Die Suche ergab 32 Treffer

von siggi3001
Fr 26. Feb 2021, 04:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Auswertung nach Kategorien wertet Kategoriebaum falsch aus
Antworten: 1
Zugriffe: 3352

Auswertung nach Kategorien wertet Kategoriebaum falsch aus

Hallo Alf, Ich versuche gerade eine Auswertung nach Kategorien vorzunehmen, um meine monatlichen Fixkosten zu ermitteln. Jedoch wirft AlfBanco in der Auswertung merkwürdigerweise einige Kategorieebenen durcheinander. Ich habe zB. unter der Hauptkategorie "Gewerblich" die folgenden Unterkat...
von siggi3001
Di 8. Okt 2019, 17:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Alf-BanCo 7.5.0 zerstört eigene Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Alf-BanCo 7.5.0 zerstört eigene Installation

Danke für die schnelle Antwort. Dass ein Update mit der Downloadversion reibungslos klappt, hatte ich ja schon geschrieben. Nur wenn beim Start von AlfBanco eine Benachrichtigung über ein neues Update kommt und man es direkt von dort aus installieren will, dann tritt dieses etwas merkwürdige Verhalt...
von siggi3001
Di 8. Okt 2019, 15:21
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Alf-BanCo 7.5.0 zerstört eigene Installation
Antworten: 14
Zugriffe: 6461

Re: Alf-BanCo 7.5.0 zerstört eigene Installation

Bei mir zerstört jedes Update mittlerweile die Installation. Aktuell ist das die Version 7.6.0 Während des Updates erscheint eine Fehlermeldung "Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:DeleteFile schlug fehl" Ich soll dann sicherstellen, dass Alf-Banco geschlossen ist und kann dann zw...
von siggi3001
Mi 11. Sep 2019, 12:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Vorlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5428

Re: Vorlagen

Prüft ihr eigentlich immer noch?
Mittlerweile gab es mindestens 2 neue Updates, in denen man den Link zur richtigen Empfängerverwaltung im Menü hätte ändern können.
Gruß
Siggi
von siggi3001
Mi 11. Sep 2019, 12:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten
Antworten: 15
Zugriffe: 10156

Re: Fehler nach Postbank Wartungsarbeiten

Heute war der Fehler immer noch vorhanden.
War also nichts mit der Zusage der Postbank, diesen in der Nacht vom 09. zum 10. zu beheben. Jedoch habe ich, wie beschrieben, die Bankparameter manuell abgerufen und danach funktionierte es.
von siggi3001
Di 16. Apr 2019, 15:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Vorlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5428

Re: Vorlagen

Hallo Alf, danke für die schnelle Antwort. Leider löst diese das Problem mit einer unzureichenden Empfänger- und Vorlagenverwaltung nicht wirklich :( 1. Der Dialog ist zu versteckt und obendrein im Handbuch nicht dokumentiert. Dort wird nur davon ausgegangen, das der Dialog bei jeder Zahlung automat...
von siggi3001
Di 16. Apr 2019, 11:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Vorlagen
Antworten: 10
Zugriffe: 5428

Re: Vorlagen

Ich hänge mich in dieses Thema mal rein, da ich etwas unzufrieden bin mit der automatischen Anlage von Zahlungsdaten als Vorlage und der Empfängerverwaltung allgemein.. 1. Der Dialog, um die Verfahrensweise für Zahlungsvorlagen einstellen zu können, erscheint nur bei der Einzelüberweisung und nicht ...
von siggi3001
Do 6. Jul 2017, 14:22
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Sonderzeichen lassen sich nicht einfügen.
Antworten: 9
Zugriffe: 4837

Re: Sonderzeichen lassen sich nicht einfügen.

