Die Suche ergab 28 Treffer

von kbueermann
Do 5. Aug 2021, 18:33
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Sammler Import - Prüfung BIC nicht mehr vorhanden ???
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Re: Sammler Import - Prüfung BIC nicht mehr vorhanden ???

Moin,

hierzu hätte ich eine Frage: bei EU-Lastschriften muss doch keine BIC mehr mitgegeben werden, es reicht doch aus nur die IBAN an die Bank zu senden, oder?
Wenn dem so ist, wieso benötigt man eine Prüfung der BIC?

Gruß Kalle
von kbueermann
Mi 4. Aug 2021, 16:02
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Empfängersuche dauert ewig (SQL-Server)
Antworten: 1
Zugriffe: 2228

Empfängersuche dauert ewig (SQL-Server)

Moin, wir haben letzte Woche die Version gewechselt, also von AB7 auf AB 8.2.0 und dann auch gleichzeitig den Wechsel zum SQL-Server vollzogen. Wir verwenden AB in der Firma und da müssen mehr als 1 Person gleichzeitig arbeiten können, das geht ja ohne SQL-Server so gut wie gar nicht. So weit läuft ...
von kbueermann
Mi 4. Aug 2021, 14:14
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Re: CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Moin Alf, vielen Dank für den Hinweis. Ich habe da vorhin noch ein wenig experimentiert und heraus gefunden, dass ich "Datei" auswählen kann, dann läuft es auch durch, wobei ich in der Datei aber kein Datum hinterlegt habe. Ist ein Workaround solange es nicht behoben wurde. Gewünscht wäre ...
von kbueermann
Mi 4. Aug 2021, 14:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Platzhalter im Verwendungszweck
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

Re: Platzhalter im Verwendungszweck

Danke für die Antwort, so hatte ich es auch schon vermutet.
von kbueermann
Mi 4. Aug 2021, 10:34
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Platzhalter im Verwendungszweck
Antworten: 2
Zugriffe: 2327

Platzhalter im Verwendungszweck

Moin, wir haben Daueraufträge eingerichtet, die monatlich ausgeführt werden. Jetzt sehe ich, dass man im Verwendungszweck mit Platzhaltern arbeiten kann, was sich für unsere Daueraufträge sehr gut anbietet zu nutzen. Aber wie ist das Verhalten dieser Platzhalter? Es gibt 2 Arten der Ausführung, Onli...
von kbueermann
Mi 4. Aug 2021, 09:49
Forum: Fehler in ALF-BanCo 8
Thema: CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

CSV-Import von Zahlungen (SQL-Server)

Moin, wenn ich Überweisungen (hier Löhne) über einen CSV-Import vornehmen, kann ich in der neuesten Version 8.2.0 nur ein Datum als Ausführungsdatum angeben, "Sofort" ist nicht aktiv. Wenn ich das heutige Datum angebe und dann die Aufträge (Überweisungen) in der Auftragsliste zur Bank send...
von kbueermann
Mo 11. Sep 2017, 07:27
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Laufzeitverhalten bei Netzwerkinstallation
Antworten: 31
Zugriffe: 13313

Re: Laufzeitverhalten bei Netzwerkinstallation

Hallo, wir prüfen aktuell schon, ob wir für unsere "Power-User" bzw. Business-Kunden optional die Möglichkeit für eine Client-/Server-Lösung anbieten können. Allerdings wäre in diesen Fällen der Kunde für den SQL-Server zuständig und wir würden nur die Server-Anbindung bereitstellen. Hätt...
von kbueermann
Do 3. Aug 2017, 09:57
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Laufzeitverhalten bei Netzwerkinstallation
Antworten: 31
Zugriffe: 13313

Re: Laufzeitverhalten bei Netzwerkinstallation

Ganz kurz: Wenn mehrere User übers Netz auf eine Datenbank zugreifen, dann am besten per Client-Server Technik. Client-Server-Datenbanken sind z.B. MySQL, oder SQL-Server von MS. SQLite ist keine Client-Server-DB. Bei C/S stellt der Client eine Anfrage übers Netz an die DB und die liefert nur das E...
von kbueermann
Mo 24. Jul 2017, 18:36
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsatzvorschau - getätigte Umsätze werden weiterhin angezeig
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Re: Umsatzvorschau - getätigte Umsätze werden weiterhin ange

