Die Suche ergab 85 Treffer

von Selbstlesebuch
Do 1. Feb 2024, 10:28
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Saldo in Umsatzliste anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 362

Saldo in Umsatzliste anzeigen

:oops: Hallo Alf, Ich habe schon früher angefragt und gebeten, die Umsatzliste so zu gestalten, dass der Saldo links auf jeden Fall zu sehen ist. Es ist NERVIG, wenn man jedes Mal etliche Spalten verkleinern muss um eine vernünftige Ansicht zu bekommen. (Betrag kleiner, Gebühr kleinder, Name Kleinde...
von Selbstlesebuch
Do 1. Feb 2024, 10:08
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Anzeige Verwendungszweck in Umsatz-Details
Antworten: 1
Zugriffe: 298

Anzeige Verwendungszweck in Umsatz-Details

Hallo,
es wäre sehr schön, wenn die Größe des Feldes Verwendungszweck angepasst wird. Zwei Zeilen ist echt zu wenig. Vor allem wäre unten auf der Seite noch viel Platz. 5 Zeilen sollten es schon sein. Besser wäre automatisch oder Benutzer wählbar.

Horst
von Selbstlesebuch
Sa 9. Dez 2023, 07:14
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5387

Re: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung

Es hilft, wenn du die Daten für den Zeitraum neu abrufst. Das kann man beim Abruf einstellen. Ist umständlich. Aber damit ist das Konto wieder ok.
von Selbstlesebuch
Mi 6. Dez 2023, 10:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung
Antworten: 28
Zugriffe: 5387

Re: Sparda-Bank: Buchungsdatum-Abweichung

Hallo, ich habe auch das Problem, dass Daten falsch übermittelt werden, genauer gesagt, sie werden erneut übermittelt mit einem anderen Datum. Ich bezweifle allerdings, dass die Sparda was ändern wird. Meine Erfahrungen der letzten Jahre ist, dass sie sehr unwillig sind, am Internetsystem etwas zu ä...
von Selbstlesebuch
Mi 29. Nov 2023, 10:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Export von Konten
Antworten: 1
Zugriffe: 371

Export von Konten

Hallo, ich habe mehrere Konten und eine Abfrage "Letztes jahr" die in die Datei export_letztesJahr_123.csv usw exportiert. Beim Ausführen kommt die Meldung: Soll die datei export_letztesJahr_123.csv überschrieben werden? Ja, nein Abbrechen Ja: Wird überschrieben und dann bei jeder Datei wi...
von Selbstlesebuch
Mo 2. Okt 2023, 10:39
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: DKB Bank stellt das TAN Verfahren und die TAN2go APP ein
Antworten: 14
Zugriffe: 2260

Re: DKB Bank stellt das TAN Verfahren und die TAN2go APP ein

Oje, immer diese Standardwechsel. Ich bin gerade dabei von der Sparda wegzugehen, weil die die SecureApp nicht freigeben will und wollte eigentlich zur DKB :? :wink: :?:
Danke für die Info!
von Selbstlesebuch
Sa 30. Sep 2023, 15:13
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Druckformat von Auswertungen
Antworten: 4
Zugriffe: 837

Re: Druckformat von Auswertungen

...danke für die Hinweise. Wir werden dies prüfen und das Verhalten soweit möglich mit dem nächsten oder übernächsten Update verbessern. Das hattet Ihr schon bei der Version 5 versprochen... ! :( Das könnte langsam mal in das beta-Stadium ankommen. ich stelle auch fest, dass die Auswertung unmöglich...
von Selbstlesebuch
Mo 19. Jun 2023, 12:35
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Zusammenfassung
Antworten: 1
Zugriffe: 795

