Die Suche ergab 20 Treffer

von R2D2
Mi 29. Nov 2023, 12:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: DKB-Bank Kreditkarte: Es werden nicht alle Umsätze erfasst.
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: DKB-Bank Kreditkarte: Es werden nicht alle Umsätze erfasst.

Ich habe jetzt mal bei meiner DKB-Kreditkarte einen .csv-Export versucht. Im Online-Portal von der DKB-Bank gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Versuche ich dann die .csv-Datei in AlfBanco zu importieren erscheint folgende Fehlermeldung: Allgemeiner Fehler in ALF-BanCo 9.1.2 - 9.1.2.0 System.Argume...
von R2D2
Mi 29. Nov 2023, 10:59
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: DKB-Bank Kreditkarte: Es werden nicht alle Umsätze erfasst.
Antworten: 4
Zugriffe: 561

Re: DKB-Bank Kreditkarte: Es werden nicht alle Umsätze erfasst.

Danke für die Info. Bisher habe ich auch eine andere Kreditkarte genutzt - die von Amazon. Die wurde aber nun gekündigt. Deshalb nutze ich nun die DKB-Karte als Standard. Da muss ich aber zukünftig häufig ans Banking-Programm, sonst komme ich schnell wieder zu den Korrekturbuchungen. Eine Hinweismel...
von R2D2
Di 28. Nov 2023, 16:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: DKB-Bank Kreditkarte: Es werden nicht alle Umsätze erfasst.
Antworten: 4
Zugriffe: 561

DKB-Bank Kreditkarte: Es werden nicht alle Umsätze erfasst.

Beim letzten Abruf des Kreditkartenkontos wurden zahlreiche Buchungen nicht heruntergeladen. Daraufhin kam eine Meldung, dass eine automatische Korrekturbuchung erstellt wurde. Die Korrekturbuchung habe ich gelöscht. Dann habe ich versucht die Daten mit einem früheren Starttermin nochmal herunterzul...
von R2D2
Mi 15. Jul 2020, 16:40
Forum: Screenscraping
Thema: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.
Antworten: 19
Zugriffe: 9615

Re: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.

Also, dass nun nach so langer Zeit noch immer der DKB-Kontenabruf nur mit ständiger Updateinstallation zu bewerkstelligen ist, finde ich schon irgendwie befremdlich. Homebanking sollte einfach zuverlässig funktionieren. Und mitttlerweile bin ich so weit, dass ich jede Woche, wenn ich meine Konten up...
von R2D2
Fr 24. Apr 2020, 19:05
Forum: Screenscraping
Thema: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.
Antworten: 19
Zugriffe: 9615

Re: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.

Hmm, nur bei mir tritt der Fehler auf? Das wusste ich bis jetzt noch nicht. Ich benutze kein Registry-Tool. Als Virenscanner hab ich ESET Internet Security v13. Und als Betriebssystem hab ich Win10 Version 1909. Falls Euch diese Angaben helfen. Vielleicht wirds ja bei Banco 8 besser ;-) Gruß, Andreas
von R2D2
Fr 24. Apr 2020, 11:24
Forum: Screenscraping
Thema: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.
Antworten: 19
Zugriffe: 9615

Re: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.

Ich muss aber fast jeden Tag, bevor ich einen Kontoabruf mache, das Update drüberbügeln. Zwar gehen mehrere Abrufe nach der Installation (also mit geringem zeitlichen Abstand), aber schon am zweiten Tag nach der Update-Installation hat es wieder nicht funktioniert. Ich kann damit leben - schön ist d...
von R2D2
Do 16. Apr 2020, 17:10
Forum: Screenscraping
Thema: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.
Antworten: 19
Zugriffe: 9615

Re: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.

Das hat super funktioniert. Geht alles, wie es soll.
Vielen Dank!

Gruß, Andreas
von R2D2
Do 16. Apr 2020, 14:48
Forum: Screenscraping
Thema: Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.
Antworten: 19
Zugriffe: 9615

Kontoabruf DKB - Alf Banco friert ein.

Der Girokonto-Abruf funktioniert. Aber wenn es aber zu den Kreditkarten-Konten kommt, dann hängt sich Alf Banco auf. Bzw. wartet auf die Validierung vom Smartphone. Auf dem Smartphone kommt aber die Abfrage gar nicht an, Das Dialogfenster abbrechen funktioniert nicht. Also schieße ich Alf Banco mit ...
von R2D2
Mo 23. Sep 2019, 13:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.
Antworten: 2
Zugriffe: 4080

Re: SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.

Das hat funktioniert. Vielen Dank.
von R2D2
So 22. Sep 2019, 12:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.
Antworten: 2
Zugriffe: 4080

SEPA-Überweisung bei der DKB-Bank nicht ausgeführt.

Fehlermeldung: Auftrag nicht ausgeführt - Die Gerätebezeichnung ist unbekannt (MBV07390100255) (9955)

Gruß Andreas
von R2D2
Fr 27. Mai 2016, 10:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Übersicht (Diagramm) - Ungleiche Beträge
Antworten: 1
Zugriffe: 2286

Übersicht (Diagramm) - Ungleiche Beträge

Kann es sein, dass sich hier seit dem letzten Update etwas geändert hat? Bisher waren meine Kontoliste und das Diagramm immer deckungsgleich. Aktuell differieren die Beträge. Wir sind uns doch einig, dass diese immer gleich sein sollten, oder nicht (s. Bild)? Anmerkung: Ein Konto in der Liste ist ei...
von R2D2
Fr 20. Mai 2016, 23:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Die HTML-Seite hat das falsche Format.
Antworten: 1
Zugriffe: 2362

Die HTML-Seite hat das falsche Format.

Nach dem Kontoabruf erscheint in letzter Zeit bei zwei (Kredikarten-) Konten der Fehlerhinweis
"Fehler beim Senden. Die HTML-Seite hat das falsche Format." (siehe anhängende Datei).

Wie bekomme ich das abgestellt?

Gruß R2D2
von R2D2
So 2. Aug 2015, 13:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Übersicht - Entwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 7003

Re: Übersicht - Entwicklung

Hallo, in Version 5 können Sie dies korrigieren, indem Sie zu "Auswertungen" wechseln und dort - entweder die StartAuswertung löschen - oder die StartAuswertung ändern und im letzten Schritt bei "Beschriftung" den Haken entfernen Habe die Startauswertung gelöscht. Habe jetzt nur ...
von R2D2
Fr 24. Jul 2015, 20:25
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Übersicht - Entwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 7003

Re: Übersicht - Entwicklung

Ah! Jetzt hab' ichs :-) Danke!

Was jetzt noch klasse wäre: Anstelle Summe steht einfach die Zahl (der monatliche Saldo über alle Konten...).
Geht auch das?

Gruß
von R2D2
Do 23. Jul 2015, 22:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Übersicht - Entwicklung
Antworten: 5
Zugriffe: 7003

Übersicht - Entwicklung

Ich sehe bei mir in der Übersicht den Saldo über alle Konten. Giro, Kredit, Kreditkarte, Offline-Konten.
Jetzt würde ich mir gerne die "Entwicklung" dieses Saldos über einen gewissen Zeitraum anzeigen lassen.
Also den Saldo über alle Konten. Geht das?

Gruß