Die Suche ergab 207 Treffer

von Netbook
Di 24. Feb 2015, 08:32
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 7754

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Also ich fürchte, hier steckt was anderes dahinter als der Wunsch, rationell zu arbeiten: Wenn mir "natürlich bekannt" ist, wie man richtig kopieren muss, um direkt in andere Anwendungen einzufügen, dann bastel ich mir doch kein Tool, dass die Folgen falschen Kopierens wieder ausmerzt. Ich...
von Netbook
Mo 23. Feb 2015, 16:14
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 7754

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Diese Problem tritt in jedem Fall ein, egal mit welcher Methode der Text einfügt wird. Aber auch hier ist ein anhängendes CRLF aus der Excel-Zelle dafür verantwortlich. Wenn Du nicht die komplette formatierte Zelle, sondern nur deren Inhalt (über die Bearbeitungszeile) kopieren würdest, dann wird g...
von Netbook
Sa 21. Feb 2015, 15:15
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 7754

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

Es gehört schon ein gesundes Selbstvertrauen dazu, einen Quasi-Weltstandard auf Verdacht in Frage zu stellen ;-) Beim Kopieren einer TabKalk-Zelle wird doch nicht nur der Wert, sondern die komplette Zelle als ein ganzer Cocktail aus Zahlen, Text, Formeln, Steuerzeichen, Formatierungen, Kommentaren u...
von Netbook
Sa 21. Feb 2015, 11:46
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen
Antworten: 17
Zugriffe: 7754

Re: Excel-Beträge werden fehlerhaft übernommen

LibreOffice hängt ebenfalls ein CRLF an.
Ich hab zwar keine Ahnung von VB, aber dass alle gängigen TabKalk-Progs "eindeutig fehlerhaft" sein sollen...??
von Netbook
Mi 11. Feb 2015, 08:31
Forum: Fehler in ALF-BanCo 6
Thema: [FIXED]Umsätze - Notiz eintragen
Antworten: 18
Zugriffe: 9108

Re: Umsätze - Notiz eintragen

Es könnte sein, dass das Problem durch ein anderes Programm auf Ihrem PC verursacht wird. Bitte deaktivieren oder beenden Sie mal soweit möglich alle anderen Programme (z.B. Passwort-Manager, Virenscanner) und versuchen Sie dann wieder, eine Notiz einzugeben. Gruß, ALF Ich würde mit Ditto beginnen....
von Netbook
Do 25. Sep 2014, 22:04
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Die Zeit für Linux kommt bald...
Antworten: 8
Zugriffe: 6176

Re: Die Zeit für Linux kommt bald...

... immerhin finanzieren die in Deinen Augen Doofen mit ihrem Marktanteil den Laden, während die Linuxer, die es gewohnt sind, alles für lau zu kriegen, schon von "Abzocke" zetern, wenn sie alle paar Jahre mal ein Update bezahlen sollen. Damit kann kein Hersteller bestehen. Ich habe das Ex...
von Netbook
Mi 19. Feb 2014, 11:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: passwort vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 14082

Re: passwort vergessen

Zu 2. Ich weiß nicht, wovon Du sprichst :? Bei meinen Banken ist es nicht möglich und notwendig den Onlinepin 16-stellig und mit Sonderzeichen festzulegen. Jetzt artet das aber wieder in Rechthaberei aus... Meinst Du, ich stelle meine realen Passwörter hier ein? Ob da ein Sonderzeichen drin ist ode...
von Netbook
Di 18. Feb 2014, 17:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: passwort vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 14082

Re: passwort vergessen

Ich verwende seit mehr als 10 Jahren generell im Homebanking-Prog gespeicherte Passwörter, bin mir voll im Klaren, dass ich dabei im Fall der Fälle schlechte Karten habe und rechtfertige mich vor mir selbst mit folgenden Argumenten: 1. Die Banken können in ihren AGBs nicht auf verantwortungsbewusste...
von Netbook
Mo 17. Feb 2014, 18:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: passwort vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 14082

Re: passwort vergessen

Ich hab mein Online-Kto 2002 eröffnet und seitdem nicht wieder in die AGB reingeguckt :wink: :wink:
von Netbook
Mo 17. Feb 2014, 16:50
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: passwort vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 14082

Re: passwort vergessen

Was hat eine eventuelle Einsicht in meine Datenbank damit zu tun, dass Hacker mein Konto leer räumen könnten? andersrum! Wenn - völlig unabhängig von AB - jemand auf Dein Konto zugreifen kann, dann bist Du in der Pflicht, der Bank nachzuweisen, dass niemand außer Dir Zugriff auf Deine Zugangsdaten ...
von Netbook
Mo 17. Feb 2014, 15:42
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: DiBa-Abruf unstabil [erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DiBa-Abruf unstabil

Genau - am Sonnabend muss die DiBa am Server geschraubt haben.
Bei mir klappt es seitdem auch wieder tadellos.
von Netbook
Mo 17. Feb 2014, 08:49
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: passwort vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 14082

Re: passwort vergessen

Hallo money, falls es mal einem Hacker gelingen sollte, Dein Konto abzuräumen, muss Dir Deine Bank den Schaden ersetzen. Es sei denn, dem RA der Bank gelingt es, Dir fahrlässigen Umgang mit Deinen Zugangsdaten zu unterstellen. Nun stell Dir mal vor, wie der sich freut, wenn Du ihm offenbarst, dass D...
von Netbook
Fr 14. Feb 2014, 09:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: passwort vergessen
Antworten: 32
Zugriffe: 14082

Re: passwort vergessen

Ich habe mehrere Programme auf dem PC, die mir - bildlich gesprochen - anbieten, einen Zweitschlüssel unter die Fußmatte zu legen. Dagegen ist nichts einzuwenden. Aber bei allen anderen werde ich von vornherein darüber informiert und bei allen anderen kann ich per Option selbst entscheiden, ob ich d...
von Netbook
Do 13. Feb 2014, 08:09
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: DiBa-Abruf unstabil [erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DiBa-Abruf unstabil

Hallo Gerhard, kannst Du evtl. auch die Beobachtung bestätigen, dass die Fehlerhäufigkeit von der Tageszeit abhängig ist? Gerade jetzt zu Beginn der Geschäftszeit habe ich mehr Fehlversuche als abends oder am Wochenende. Ich werde den Verdacht nicht los, dass das irgendwie mit den Wartezeiten am DiB...
von Netbook
Di 11. Feb 2014, 19:20
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: DiBa-Abruf unstabil [erledigt]
Antworten: 8
Zugriffe: 4633

Re: DiBa-Abruf unstabil

Ja, Betroffen sind nur die Teilaufträge "Umsatzabfrage" und/oder "Terminüberweisungsbestand" - die Saldenabfrage läuft fehlerfrei durch. Wäre nur der Terminüberweisungsbestand zu prüfen. was mich irritiert ist die Tatsache, dass es mit unveränderten Einstellungen mal klappt und m...