Die Suche ergab 10 Treffer

von Roy 'Big' Ike O.
Di 2. Aug 2022, 12:45
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Re: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo Cora, die PDF-Auszüge, die über Alf abgerufen werden, dürften die gleichen sein wie im elektronischen Postfach. Wenn meine Vermutung richtig ist, können sie also nicht weniger "gültig" sein. Sie sind ja auch nicht besser manipulierbar vor dem Ausdruck. Ich kann aber wirklich nur verm...
von Roy 'Big' Ike O.
Mo 1. Aug 2022, 23:38
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Re: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo Cora, ob eine "parallele" Abholung der Auszüge über Alf und das elektronische Postfach möglich ist, weiß ich nicht, da ich es ja nur über Alf nutze. Vor längerer Zeit konnte ich Auszüge abwechselnd am Drucker und über Alf abholen. Dabei wurde jeweils ein neuer Auszug erstellt, also m...
von Roy 'Big' Ike O.
So 29. Mai 2022, 00:06
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Re: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo zusammen, hier endlich die Abschlussmeldung (Kunde bestätigt Funktion)! Von der SPK SPN habe ich die folgende Mail erhalten: "... Ihre Nachrichten zum Online-Banking über die Software ALF-Banco haben wir erhalten und zur nochmaligen Prüfung an unsere Fachabteilung eingereicht. Heute errei...
von Roy 'Big' Ike O.
Do 12. Mai 2022, 22:26
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Re: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo Mathias, das habe ich noch nicht versucht, werde es aber nachholen. Gute Idee! Ich habe zuvor aber mit dem Gedanken gespielt, die SPK darauf hinzuweisen, dass sie mir statt einer Mail mit Hinweisen auf Dokumente im elektronischen Postfach eine Mail mit diesen Dokumenten als Anhang hätten schic...
von Roy 'Big' Ike O.
Mo 9. Mai 2022, 21:56
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Re: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo, hab ich bereits per Mail gemacht. Mal sehen, was dabei rauskommt. Ich konnte natürlich nicht auf die Mail der Sparkasse antworten (noreply@...), hab stattdessen an die sehr allgemeine info@... geschrieben. Das wird bestimmt nicht so schnell an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Gruß...
von Roy 'Big' Ike O.
Fr 6. Mai 2022, 20:49
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Re: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo Alf, vielen Dank für die Hinweise. Ja, ich wollte den Auszug 4/2022 abrufen. Am Anfang eines Monats rufe ich immer den Auszug des Vormonats ab. Wenn ich jetzt versuche, den neuesten Auszug abzurufen, erhalte ich die Meldung "Es liegt kein aktueller Kontoauszug vor. (0910)". Die Spark...
von Roy 'Big' Ike O.
Do 5. Mai 2022, 22:01
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format
Antworten: 11
Zugriffe: 4991

Fehler beim Abruf eines Kontoauszuges im pdf-Format

Hallo zusammen, seit etwa 5 Jahren rufe ich Kontoauszüge im pdf-Format ab. Anfang April hat das auch noch funktioniert, gestern aber nicht mehr. Ich habe dann festgestellt, dass bei den unterstützten Geschäftsvorfällen HKEKP nicht mehr aufgeführt ist. Heute war ich in einer Filiale der SPK SPN und h...
von Roy 'Big' Ike O.
Mi 29. Dez 2021, 21:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Version 8 Hinweis entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4339

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Hallo Heinz,

du kannst die Beta-Version 7.6.7 als Update von hier herunterladen und installieren:

https://www.alf-banco.de/download/beta/ ... 7_beta.exe

Mit dieser Version bleibst du von den Meldungen verschont.

Eiko
von Roy 'Big' Ike O.
Mo 27. Dez 2021, 20:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Version 8 Hinweis entfernen?
Antworten: 7
Zugriffe: 4339

Re: Version 8 Hinweis entfernen?

Hallo Heinz,

vielleicht hilft dir das hier:
viewtopic.php?f=58&t=10487

Eiko
von Roy 'Big' Ike O.
Mo 11. Okt 2021, 22:24
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Unterstützung von EPC-QR-Code alias "GiroCode"
Antworten: 14
Zugriffe: 7217

Re: Unterstützung von EPC-QR-Code alias "GiroCode"

Hallo zusammen, hab die QR-Zahlteil-Apps installiert (die Smartphone-App und die Computer-App) und mit dem Beispiel-QR-Code auf https://de.wikipedia.org/wiki/EPC-QR-Code getestet. QR-Zahlteil-04.png Mit dem kopierten Datensatz kann man schon mal bei der Nutzung von E.Pay Tippfehler vermeiden. E.Pay-...