Hallo ALF, vielen lieben Dank für Deine Antwort. Wir wissen um die Möglichkeit der Rückbuchung bei Lastschriften, aber da wir ausschließlich mit Gewerbekunden Geschäftsbeziehungen unterhalten, ist dieses Risiko nicht ganz so hoch. Von daher wundert es mich, dass dieses noch kein anderer bemängelt un...
von kbueermann
Mo 10. Jul 2017, 15:37
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Optimierung bei Erfassung von Zahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3133

Re: Optimierung bei Erfassung von Zahlungen

Kalle Da machst Du irgendwas anders wie ich. Wenn ich mit Enter (oder Tab) bestätige, ist der Cursor "vor" dem "DE" im IBAN Feld, ob das besonders praktisch ist sei dahingestellt, aber mit 4x Tab bin ich dann am Betragsfeld. Jo stimmt, der Cursor steht auch bei mir genau da, Sor...
von kbueermann
Mo 10. Jul 2017, 15:31
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Umsatzvorschau - getätigte Umsätze werden weiterhin angezeig
Antworten: 2
Zugriffe: 2706

Umsatzvorschau - getätigte Umsätze werden weiterhin angezeig

Hallo liebes Alf Team, wie bereits in den vorherigen Versionen haben wir auch in der Version 7.1.1 Beta das Problem, dass bereits getätigte Umsätze noch in der Umsatzvorschau angezeigt werden. Zwar nur die vom heutigen Tag, aber das verfälscht das Saldo in der Umsatzvorschau, da diese Umsätze doppel...
von kbueermann
Mo 10. Jul 2017, 14:47
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Optimierung bei Erfassung von Zahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3133

Optimierung bei Erfassung von Zahlungen

Hallo liebes Alf Team, wir verwenden AB überwiegend für unsere Firma. Da wir überwiegend Stammkunden haben, die regelmäßig bei uns kaufen, sind diese mit der Bankverbindung etc. als Empfänger hinterlegt. Wenn wir jetzt eine neue Überweisung oder Lastschrift erfassen, geben wir als erstes den Empfäng...
von kbueermann
Mo 10. Jul 2017, 14:36
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mandats
Antworten: 4
Zugriffe: 3000

Re: Einzel-Lastschrift - keine Übernahme des gesp. SEPA-Mand

Hallo Alf, vielen Dank für die Zusendung des Updates. Der Fehler wurde damit behoben, alle Daten aus dem Mandat wie die Referenz, Art der Lastschrift sowie die Sequenz werden jetzt vom gespeicherten Empfänger übernommen. Egal ob in der Ergebnisliste noch mehere Empfänger zum selektieren angezeigt we...
von kbueermann
Mo 10. Jul 2017, 14:14
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Laufzeitverhalten bei Netzwerkinstallation
Antworten: 31
Zugriffe: 13313

Laufzeitverhalten bei Netzwerkinstallation

Hallo lieben Alf Team, wir verwenden Alf-Banco (AB), mittlerweile Version 7.1.0 in einem LAN und WAN. Der LAN-Server läuft unter Win 2012 und die Datenbank (DB) liegt auf dessen Festplatte. Alf-Banco selbst ist auf den jeweiligen PC lokal installiert. 1. LAN-Installation und Performance Wenn der ers...
von kbueermann
Mo 10. Jul 2017, 11:00
Forum: Fehler in ALF-BanCo 7
Thema: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden
Antworten: 10
Zugriffe: 4399

Re: Datei blz.ai7 kann nicht gefunden werden

Hallo liebes Alf Team,

habe es hinbekommen. Installation mit Admin Rechten, dann ging es. Die Meldung ist weg, Danke für das Update :D

VG
Kalle