Die Suche ergab 14 Treffer

von Schneider
Di 2. Nov 2021, 16:26
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Dieses Konto unterstützt die Auftragsart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Dieses Konto unterstützt die Auftragsart nicht

ich habe jetzt nochmal verglichen: In V7 ist die Meldung, dass keine Überweisung möglich ist, in der blauen Überschriftenleiste des Überweisungsformular. Im V8 steht das auch drin, zusätzlich kommt am Rand des Formulars in ROT diese Meldung. Diese Einblendung ist also neu in V8 und kein Fehler. Es i...
von Schneider
Di 2. Nov 2021, 14:58
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Dieses Konto unterstützt die Auftragsart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Re: Dieses Konto unterstützt die Auftragsart nicht

wie gesagt, in Version 7 kommt diese Meldung nicht. Alle Konten wurden automatisch auf Version 8 migriert. Es sind keinerlei Veränderungen gemacht worden. Wo ist dann etwas falsch eingestellt?
von Schneider
Di 2. Nov 2021, 14:08
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Dieses Konto unterstützt die Auftragsart nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2031

Dieses Konto unterstützt die Auftragsart nicht

Wenn ich in der Übersicht ein Depot Konto oder Visa Konto anklicke erscheint rechts die Meldung: "Dieses Konto unterstützt diese Auftragsart nicht. Wählen Sie ein anderes Konto oder eine andere Auftragsart." In den Einstellungen ist Depotabfrage eingestellt. Was soll ich ändern?? In Alf 7 ...
von Schneider
Di 13. Aug 2019, 16:42
Forum: HBCI / FinTS
Thema: Targobank Visa Konto Abfrage
Antworten: 1
Zugriffe: 5400

Targobank Visa Konto Abfrage

Hallo, nachdem nun die Konten bei der Targobank über HBCI funktionieren, habe ich nur noch ein kleines Problem: Bei der Kontoabfrage des Visa Kontos werden immer sämtliche Umsätze erneut als NEU angezeigt. Die Kontoeinstellungen sind wie bei allen anderen Konten auch, wo nur wirklich neue Umsätze er...
von Schneider
Di 16. Jul 2019, 19:29
Forum: HBCI / FinTS
Thema: RDH und RAH Verschlüsselung Hypo-Vereinsbank
Antworten: 14
Zugriffe: 18432

Re: RDH und RAH Verschlüsselung Hypo-Vereinsbank

na ja, habe nun mühsam rausgefunden, dass die Umstellung in ALF zu machen ist -- Medium wechseln und dabei RAH-10 auswählen!
von Schneider
Di 16. Jul 2019, 15:19
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

Re: HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich

Laut Targobank stimmt meine BenutzerID. Wenn ich dort was falsch eingebe, kommt auch eine andere Fehlermeldung: #1: Synchronisierung gesendet Die Nachricht enthält Fehler. (9050) Dialog abgebrochen (9800) Unbekannte oder unzulässige Signatur. (9340) Dialog beendet -----------------------------------...
von Schneider
Mo 15. Jul 2019, 14:12
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 3342

HBCI mit Targobank - Einrichtung nicht möglich

Hallo, ich versuche die Targobank bei mir einzurichten, bekomme aber stets Fehler: Fehler 9050 Dialog abgebrochen 9800, nicht bearbeitet 9010. Habe es mit easyTan oder mit mTan versucht - gleicher Fehler. Was kann da noch falsch sein? Log: _______________Neuer Dialog_________________________________...
von Schneider
Fr 12. Jul 2019, 16:02
Forum: HBCI / FinTS
Thema: RDH und RAH Verschlüsselung Hypo-Vereinsbank
Antworten: 14
Zugriffe: 18432

Re: RDH und RAH Verschlüsselung Hypo-Vereinsbank

Danke, ich werde mich bei der Bank dann erkundigen, ob ich was machen muss.
von Schneider
Do 11. Jul 2019, 16:33
Forum: HBCI / FinTS
Thema: RDH und RAH Verschlüsselung Hypo-Vereinsbank
Antworten: 14
Zugriffe: 18432

RDH und RAH Verschlüsselung Hypo-Vereinsbank

Die Hypo-Vereinsbank schreibt, dass das RDH Verfahren umgestellt werden muss auf RAH. Was ist das genau, was kann ich machen , oder ist das bereits in Alf geändert? Hier die Nachricht der Bank: Bitte beachten Sie, dass ab dem 13.09.2019 aufgrund von gesetzlichen Anforderungen (Umsetzung der Zahlungs...
von Schneider
Mi 9. Apr 2014, 10:17
Forum: SEPA
Thema: Sepa verlangt BIC auch für Deutschland
Antworten: 1
Zugriffe: 5894

Sepa verlangt BIC auch für Deutschland

Problem1: Sepa Formular auf der Übersichtsseite verlangt die BIC, obwohl das nicht nötig wäre. Problem2: Die Kontrolle der Überweisung hat dann die IBAN als Kontonummer und die BIC als BLZ stehen. Habe dann die Sepa-Überweisung vorsichtshalber abgebrochen und mit Konto und BLZ gesendet. mfg H.Schnei...
von Schneider
Mi 5. Mär 2014, 09:35
Forum: SEPA
Thema: SEPA zu Comdirect - Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 6141

Re: SEPA zu Comdirect - Fehler

danke, das zweite Problem hat sich auch erledigt. Nach einer Meldung " eigene IBAN abfragen" konnte eine Überweisung mit Sepa ohne Fehler gemacht werden.
mfg
Schneider
von Schneider
Mo 3. Mär 2014, 17:53
Forum: SEPA
Thema: SEPA zu Comdirect - Fehler
Antworten: 2
Zugriffe: 6141

SEPA zu Comdirect - Fehler

Erstes Problem: Überweisungsformular auf der ÜBERSICHTSSEITE. Hier lässt sich weder IBAN noch BIC reinkopieren. Kopieren nur auf altem Formular mit Konto und BLZ möglich. IBAN Umwandlung dann durch Alf. Zweitens: Die Überweisung wurde durch Comdirect mit Fehler zurückgewiesen. Fehler 9110 unerwartet...
von Schneider
Sa 18. Mai 2013, 19:01
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: bei Zahlung alle Textfelder anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

Re: bei Zahlung alle Textfelder anzeigen

das mit der Anzeige wie viele Zeilen benutzt sind habe ich auch noch nicht bemerkt, finde ich gut, wenn man nur dran denkt! Schlecht ist aber, dass es 2 verschiedene Formulare gibt: Bei Einzelaufträge werden 3 Zeilen angezeigt, bei der Überweisung in der Übersichtsseite aber nur 2 Zeilen. Übrigens h...
von Schneider
Sa 11. Mai 2013, 13:39
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: bei Zahlung alle Textfelder anzeigen
Antworten: 6
Zugriffe: 3617

bei Zahlung alle Textfelder anzeigen

Hallo, wenn ich eine Zahlungsvorlage nehme, werden immer nur 2 Textzeilen angezeigt. Oft ist aber ein alter Text in Zeile 3 oder 4, den ich dann übersehe. Erst bei der Ausführung sehe ich dann den alten Text, was oft schon zu spät ist zum Ändern. Man kann zwar beim Ausfüllen runter scrollen, was ich...