Die Suche ergab 13 Treffer

von BrucklynBoy
Mo 1. Mär 2021, 10:06
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: USB Version starten problemlos nur bei gleichem Laufwerksbuchstaben
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

Re: USB Version starten problemlos nur bei gleichem Laufwerksbuchstaben

Hallo! Ich habe die Datei direkt aus AlfCheck7 geschickt. Ich habe interessehalber aber dann dem USB Stick nochmal einen anderen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und dann AlfCheck7 nochmals gestartet. Das begann mit einer Fehlermeldung (siehe Anhang) Nach einem Klick auf OK kam dann zwar die normale A...
von BrucklynBoy
Sa 27. Feb 2021, 17:29
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: USB Version starten problemlos nur bei gleichem Laufwerksbuchstaben
Antworten: 2
Zugriffe: 3849

USB Version starten problemlos nur bei gleichem Laufwerksbuchstaben

Hallo! Ich hatte bisher die USB Version auf einem festen Laufwerk meines Rechners installiert und nun habe ich diese Installation auf einen USB Stick gezogen. Wenn ich diese USB Version auf einem anderen Rechner starte, wenn der USB Stick den gleichen Laufwerksbuchstaben hat, wie auf dem ursprünglic...
von BrucklynBoy
Fr 12. Jul 2019, 15:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Mehrere Bildschirme / Erweiterter Desktop (Windows)
Antworten: 3
Zugriffe: 3840

Re: Mehrere Bildschirme / Erweiterter Desktop (Windows)

Hat man mehrere Bildschirme angeschlossen und den Windows-Desktop auf beide verteilt erscheint das Pop-Up Fenster für den Kontenabruf immer auf dem Hauptbildschirm und nicht auf dem, auf dem ALF gerade sichtbar ist. Das gleiche gilt für die Dialoge der Art "Die Gegenbuchung wurde angelegt"...
von BrucklynBoy
Mi 27. Jun 2018, 08:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Sicherung wird täglich vorgeschlagen
Antworten: 1
Zugriffe: 2620

Sicherung wird täglich vorgeschlagen

Hallo! Seit Version 7.4.0 fragt Alf mich bei jedem(!) Start, ob ich eine manuelle Sicherung machen möchte, da die letzte schon mehr als 21 Tage zurück liegt, was allerdings nicht der Fall ist. Selbst wenn ich beim ersten Start eine Sicherung mache, dann ALf beende und erneut starte, erkennt Alf nich...
von BrucklynBoy
Mo 9. Okt 2017, 10:54
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kundenfreundlichere Dateneingabe
Antworten: 10
Zugriffe: 5253

Re: Kundenfreundlichere Dateneingabe

Hallo! Habe gerade das neueste Update herunter geladen. Vielleicht ist unser Wunsch nicht so ganz richtig an das Entwicklungsteam kommuniziert worden. Die Umwandlung von Punkt zu Komma funktioniert, wenn man einen Punkt auf der 'normalen' Tastatur eingibt. Ebenfalls wird der Punkt in ein Komma konve...
von BrucklynBoy
Do 14. Sep 2017, 12:40
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Ausstehenden Auftrag löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2476

Ausstehenden Auftrag löschen

Hallo! Es ist eher ein unschöner, aber nicht kritischer Fehler: wenn noch Aufträge ausstehen und man in der Oberfläche bei Auftraglisten auf 'Offene Aufträge' klickt, werden alle offenen Aufträge angezeigt, es ist aber noch keiner selektiert. Trotzdem sind alle Schaltflächen aktiviert und beim Klick...
von BrucklynBoy
So 10. Sep 2017, 17:25
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kundenfreundlichere Dateneingabe
Antworten: 10
Zugriffe: 5253

Re: Kundenfreundlichere Dateneingabe

Hallo! Mir geht es ähnlich mit der Zahleneingabe, da ich den Punkt auf dem Zehnerblock liegen habe. Mit der Version 6 ging das übrigens noch, da hat AlfNabco den Punkt automatisch beim Tippen in ein Komma gewandelt und ich konnte so Beträge eingeben, ohne den Zehnerblock 'verlassen' zu müssen. Dies...
von BrucklynBoy
Fr 8. Sep 2017, 14:51
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kundenfreundlichere Dateneingabe
Antworten: 10
Zugriffe: 5253

Re: Kundenfreundlichere Dateneingabe

Hallo! Mir geht es ähnlich mit der Zahleneingabe, da ich den Punkt auf dem Zehnerblock liegen habe. Mit der Version 6 ging das übrigens noch, da hat AlfNabco den Punkt automatisch beim Tippen in ein Komma gewandelt und ich konnte so Beträge eingeben, ohne den Zehnerblock 'verlassen' zu müssen. Diese...
von BrucklynBoy
Do 26. Jan 2017, 10:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: "Interne" Umbuchung mit automatischer Kontenaktual
Antworten: 6
Zugriffe: 4788

Re: "Interne" Umbuchung mit automatischer Kontenaktual

Hallo! Bei einer Umbuchung von einem ONLINE Konto zu einem anderen ONLINE Konto wird nach der Umbuch immer noch nur das Sendekonto aktualisiert. Das Empfaengerkonto muss man hinterher manuell aktualisieren. So hatte ich den OP auch verstanden, aber diese Funktion ist wohl immer noch nicht implementi...
von BrucklynBoy
Di 5. Feb 2013, 10:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Alle verfügbaren Kontoauszüge abrufen
Antworten: 1
Zugriffe: 2703

Alle verfügbaren Kontoauszüge abrufen

Hallo! Ich hatte das Problem, dass Alf manchmal etwas ungeordnet Kontoauszüge abgeholt hat und dann ein paar doppelt drin waren - ob das nun Fehler der Software oder Fehler der Bank war, ist aktuell sekundär. Ich habe die Auszüge extern abgelegt, alles gelöscht und wollte nun alle bei der Bank noch ...
von BrucklynBoy
Di 7. Aug 2012, 16:51
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: [Update]Fehler beim Konvertieren der Daten
Antworten: 9
Zugriffe: 4381

Hallo! Ich habe ein aehnliches Problem beim Umstieg von USB4 auf USB5. Ich bekam beim Import der Auszuege die Meldung, er koennen eine Datei nicht finden. Diese Datei ist aber definitiv vorhanden. Ichhabe die beiden USB Versionen auf dem gleichen Laufwerk, mit unterschiedlichen Pfaden (P:\PortableAL...
von BrucklynBoy
Mi 22. Feb 2012, 08:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: RVB mit Chipkarte: erter Versuch scheitert
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

ALF hat geschrieben:Hallo,

wir hatten kürzlich einen ähnlichen Fall.
Dort konnte das Problem nur durch ein spezielles Firmware-Update des Kartenlesers behoben werden.

Falls Sie dies versuchen möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.

MfG
ALF


Gemacht.
von BrucklynBoy
Di 21. Feb 2012, 10:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 4
Thema: RVB mit Chipkarte: erter Versuch scheitert
Antworten: 2
Zugriffe: 3437

RVB mit Chipkarte: erter Versuch scheitert

Hallo! Beim ersten Versuch nach Neustart der Software, die ausstehenden Auftraege (egal ob nur Umsatzabruf oder Auftrag) auszufuehren bricht der Verbindungsversuch nach Eingabe der PIN am reinert ab. PIN Eingabe war korrekt. Bei allen folgenden Versuchen klappt alles bestens. Ein Ausschnitt aus dem ...