Die Suche ergab 26 Treffer

von ralfr
Mo 12. Sep 2022, 19:40
Forum: HBCI / FinTS
Thema: PSA Bank nun mit Onlineabruf
Antworten: 1
Zugriffe: 1903

PSA Bank nun mit Onlineabruf

Da in dieser Liste der Banken https://www.alf-banco.de/startseite/alf-banco-banken.html noch nicht enthalten, hier die gute Nachricht: PSA Direkt Bank unterstützt nun online Tagesgeld Umsatzabruf https://www.psa-direktbank.de/ Verfahren: HBCI/FinTs mit PIN/TAN (HBCI+) URL: hbci11.fiducia.de/cgi-bin/...
von ralfr
Do 23. Jun 2022, 12:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8
Antworten: 4
Zugriffe: 1790

Re: Fehlermeldung: Element nicht gefunden: HISAL:Konto:Kontonummer:8

mein DKB-Konto geht voererst auch wieder, nachdem ich in der Kontenvervaltung die Saldo-Abfrage und den Umsatz-Abruf im CAMT-Format deaktiviert habe
Danke Naturbanause, Super Tipp, funktioniert. :D

Gruß Ralf
von ralfr
Mi 15. Jun 2022, 15:54
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Anordnung / Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 4056

Re: Anordnung / Layout

Deshalb ist eine entsprechende Änderung zumindest kurzfristig leider nicht möglich. das ist sehr schade, denn es handelt sich ja nicht um einen Featurerequest, sondern eine vorhandene Funktion wurde beim Upgrade entfernt. Ein Featurerequest wäre gewesen, alle Fenster künftig frei positionieren zu k...
von ralfr
Mo 13. Jun 2022, 20:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Anordnung / Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 4056

Re: Anordnung / Layout

Hallo nochmal, dann werde ich erst mal bei ALF 7 bleiben. Gruß Bernhard ich habe es wie Bernhard gehalten, nun ist leider inzwischen bei Nutzung DKB-Bank die Umsatzanzeige in AB7 inkompatibel geworden, und nur noch die 8er möglich :-( Ich bitte ebenfalls für das Fenster Einzelaufträge um Wiederhers...
von ralfr
So 9. Aug 2020, 15:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Drucken Splitbuchungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2322

Re: Drucken Splitbuchungen

Dankeschön für die Antwort, ja, bei mehrzeiligen Druck entstehen 3 Zeilen : Gesamtbuchung Splitbuchung 1 Splitbuchung 2 Eigentlich hatte ich aber vor, dass nur die zuvor markierten Zeilen gedruckt werden sollen, im Beispiel war nur Splitbuchung 1 zum Drucken markiert, es werden aber entweder nur die...
von ralfr
Mi 29. Jul 2020, 23:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Drucken Splitbuchungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2322

Drucken Splitbuchungen

Mich beschäftigt folgendes Problem: Ich habe Splitbuchungen definiert, die Einzelpositionen in unterschiedlicher Kategorie. Wenn ich anschließend per Kategorie suche, werden die Einzelpositionen korrekt gefunden und angezeigt. :-) Beim Drucken der markierten Zeilen werden hingegen nur die ungeplitte...
von ralfr
Fr 24. Jan 2020, 20:41
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Konten-Mehrfache Anforderung der Bestätigung
Antworten: 5
Zugriffe: 4061

Re: DKB Visa Konten-Mehrfache Anforderung der Bestätigung

ALF hat geschrieben:Hallo,
es ist geplant, dies noch zu ändern.
Einen Zeitpunkt dafür können wir aktuell noch nicht nennen.
ich würde dies ebenfalls sehr begrüßen :D

Vielen Dank
von ralfr
Mo 14. Okt 2019, 12:10
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen
Antworten: 13
Zugriffe: 6473

Re: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen

Bei mir (Profiversion) ruft Alf schon immer: 1. Über die Übersichtsseite nur Umsätze ab, die seit dem letzten Abruf neu vorhanden sind. Ich habe ein Konto mit letztem Umsatz vom 02.01.2019 und letzem Abruf 11.10.2019 Abruf über die Übersichtsseite im Sendeprotokoll unterhalb der Zeile "Kontoum...
von ralfr
Sa 12. Okt 2019, 23:51
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen
Antworten: 13
Zugriffe: 6473

Re: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen

Ich glaube, Ihr bringt hier etwas durcheinander es ist doch ganz einfach, wenn der letzte Umsatz eines Kontos z.B. 100 Tage zurückliegt, und Alf-Banco jedesmal die Umsätze der letzen 100 Tage abfragt, ist die Bank verpflichtet, jedesmal eine TAN-Abfrage zu machen. ( PSD2: Abfragezeitraum größer 90 ...
von ralfr
Mo 30. Sep 2019, 16:13
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen
Antworten: 13
Zugriffe: 6473

Re: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen

@claas danke für den Beitrag, denn nur durch Diskussion kann man unser Interesse an Workarrounds gegen zu häufige TAN-Abfrage deutlich machen. Die Idee mit zwei Optionen entstand, um alle möglichen Verhaltensmuster abdecken zu können und dem Kunden die Auswahl zu lassen. Unter Zugrundelegung, dass A...
von ralfr
Mo 9. Sep 2019, 13:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Consors nicht mehr erreichbar
Antworten: 14
Zugriffe: 8195

Re: Consors nicht mehr erreichbar

Ich gehe derzeit davon aus, dass der Kontenrundruf nur temporär nicht funktioniert. das hoffe ich natürlich auch ganz stark, und bin gespannt, was "temporär" bei der Consorsbank letztendlich bedeutet. Im Moment der 3. Tag ohne HBCI. Und die Informationspolitik macht den Unterschied, auf h...
von ralfr
So 8. Sep 2019, 23:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Consors nicht mehr erreichbar
Antworten: 14
Zugriffe: 8195

Re: Consors nicht mehr erreichbar

die EU ist ein richtig toller Verein mit Durchblick. :-( In dem Fall sind wohl 2 Schuld, 1. die EU, weil sie keine verbindlich anzuwendenden Regeln aufstellt, zB wie die 90 Tage, mTAN als kleinsten gemeinsamen Nenner, keine propitären Generatoren der Banken, keine 2Faktor-TAN-Lösungen zulässig die ...
von ralfr
So 8. Sep 2019, 22:36
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Frankfurter Volksbank und Kontoabruf mit täglicher TAN
Antworten: 9
Zugriffe: 7060

Re: Frankfurter Volksbank und Kontoabruf mit täglicher TAN

" in den ALF Kontoeinstellungen ein Optionsfeld einfügen, "Umsatzabruf nur bei Saldoänderung"" Das ist mal so ein richtig schlauer Einwurf. Um eine Saldoänderung festzustellen, müsste man (bzw. das Programm elektronisch) erst mal einen Blick auf das Konto werfen. Und was benötig...
von ralfr
Sa 7. Sep 2019, 14:50
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: GLS-Bank TAN Abfrage bei jeder Umsatzabfrage via Abruf
Antworten: 5
Zugriffe: 4255

Re: GLS-Bank TAN Abfrage bei jeder Umsatzabfrage via Abruf

Hier sollte AB automatisch den Zeitraum auf die 90 Tage beschränken. Das wird noch mehr institute betreffen. Da jede Bank ihr eigenes Süppchen kocht, fände ich je Konto schaltbare Optionen wesentlich besser. So wie man derzeit je Konto in AB einstellen kann, was abgerufen werden soll oder wie oft d...