Die Suche ergab 69 Treffer

von gewaltschrauber
Fr 27. Aug 2021, 16:24
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: DEKA Depot abrufen ohne Sparkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

Re: DEKA Depot abrufen ohne Sparkasse

Danke für die Info.
von gewaltschrauber
Fr 27. Aug 2021, 11:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: DEKA Depot abrufen ohne Sparkasse
Antworten: 2
Zugriffe: 1415

DEKA Depot abrufen ohne Sparkasse

Hallo, wir sind aus persönlichen Gründen von der Sparkasse zu einer VB Bank bei uns im Ort gewechselt. Bisher wurden die DEKA-Depots immer über das Onlinebanking der Sparkasse abgerufen. Dies ist nun nicht mehr möglich. Einen Onlinezugang zu unseren Depots bei der DEKA bank haben wir, nur lässt sich...
von gewaltschrauber
Mi 14. Jul 2021, 14:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Kontoumsätze nach Abruf
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Kontoumsätze nach Abruf

Hallo,
Das Problem bestand schon länger.
Das Ändern der Fenstergröße hat geholfen.
Beim nächsten Aufruf war die Anzeige korrekt.

Will hoffen, dass es so bleibt.
von gewaltschrauber
Mi 14. Jul 2021, 11:19
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Kontoumsätze nach Abruf
Antworten: 8
Zugriffe: 2596

Re: Kontoumsätze nach Abruf

Hallo,
nur zur Info, dass selbe Problem tritt bei mir bei beiden Notebooks auf.
von gewaltschrauber
Di 18. Mai 2021, 14:53
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Anzeige der Kontoumsätze nach Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Anzeige der Kontoumsätze nach Abruf

Mit 8.1.1 funktioniert es jetzt wieder, also die Umsätze werden immer in der richtigen Reihenfolge angezeigt.
von gewaltschrauber
Di 4. Mai 2021, 10:24
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Anzeige der Kontoumsätze nach Abruf
Antworten: 6
Zugriffe: 2153

Re: Anzeige der Kontoumsätze nach Abruf

Auch in der Version 8.1.0 besteht das Problem noch. Um die neuesten Umsätze anzuzeigen muss ich immer umsortieren.
von gewaltschrauber
Mo 19. Apr 2021, 18:57
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Re: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen

Okay, jetzt weiß ich, was das Problem ist. Hast du dort unter <Anzeigen> (Zahnrad-Menü) "Aktuellste Umsätze" oder "Umsätze der letzten X Monate" gewählt? Bei letzterem tritt dein Problem auf, das ist ALF bekant. Wenn du ersteres wählst, funktioniert das. Egal was ich auswähle, d...
von gewaltschrauber
Mo 19. Apr 2021, 16:16
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Re: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen

Ich meinte die "Aktuellsten Umsätze für alle Konten auf der Übersichtsseite.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (31.13 KiB) 2281 mal betrachtet
von gewaltschrauber
Mo 19. Apr 2021, 13:45
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Re: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen

Du meinst sicherlich das Feld "Datum". Wenn ich da auf den Pfeil klicke wird die Reihenfolge umgestellt. Nach einem erneuten Abruf der Konten ist alles wieder wie vorher, also oben stehen wieder die alten Umsätze.
Vers. Alf 8.0.9
von gewaltschrauber
Mo 19. Apr 2021, 12:54
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen
Antworten: 7
Zugriffe: 2315

Neueste Umsätze dauerhaft nach Abruf in Übersicht anzeigen

Hallo,
nach jedem Abruf der Konten werden immer die ältesten Umsätze in der Übersicht angezeigt. Es lässt sich zwar umstellen, ist beim nächsten mal wieder so, dass die Ältesten oben stehen. Es ist angenehmer wenn man die neusten Umsätze zuerst sieht.
von gewaltschrauber
So 21. Mär 2021, 12:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Einstellungen für Menü links
Antworten: 16
Zugriffe: 6175

Re: Einstellungen für Menü links

@mario,
auf Verwalten-Konten verwalten und dann im linken Pulldown Menü die gewünschte Position anklicken.
von gewaltschrauber
Mi 17. Mär 2021, 18:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsätze als gelesen markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Re: Umsätze als gelesen markieren

Danke, werde ich beim nächsten Abruf probieren.
von gewaltschrauber
Mi 17. Mär 2021, 15:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Umsätze als gelesen markieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1753

Umsätze als gelesen markieren

Hallo,
wo kann ich einstellen, dass alle Umsätze als "gelesen" markiert werden wenn das Vorschaufenster der Umsätze geschlossen wird. Ich habe nur die Option "manuell markieren" gefunden aber da ist kein Haken drin.
von gewaltschrauber
So 14. Mär 2021, 18:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Archivpfad fest einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Archivpfad fest einstellen

Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Auf dem LW D habe ich drei Ordner für Archive, Daten und Auszüge angelegt. In Alf habe ich die entsprechenden Pfade angelegt. Egal ob ich Alf 7 oder 8 nehme alles wird in den angelegten Ordnern abgelegt und wird von Alf da wieder aufgerufen. Allerdings zeigt A...
von gewaltschrauber
So 14. Mär 2021, 12:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Archivpfad fest einstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 5079

Re: Archivpfad fest einstellen

Hallo,
Ich habe Alf auf LW C SSD installiert und die Daten, Auszüge und Archive werden auf LW D HDD abgelegt. Im Explorer werden auf D beide Archive angezeigt. In Alf immer nur das dazugehörige Archiv 7 oder 8. Den Ablageort kannst Du unter Extras-Optionen-Datensicherung fest einstellen.