Zusammenfassung

Hallo, ich habe eine Auswertung Buchungen im Detail ein Konto alle Kategorien Zeitraum ab 1.1.2021 bis heute Darstellung Kalenderjährliche Zusammenfassung (oder quartalweise, monatliche) Es wird keine Zusammenfassung angezeigt sondern alle Einträger einer Kategorie in einer Liste 21-23 Mache ich was...
von Selbstlesebuch
Mo 19. Jun 2023, 12:31
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Spaltendarstellung in der Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Re: Spaltendarstellung in der Auswertung

Das hatten sie schon bei Version 7 oder 8 gesagt. :cry:
Und ich hatte in einem Beitrag gelesen, dass man plane, die Spalten verschiebbar zu machen.
Einfach die Reihenfolge ändern (einfachste Lösung) dürfte doch nicht DAS Problem sein.
von Selbstlesebuch
Sa 17. Jun 2023, 15:30
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Spaltendarstellung in der Auswertung
Antworten: 4
Zugriffe: 969

Spaltendarstellung in der Auswertung

Hallo, ich weiß, dass ich schon mehrmals darüber geschrieben habe, aber ich finde das nicht mehr im Forum. In der Auswertung wir die Spalte des Verwendungszwecks an die Länge des längsten Eintrags angepasst, inclusive aller Steuerzeichen des Bank, Dito der Name. Daher ist der Betrag nicht mehr sicht...
von Selbstlesebuch
Sa 17. Jun 2023, 15:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Auswertungen - Druckausgabe
Antworten: 3
Zugriffe: 1137

Re: Auswertungen - Druckausgabe

Das war verständlich für jeden, der mal eine Auswertung macht. Das Modul gibt die Spalten in Maximalformatierung raus, Ausser den Betrag! :( Du musst die Spalte Name und Verwendungszweck Klein ziehen und dann Betrag vergrößern. Dann den Ausdruck Drucken und schauen, ob es passt. Wenn nicht, wieder s...
von Selbstlesebuch
Mi 21. Dez 2022, 07:45
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Auswertungen und Anzeige des Betrages
Antworten: 13
Zugriffe: 5802

Re: Auswertungen und Anzeige des Betrages

Hallo, zu 1. leider war hier noch keine Änderung möglich zu 2. hierfür gab es leider in den letzten Jahren so gut wie keine Nachfrage Es geht ja irgendwie. Ich habe mich auch lange damit auf low level rumgeärgert, bis ich mir die Zeit genommen habe rumzumeckern 8) zu 3. mit Version 9 wird es möglich...
von Selbstlesebuch
Fr 4. Nov 2022, 09:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Auswertungen und Anzeige des Betrages
Antworten: 13
Zugriffe: 5802

Re: Auswertungen und Anzeige des Betrages

Hallo Support, inzwischen ist ein gutes Jahr vergangen, aber die Bugs sind immer noch vorhanden: 1. Die Kategorien können immer noch nicht vernünftig verwaltet werden. Auch die Zuordnung 2. Es gibt immer noch nur Globalkategorien 3. Die Anzeige ist immer noch schlecht formatiert, bzw. die Formatieru...
von Selbstlesebuch
Di 17. Mai 2022, 09:27
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Auswertung nach Kategorien fehlerhaft
Antworten: 1
Zugriffe: 1654

Auswertung nach Kategorien fehlerhaft

Hallo, ich mache eine Auswertung nach Kategorien (nicht DetailI Wähle einige Konten (5/7) Alle Kategorien mit Unterkategorien und Summierung (oder auch nicht, ist egal) letztes Jahr Kalenderjährliche Zusammenfassung Ergebnis Übersicht Liste mit Kategoriennamen alf1.jpg Weiter: Liste ohne Katnamen ab...
von Selbstlesebuch
Fr 4. Mär 2022, 10:16
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Spalte Betrag in Auswertungen
Antworten: 2
Zugriffe: 2578

Re: Spalte Betrag in Auswertungen

Ja, und bitte auch in die Schnellübersicht auf der Startseite. Am besten, wenn das Programm die Einstellungen, die man macht, behalten würde.