Die Suche ergab 140 Treffer

von fujisan
Do 16. Jul 2020, 20:13
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: paypal einrichten
Antworten: 1
Zugriffe: 2119

paypal einrichten

Hallo Alf, ihr müßt eure FAQ ändern
Die Api bekommt man jetzt unter diesem link nach dem
Einloggen ins paypal Konto und dann diesen Link benutzen:

https://www.paypal.com/businessmanage/c ... /apiAccess

Grüße
von fujisan
Mo 22. Jan 2018, 07:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Abruf ohne PIN verbieten
Antworten: 2
Zugriffe: 2648

Re: Abruf ohne PIN verbieten

Gehst Du auf "Verwalten" "Zugänge/Medien", den Zugang anklicken und auf "Ändern", dann auf "Gespeicherte Pin/Tans" und löscht die PIN raus. Das für jeden Zugang.
von fujisan
Di 24. Okt 2017, 18:58
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Unterstützung Bluetooth und USB chipTAN
Antworten: 2
Zugriffe: 3440

Re: Unterstützung Bluetooth und USB chipTAN

Unbenannt.JPG Hallo, d.h. die TAN-Generierung am PC erfolgt nach unserem Wissen nur per USB-Kabel und nicht über Bluetooth. Die Sparkassen haben noch für dieses Jahr das chipTAN USB Verfahren angekündigt. Wir werden dies dann natürlich auch unterstützen. Von anderen Instituten ist uns hierzu bisher...
von fujisan
Di 19. Sep 2017, 09:55
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3258

Re: Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Das wußte ich noch gar nicht. Ab und an hatte ich diese Ansicht schon. Von der Priorität ist das jetzt sicherlich nicht so dringend aber der "Hauptwunsch" ist weiterhin "Und zwar chronologisch nach den letzten Buchungen. So könnte ich auf den erste Blick sehen was kommt und was schon ...
von fujisan
Mo 18. Sep 2017, 09:34
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz Vorschau nach erfolgreicher Buchung
Antworten: 16
Zugriffe: 7238

Re: Umsatz Vorschau nach erfolgreicher Buchung

[/quote]Möglicherweise ist die Beschriftung "Muß enthalten sein" irreführend? Wenn man im Handbuch das Bild ansieht, so sind manche Felder befüllt, aber der Haken nicht gesetzt. Könnte es sein, daß "Muß EXAKT" enthalten sein" gemeint ist? Dann müßte KEIN Haken, aber GA NR im...
von fujisan
So 17. Sep 2017, 18:17
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Umsatz Vorschau nach erfolgreicher Buchung
Antworten: 16
Zugriffe: 7238

Re: Umsatz Vorschau nach erfolgreicher Buchung

Wenn der Haken weg ist wird nicht mehr verglichen. Was da drin steht taucht nur bei den geplanten Umsätzen auf und erleichtert dort die optische "Erkennung". Für den Abgleich könnte das Feld auch leer bleiben.
von fujisan
So 17. Sep 2017, 18:12
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht
Antworten: 3
Zugriffe: 3258

Gemeinsames Kontenblatt in der Übersicht

Ich würde mir ein gemeinsames Kontenblatt über mehrere Konten hinweg wünschen. eine Tabelle mit geplanten Umsätzen und eine mit den letzten Umsätzen. Das würde für mich eine aussagekräftigere Übersicht ergeben. Und zwar chronologisch nach den letzten Buchungen. So könnte ich auf den erste Blick sehe...
von fujisan
Sa 16. Sep 2017, 20:05
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Überweisung - Schnellzugriff eigene Konten
Antworten: 8
Zugriffe: 4688

Re: Überweisung - Schnellzugriff eigene Konten

Wurde beim Betatest bereits angesprochen. Wäre mir auch lieber wenn es wie in der 6er wäre.
von fujisan
Sa 19. Aug 2017, 19:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: ALF-BanCo 7 Profi auf 2 Rechnern !Problem gelöst!
Antworten: 4
Zugriffe: 3938

