016 10:26, 251 KB. Verwendetes System: Win 10 prof 1607, aktueller Stand Alf-Banco7 7.04 v. 29.05. Ob...
von dgaffre
Fr 24. Okt 2014, 10:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: Umsatzabgleich: Parser.pUmsWriteDb Update oder CancelUpdate
Antworten: 0
Zugriffe: 7818

Umsatzabgleich: Parser.pUmsWriteDb Update oder CancelUpdate

Alf-Banco 5.4.3 Hallo, ich habe beim Abruf von Kreditkartenkonten (bei Comdirect) einen seltsamen Fehler, der trotz intensiver Hilfe des Supports nicht erklärt und somit nicht beseitigt werden konnte. Alf-Banco läuft auf zwei Systemen: a) PC, XP prof., alle SP, alle Patches b) Notebook, XP prof., al...
von dgaffre
Fr 11. Okt 2013, 11:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

Re: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht tre

Habe gerade die Ursache gefunden:
Comdirect hat was umgestellt.

Hier ein Link zur PDF-Datei mit Infos:
https://kunde.comdirect.de/cms/media/an ... 9_2013.pdf
von dgaffre
Fr 11. Okt 2013, 08:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 4
Thema: Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen
Antworten: 2
Zugriffe: 6514

Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen

Hallo, ich kann bei der Comdirect keine Daten abrufen: Connecting: hbci.comdirect.de/pintan/HbciPinTanHttpGate Port: 443 connect: hbci.comdirect.de Socket Fehler: 10053 Fehler: Konnte Verbindung nicht trennen. Im gleichen Job werden zuvor von der Postbank fehlerfrei die Daten abgerufen. MfG Dieter