Die Suche ergab 39 Treffer

von BH
Do 4. Jan 2024, 18:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!

Jetzt hat es bei mir erstmals auch wieder funktioniert - keine Fehlermeldung mehr!
von BH
Do 4. Jan 2024, 08:43
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 508

Re: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!

Ja, vielen Dank Mathias,

ich hoffe, es ist nicht ein Problem bei mir.
Jedenfalls haben sich ja auch noch keine anderen mit dem gleichen Problem hier gemeldet...
Also warten wir's ab.

LG
Bärbel
von BH
Mi 3. Jan 2024, 12:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!
Antworten: 3
Zugriffe: 508

PayPal-Konto nicht mehr abrufbar!

Hallo Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Abruf meines PayPal-Kontos folgende Fehlermeldung von AB angezeigt: https://i.ibb.co/vLp5BCj/Alf-Banco-01.jpg Den Beitrag "PayPal-Konto einrichten" habe ich gelesen und soweit möglich befolgt. Lediglich den Punkt 5 konnte ich nicht erfüllen: 5. Le...
von BH
Sa 28. Okt 2023, 10:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Wieder mal Postbank-Fehler?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Re: Wieder mal Postbank-Fehler?!

...nun ja, sein "Gejammer" wie Du Dich auszudrücken pflegst, hat ja immerhin zu der Information "Ombudman" verholfen...
von BH
Di 24. Okt 2023, 19:07
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Wieder mal Postbank-Fehler?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Re: Wieder mal Postbank-Fehler?!

alexj hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 17:22 Das ist mir mittlerweile egal ich habe alle konnten dort gekündigt und bin jetzt weg.
...das war auch sarkastisch gemeint,
denn die haben immer wieder nur dieselben "Textbausteine" zur Beruhigung im Repertoire.
von BH
Di 24. Okt 2023, 13:29
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Wieder mal Postbank-Fehler?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2464

Re: Wieder mal Postbank-Fehler?!

ALF hat geschrieben: Fr 8. Sep 2023, 15:08 inzwischen hat sich die zuständige Abteilung der Bank bei uns gemeldet.
Der Fehler ist dort bekannt und wird behoben.
Ein Zeitpunkt hierfür ist aber leider noch nicht bekannt.
..aber sicherlich wird doch wohl mit Hochruck an der Lösung des Problems gearbeitet??
von BH
Mo 23. Okt 2023, 09:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Re: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Oh WOW! Damit hätte ich gar nicht gerechnet! Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wieder ein Grund, mich mit AlfBanco wohl zu fühlen! AlfBanco 8 gibt es seit März 2021 - insofern solltest Du das Update auf die Version 8 auch seit diesem Zeitpunkt als Option gehabt haben, wenn Du AlfBanco bereits se...
von BH
So 22. Okt 2023, 19:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...
Antworten: 3
Zugriffe: 596

Update von V. 8 auf 9 innerhalb 5 Monaten...

Hallo, ich benutze AlfBanco nun schon seit über 10 Jahren. Das letzte Update auf die Version 8 habe ich zum 01.05.2023 erhalten. Ich weiß, dass einem manche Software-Unternehmen beim Update-Preis etwas entgegenkommen, wenn in sehr kurzer Zeit ein Update auf eine neue Programmversion erscheint. Gehör...
von BH
Mi 12. Apr 2023, 09:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Welche Banken lassen sich mit ALF ohne Einschränkungen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Welche Banken lassen sich mit ALF ohne Einschränkungen nutzen?

Die DKB unterstützt fast alle Auftragsarten - natürlich auch Überweisungen. Klar... wenn man sich auf das umständliche Bedienen mittels Smartphone-App einlässt. Die stellen gerade auf rein app-gesteuerten Zugang um; die Giro-Karte für Chip-Tan kostet 12€/Jahr. Somit ist es auch dort nur 'ne Frage d...
von BH
Mi 5. Apr 2023, 18:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Welche Banken lassen sich mit ALF ohne Einschränkungen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Re: Welche Banken lassen sich mit ALF ohne Einschränkungen nutzen?

Oh!
Vielen Dank für die interessanten Info's!
Damit lässt sich was anfangen...


Liebe Grüße von
Bärbel
von BH
Di 4. Apr 2023, 20:03
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Welche Banken lassen sich mit ALF ohne Einschränkungen nutzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 1140

Welche Banken lassen sich mit ALF ohne Einschränkungen nutzen?

Hallo Alf-Team. Gibt es eigentlich eine Liste, aus der ersichtlich ist, bei welchen Banken ich Alf-BanCo zumindest zum Überweisen und für die Kotostandsabfrage nutzen kann? Google ich nach HBCI, so stehen auch Banken wie DKB und ING dabei. Von diesen ist z.B. eine Überweisung aus ALF heraus ja gar n...
von BH
Mi 25. Jan 2023, 20:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Mehrzeilige Darstellung in der Umsatzliste geht nicht mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Mehrzeilige Darstellung in der Umsatzliste geht nicht mehr!

werden die "+"-Zeichen bei älteren Postbank-Umsätzen angezeigt? Ja, damit kann man die Einträge dann auch auf- und zuklappen. Das funktioniert bei den alten Einträgen. Bitte öffnen Sie die Details eines entsprechenden Umsatzes und prüfen Sie, ob dieser mehr als 1 Verwendungszweck-Zeile ha...
von BH
Mi 25. Jan 2023, 09:33
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Mehrzeilige Darstellung in der Umsatzliste geht nicht mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Re: Mehrzeilige Darstellung in der Umsatzliste geht nicht mehr!

Hallo, haben die Umästze vorne ein "+", über das Sie diese aufklappen können? Falls ja: werden diese dann mehrzeilig angezeigt? Dieses Plus-Zeichen wir bei mir nicht angezeigt! Möchten Sie, dass die Umsätze als Standard dann aufgeklappt (mehrzeilig) angezeigt werden? Ja, das wurde sonst i...
von BH
Di 24. Jan 2023, 18:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Mehrzeilige Darstellung in der Umsatzliste geht nicht mehr!
Antworten: 5
Zugriffe: 1588

Mehrzeilige Darstellung in der Umsatzliste geht nicht mehr!

Hallo, ich glaube, genau zur Umstellung der Konten der Postbank kann ich die neuen Umsätze (seit dem 02.01.2023) nicht mehr wie gewohnt 3-zeilig dargestellt bekommen. Selbst, wenn ich die Ansicht über "Layout ändern" entsprechend meinen Wünschen einstelle, wird immer nur die einzeilige Dar...
von BH
Sa 2. Jul 2022, 18:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf DKB Konto
Antworten: 11
Zugriffe: 5875

Re: Abruf DKB Konto

...hm, die einzelnen Umsätze in den "Umsätzen" werden aktualisiert.
Leider aber nicht der Saldo in der "Übersicht".
Schade - liegt das denn an der DKB-Bank oder an meiner 7.6.6-Version?