BTW Ich finde es merkwürdig, dass als Sonderzeichen nicht mal das €-Zeichen zugelassen ist, zumal SEPA ja ein rein europäisches Konstrukt ist und es sich hierbei ja eindeutig in der Regel um Geldbewegungen handelt. Um z.B. Beträge in VWZ zu kennzeichnen und von anderen Zahlenkolonnen abzugrenzen, mu...
von siggi3001
Fr 16. Dez 2016, 08:11
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Schwerer Abschied zu Linux
Antworten: 12
Zugriffe: 8705

Re: Schwerer Abschied zu Linux

Da AlfBanco ja eine Microsoft ACCESS Datenbankanwendung ist, wäre für eine Umstellung auf Linux ein komplett neues Programm erforderlich, das eine plattformunabhängige Datenbank verwendet. Die Software müsste dann auch komplett neu in einer plattformunabhängigen Programmiersprache geschrieben werden...
von siggi3001
Fr 16. Dez 2016, 07:40
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 3306

Re: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Uups;-) Das ist mir jetzt ein bisschen peinlich. Den Druck-Dialog verwende ich immer zum drucken der Monatsumsätze und hatte da bisher immer nur alle Zeilen markiert gelassen. Das Ergebnis ist dann immer eine tabellarische Liste aller Umsätze für den gewählten Zeitraum. Dass das Ergebnis bei "m...
von siggi3001
Do 15. Dez 2016, 15:16
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken
Antworten: 2
Zugriffe: 3306

Einzelbeleg zu einem Umsatz ausdrucken

Moin in AlfBanco gibt es die Möglichkeit für einzelne Aufträge einen Einzelbeleg auszudrucken, z.B. als Nachweis, dass eine Überweisung ausgeführt wurde, z.B. fürs Finanzamt, wenn man Handwerkerrechnungen absetzen möchte. Eine ähnliche Funktion, um generell einen bestimten Umsatz, egal ob dieser per...
von siggi3001
Mi 8. Apr 2015, 01:42
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategoriezuweisung intelligenter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5230

Re: Kategoriezuweisung intelligenter machen

Hallo fujisan, der Übersichtlichkeit halber muss ich die Kategorien möglichst wenig verzweigt halten. Von daher macht es wenig Sinn, allzuviel an der Eingabe zu basteln. Verbessern ja, aber ins "Pflichtenheft" gehören die Kostenstellen. Sonst bleiben die Kategorien ein nettes Gimmick. da b...
von siggi3001
Do 2. Apr 2015, 00:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategoriezuweisung intelligenter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5230

Re: Kategoriezuweisung intelligenter machen

@xeomueller eigentlich wollte ich aus Protest nicht auf die 6er Version updaten, weil wirklich keine meiner Beanstandungen in dieser neuen Version umgesetzt wurde. Dabei waren nicht mal alle so komplex, wie das Kategorie- und Umsatzdatenproblem. Auch der Support erstreckte sich bei meinen Problemen ...
von siggi3001
Mi 1. Apr 2015, 21:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Kategoriezuweisung intelligenter machen
Antworten: 10
Zugriffe: 5230

Re: Kategoriezuweisung intelligenter machen

@gand-alf wie docbert möchte ich darauf hinweisen, dass das Thema Kategoriezuweisung auch parallel im von ihm angestoßenem Thread diskutiert wird. Um das Thema zu fokussieren, sollte man sich vielleicht auf einen Thread konzentrieren. Aber mir gefiel deine Überschrift sehr gut, sagt sie doch viel me...
von siggi3001
Mi 1. Apr 2015, 20:07
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Neue Regel erstellen - Kategorie zuweisen
Antworten: 16
Zugriffe: 7229

Re: Neue Regel erstellen - Kategorie zuweisen

@icke Zur Klarstellung meines Beispiels: - "Reparatur" war das Suchkriterium - Die Hauptkategorien sind Anna, Karl, Teo - 1. Unterkategorie Kleidung, PKW Das verstehe ich dann wohl als deine logischen Kategorien Ich habe das z.Z. so gelöst, dass ich den Kategorien alle einen Index "sp...