Re: ALF-BanCo 7 Profi auf 2 Rechnern

Ich bin von ALF-BanCo 6 Profi auf ALF-BanCo 7 Profi umgestiegen. Leider !!! Unter ALF-BanCo 6 konnte ich das Programm auf 2 Rechnern (PC und Laptop), mit einer gemeinsamen Datenbank auf einer Claude nutzen. Ich betone dabei, dass nur ich es genutzt habe und dann eben immer jeweils nur auf einem Rec...
von fujisan
Mo 24. Jul 2017, 11:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wozu ist DIESE Kostenstellen-Funktion gut?
Antworten: 23
Zugriffe: 14125

Re: Wozu ist DIESE Kostenstellen-Funktion gut?

Daß das vorerst nur mit einem Feld "losgeht" ist ja verständlich. Ärgerlich ist nur, daß dies der Businessversion vorbehalten ist und sich dann beschwert wird, daß nicht ausgiebig getestet wird. Ich würde mir wünschen, ihr überdenkt dies noch einmal und schaltet dies auch für die Profivers...
von fujisan
Do 13. Jul 2017, 16:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Neuen Zugang zu bestehendem Konto hinzufügen?
Antworten: 1
Zugriffe: 2707

Re: Neuen Zugang zu bestehendem Konto hinzufügen?

Konten verwalten.JPG
Konten verwalten.JPG (28.32 KiB) 2705 mal betrachtet
Zugang verwalten.JPG
Zugang verwalten.JPG (14.08 KiB) 2705 mal betrachtet
auswählen.JPG
auswählen.JPG (29.35 KiB) 2705 mal betrachtet
Sollte so klappen und bei Zugänge/Medien dann das Konto auch erscheinen.
Gruß
von fujisan
Mi 12. Jul 2017, 15:12
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Keine Datumsspalte in Umsätze Tabelle
Antworten: 8
Zugriffe: 4124

Re: Keine Datumsspalte in Umsätze Tabelle

Das hast Du so
von fujisan
Mo 5. Jun 2017, 19:32
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Keine Verbindung zu Consorsbank
Antworten: 3
Zugriffe: 2895

Re: Keine Verbindung zu Consorsbank

Hallo, ich erhalte zu Consorsbank keine Datenverbindung. Fehlermeldung: Fehlerhafte Pin-Eingabe. Habe es auch mit dem Hinweis aus den Beiträgen (Ergänzung UserNr. 0001) versucht - ohne erfolg. 001 sollte funktionieren. Erster Blick ansonsten immer auf die Homepage wegen Wartungsarbeite. Ich hatte g...
von fujisan
Mo 5. Jun 2017, 19:22
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wozu ist DIESE Kostenstellen-Funktion gut?
Antworten: 23
Zugriffe: 14125

Re: Wozu ist DIESE Kostenstellen-Funktion gut?

Hallo fujisan, den Vorwurf finde ich etwas hart. Die Diskussionen um Kostenstellen haben jedenfalls nach meiner Erinnerung meist keinen so breiten Widerhall gefunden, dass da ein großes Interesse vieler Nutzer zu erwarten war. Das mag erklären, warum man diese Funktion der Business-Version vorbehäl...
von fujisan
Mo 5. Jun 2017, 18:38
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Wozu ist DIESE Kostenstellen-Funktion gut?
Antworten: 23
Zugriffe: 14125

Re: Wozu ist DIESE Kostenstellen-Funktion gut?

JA es war sehr umständlich möglich und meine Frage ist ob es jetzt mit V7 besser geworden ist also ich bin sehr wohl der Meinung das so eine Funktion auch ein Verkaufsargument darstellt Also Frage ist das jetzt mit V7 besser umsetzbar?? mfg DM Probier es doch enfach aus (Testversion). Ich denke, di...