Die Suche ergab 9 Treffer

von hajob
Fr 18. Aug 2023, 11:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Screenscraping: welche Banken?
Antworten: 13
Zugriffe: 1736

Re: Screenscraping: welche Banken?

Gibt es irgendwelche Überlegungen zur Hanseatic Bank?

Ich könnte mir vorstellen, dass hier nach der Abschaffung der Amazon (LBB)-Kreditkarte nun vermehrtes Interesse für die Hanseatic-Karte vorhanden sein könnte.
ich hab mich nun zumindest für diese Alternative entschieden.
von hajob
Mo 7. Nov 2022, 16:31
Forum: Screenscraping
Thema: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich
Antworten: 14
Zugriffe: 4526

Re: Amazon LBB kein Abruf mehr möglich

Auch bei mir wie bei maini:

Es klappt seit kurzem immer erst beim zweiten Versuch.
Der erste bleibt einfach im Anmeldefenster hängen.
von hajob
Di 4. Mai 2021, 10:26
Forum: Screenscraping
Thema: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15150

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Zumindest mit der gerade heruntergeladenen 8.1.0 will es immer noch nicht. Diesmal gab es zumindest einen vorgemerkten Umsatz ab 1.5., ALF bleibt aber an der Stelle stehen. Ich hab nach etwas Wartezeit dann selbst im Screenscraping-Fenster geklickt. Der Button "alle Umsätze" blieb funktion...
von hajob
So 2. Mai 2021, 10:04
Forum: Screenscraping
Thema: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15150

Re: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Leider klappts doch noch nicht ganz fehlerfrei. Beim nun neuen Abrechnungszeitraum geht es beim Abruf auf der Seite, dass (seit dem 1.5.) keine neuen Umsätze vorhanden sein, nicht mehr weiter. Ich konnte die Seite nur manuell im geöffneten Screenscraping-Fenster schließen. Wurden vorher nicht immer ...
von hajob
Di 27. Apr 2021, 08:50
Forum: Screenscraping
Thema: LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite
Antworten: 25
Zugriffe: 15150

LBB/Amazon KK, Änderung der Webseite

Seit heute sieht die Webseite des Kreditkartenbankings auf einmal anders aus ... und funktioniert natürlich nicht mehr mit ALF.

Ich hab zwar noch die Alf Version 7 (bei der es gestern aber noch funktionierte), wenn das aber in der 8 gefixt wird, wäre es wohl Zeit fürs Upgrade.
von hajob
Mi 25. Sep 2019, 12:31
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN
Antworten: 17
Zugriffe: 9272

Re: Comdirect-Abruf jedes mal Photo-TAN

Bei comdirect hab ich ja das automatisch mit dem Giro verknüpfte Tagesgeldkonto. Rufe ich alle Konten ab, kommt die TAN-Abfrage immer, wenn ich den Abruf beschränke und das Tagesgeldkonto nicht auswähle, kommt keine Abfrage. Ich vermute, das könnte am weit über 90 Tage zurückliegenden letzten Umsatz...
von hajob
Do 29. Aug 2013, 15:47
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: IBAN - kein copy&paste
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

Re: IBAN - kein copy&paste

Auf die Idee erst unmständlich das Kontextmenü zu nehmen, komm ich gar nicht :mrgreen: Das war Strg+c und Strg+v. Habs x-mal versucht, ganze IBAN, kürzere IBAN ..., vorletzte Alf-version, dann aktualisiert. Immer das gleiche Ergebnis: Ich kann in alle Felder des Formulars etwas einfügen, nur eben ni...
von hajob
Do 29. Aug 2013, 12:08
Forum: Fehler in ALF-BanCo 5
Thema: IBAN - kein copy&paste
Antworten: 3
Zugriffe: 2850

IBAN - kein copy&paste

Ich wollte nun mal eine Überweisung auf die "neue" Art mit IBAN und BIC versuchen. Dabei musste ich feststellen, dass im IBAN-Feld kein copy&paste möglich ist. In alle andern Felder kann ich Daten einfügen - nur dort nicht. Über die E.Pay-Funtkion gehts dann zwar, aber ich finds dennoc...
von hajob
Do 9. Aug 2012, 16:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: Verwendungszweck Zeilen
Antworten: 13
Zugriffe: 5006

Nachdem ich nun kurze Zeit die neue Version getestet hatte, ist genau das die Frage, die ich auch stellen wollte. Ich muss dauernd mit drei Zeilen arbeiten, und vor allem bei übernommenen Daten bereits gespeicherter Empfänger auch die dritte Zeile ändern. Abgesehen von der nervigen Klickerei, um übe...