Die Suche ergab 60 Treffer

von claas
So 7. Jan 2024, 10:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät
Antworten: 15
Zugriffe: 2493

Re: Alf Banko 9 viel zu langsam und aufgeblät

Früher gab es im Zugriff auf den MS SQL-Server eine sehr langsame Kommunikation, aber durch Optimierungen ist es da schon seit einiger Zeit viel schneller geworden!
von claas
So 7. Jan 2024, 09:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: CSV-Import in ALF9: Fehlendes Feld
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: CSV-Import in ALF9: Fehlendes Feld

Man kann die CSV-Datei editieren und die Spaltenbeschriftungen vor dem Import ändern. Dann erkennt er die Spalten wieder.

Wie die korrekten Spaltennamen lauten sieht man, wenn man einen Export mach, da werden die möglichen Spaltennamen angezeigt.
von claas
So 7. Jan 2024, 09:52
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme
Antworten: 5
Zugriffe: 535

Re: CSV-Import und nachfolgende Kontoabfrage macht Probleme

Hallo, die gleichen Probleme treten bei mir auch auf, allerdings mit Konten der Postbank! Ich vermute, dass die Logik von Alf Banco, mit der nach fehlenden Buchungen gesucht wird, defekt ist. Das tritt auf, wenn Buchungsdatum und Wertstellungsdatum von einander abweichen. Außerdem kommen die Buchung...
von claas
Fr 7. Jul 2023, 16:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Postbank - doppelte Konten nach Systemumstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 709

Postbank - doppelte Konten nach Systemumstellung

Die Postbank hat zum 01.07.2023 wieder viele Konten vom alten Rechenzentrum auf das neue Rechenzentrum umgestellt. Trotzdem erscheinen diese Konten auch weiterhin nur, wenn man sich mit "==PostbankID" anmeldet. Dann aber erscheinen die Konten plötzlich als neue Konten. Das lässt sich verhi...
von claas
Fr 14. Apr 2023, 21:38
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: SQL-Fehler bei Verwendung des externen SQL-Servers selbst beheben
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: SQL-Fehler bei Verwendung des externen SQL-Servers selbst beheben

Eigentlich ist nur das erste Skript erforderlich. Das zweite ist nur der Vollständigkeit halber dabei, damit die vollständige Definition verglichen werden kann. Die Fehlermeldungen kannst du ignorieren, da ich davon ausgehe, dass im Ergebnis keine Änderungen erforderlich sind. Wenn du immer noch Pro...
von claas
Mi 8. Mär 2023, 10:35
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: SQL-Fehler bei Verwendung des externen SQL-Servers selbst beheben
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Re: SQL-Fehler bei Verwendung des externen SQL-Servers selbst beheben

Und hier noch das komplette Skript mit allen Spaltendefinitionen: Bitte nicht benutzen! Dieses Skript steht hier nur zur Vervollständigung der Dokumentation der Datenbankstruktur. USE [HbDat001] GO SET ANSI_NULLS ON GO SET QUOTED_IDENTIFIER ON GO ALTER TABLE [dbo].[Aufträge] ALTER COLUMN [ID] [int]...
von claas
Mi 8. Mär 2023, 10:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: SQL-Fehler bei Verwendung des externen SQL-Servers selbst beheben
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

SQL-Fehler bei Verwendung des externen SQL-Servers selbst beheben

Hallo Leute, ich finde es sehr gut, dass Alf BanCo seit einiger Zeit einen SQL-Server unterstützt, aber leider gab es immer mal wieder SQL-Fehler. Diese lagen immer daran, dass die Datenbankdefinition sich geändert hat und einzelne Datenbankfelder zu klein geworden sind, für die Daten, die da rein s...
von claas
Do 15. Sep 2022, 09:49
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen

Das glaube ich und deswegen habe ich das ja auch als Herausforderung bezeichnet. Aber vielleicht wollen das ja viele Kunden? Also bitte alle mit Interesse bitte melden! Und es wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal, denn wer kann das bisher schon?
von claas
Di 13. Sep 2022, 09:30
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Den Sendevorgang selbst bitte beschleunigen

Hallo liebes Alf-Team, mit dem Update auf 8.4.0 wurde der Start des Sendevorgangs bei vielen Konten ja extrem beschleunigt. Dafür recht herzlichen Dank!! Das ist echt großartig!! Damit es nicht langweilig wird, habe ich einen Wunsch, der bestimmt eine Herausforderung darstellt: Bitte beschleunigt je...
von claas
Mi 29. Apr 2020, 15:25
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Fehlerbehandlung bei SQL-Serververbindung
Antworten: 3
Zugriffe: 2860

Fehlerbehandlung bei SQL-Serververbindung

Wenn die Verbindung zum SQL-Server abbricht (Benutzer im VPN, Internetprobleme usw.), dann kommt Alf-Banco damit leider nicht klar. Es kommt als Endlosschleife ein Fenster mit einer Fehlermeldung, die man bestätigen soll, aber das Programm beendet sich nicht mehr. Man kann es nur hart über den Taskm...
von claas
Mo 27. Apr 2020, 17:22
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Alle Umsätze aller Konten als gelesen markieren
Antworten: 1
Zugriffe: 2030

Alle Umsätze aller Konten als gelesen markieren

Wenn ich auf der Übersichtsseite bin und dann im Kontenblock ein Konto auswähle, dann kann ich nicht per Rechtsklick das Menü auswählen "Alle Umsätze aller Konten als gelesen markieren". Dazu muss ich erst auf die Umsatz-Seite eines Kontos gehen, erst danach ist im Kontenblock dieses Menü ...
von claas
Mo 27. Apr 2020, 17:17
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Arbeiten im Homeoffice mit SQL-Server
Antworten: 1
Zugriffe: 1935

Arbeiten im Homeoffice mit SQL-Server

Hallo Leute, wie so viele andere auch, muss ich zur Zeit aus dem Homeoffice arbeiten und Alf Banco muss da natürlich auch laufen. Ich habe ein VPN zur Firma, durch das ich 40 MBit/s aus der Firma empfangen kann und 10 MBit/s dorthin senden kann, der Ping liegt bei 26 ms. Das ist von der Geschwindigk...
von claas
Mi 12. Feb 2020, 07:30
Forum: Screenscraping
Thema: DKB Visa Konten-Mehrfache Anforderung der Bestätigung
Antworten: 5
Zugriffe: 4025

Re: DKB Visa Konten-Mehrfache Anforderung der Bestätigung

Hallo, ich schließe mich an, bitte dringend diese Verbesserung einführen! Ich habe 4 Kreditkarten... :-(
von claas
Mo 11. Nov 2019, 12:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzername?
Antworten: 5
Zugriffe: 8072

Re: Paypal (KEIN Geschäftskonto) per API abrufen? Benutzerna

Hallo,

bitte nehmen Sie doch die Hinweise aus diesem Thread auf Ihrer Webseite https://www.alf-banco.de/faq/konto-einr ... inrichten/ mit auf. Das wäre sehr hilfreich.

Viele Grüße!
von claas
Mo 21. Okt 2019, 08:19
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen
Antworten: 13
Zugriffe: 6418

Re: PSD2 Umsatzabfrage HBCI ohne tägliche TAN ermöglichen

Hallo Alf,

ich bitte um Sachstandsmitteilung zu dieser Thematik.

Viele Grüße!