Die Suche ergab 461 Treffer

von Neunutzer
Di 5. Mär 2024, 17:20
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: (gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt
Antworten: 3
Zugriffe: 285

Re: (gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Lösung:
Durch geringfügig unterschiedliche Rückmeldungen der Postbank in "Name" - das hatte ich nicht bemerkt - konnte die erstellte Regel nicht erkannt werden.
ALF half, Danke :D
von Neunutzer
Sa 2. Mär 2024, 10:59
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: (gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt
Antworten: 3
Zugriffe: 285

(gelöst)Splitbuchung trotz Regel nicht erzeugt

Servus ALF, zwei als Splitbuchungen angelegte Lastschriften werden am 1.d.M. ausgeführt und nach dem Abruf in AB in den Umsätzen angezeigt, jedoch trotz vorhandener Regeln nicht gesplittet. Der Versuch am 1.3., über die vorhergegangenen Lastschriften (1.2.24) und jeweils "Splitbuchung als Vorla...
von Neunutzer
So 25. Feb 2024, 16:32
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Import von Zahlungen
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Import von Zahlungen

Servus, an anderer Stelle - da ging es um den Import von Excell-Tabellen - hat ALF geschrieben: "Wenn die Spaltenüberschriften korrekt sind, ist die Reihenfolge der Spalten nicht wichtig. Die Erkennung erfolgt dann nur über die Überschriften. Bei Bedarf kann die Erkennung der Überschriften auch...
von Neunutzer
Mi 14. Feb 2024, 10:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Import aus Excel Dateien
Antworten: 4
Zugriffe: 336

Re: Import aus Excel Dateien

@frankdarwin, nachdem AlfBanco den Import in einem bestimmten Format (Reihenfolge der Spalten) erwartet, ist es erforderlich zuerst einmal einen Export Deiner Umsätze (ein paar davon reichen) durchzuführen. In dieses Format solltest Du dann Deine Datei "umbauen", also die Spalten sortieren...
von Neunutzer
Mo 12. Feb 2024, 10:18
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Überweisungen werden aus Liste Gesendete Überweisungen nach 6 Monaten gelöscht
Antworten: 9
Zugriffe: 815

Re: Überweisungen werden aus Liste Gesendete Überweisungen nach 6 Monaten gelöscht

@snaky68,

den Zeitraum hast Du nicht auf "letzte 6 Monate" in der Kopfzeile eingestellt?
Dann wären auch nur die letzten 6 Monate sichtbar.

Gruß
PS: Bin inzwischen bei 9.1.4 - da ist das einstellbar, kann aber in 8xxx nicht anders sein
von Neunutzer
Do 25. Jan 2024, 16:55
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?

Servus ALF, ich hab gefragt "wo liegt der Fehler" - er lag nicht, er saß vor der Tastatur! :oops: Die Umsatzliste des Testkontos war auf "letztes Kalenderjahr" eingestellt, während ich ein früheres Jahr importiert hatte - daher auch nur bei den "aktuellsten Umsätzen" in...
von Neunutzer
Mi 24. Jan 2024, 18:06
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?

Servus @ Shapeir da schau her, da bin ich noch nicht draufgekommen, Merci. Ausprobiert, Testkonto angelegt, 2191 Umsätze (ein Jahr) als *.csv exportiert, beim Versuch sie in das Testkonto zu importieren wird bei diesem zwar (2191) angezeigt und bei den Konten fett dargestellt, die Umsatzliste ist je...
von Neunutzer
Di 23. Jan 2024, 18:21
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?

Welche AB Version?

9.1.4 Profi meldet
ALF Beschränkung 253.jpg
ALF Beschränkung 253.jpg (25.36 KiB) 1065 mal betrachtet
von Neunutzer
Di 23. Jan 2024, 16:52
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1101

Re: Onlinekonto in ein Offlinekonto duplizieren?

Servus,

ich behelfe mich mit den möglichen maximal 253 Umsätzen (bei mir ca. 1/2 Jahr) als *.csv. Und dann halt nochmal - nochmal - nochmal......
Wünschenswert wäre ein möglicher Export von (Anfangsdatum) bis (Enddatum) direkt innerhalb AlfBanco z.B. in ein vorher erstelltes Offlinekonto.

Gruß
von Neunutzer
Fr 19. Jan 2024, 17:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 674

Re: Umsatz-Details mit Doppelklick öffnen

Servus, die Umsatz-Details werden mit Doppelklick links - mit Ausnahme in den Spalten Kategorie und Notiz - geöffnet. Rechtsklick öffnet das Kontextmenue. Das "+" ganz links zeigt die Details der Umsatzzeile mehrzeilig an. Eine Änderung im Umsatz erfordern keinen Neustart, sondern ggfs. nu...
von Neunutzer
Mi 17. Jan 2024, 11:06
Forum: Sonstiges
Thema: Update Vorschau?
Antworten: 1
Zugriffe: 296

Update Vorschau?

Servus ALF, wie wäre es, wenn Ihr unter Updates eine "Vorschau auf ALF-BanCo 9.x.x" veröffentlichen würdet, so dass das zusammengefaßt ist, was sowieso in der Pipeline ("Falls Sie die Anpassungen vorab möchten, melden Sie sich bitte über unser Kontakt-Formular.") ist. Klar, wenn ...
von Neunutzer
Do 11. Jan 2024, 15:51
Forum: Wünsche und Vorschläge
Thema: Überweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 498

Re: Überweisung

Spaß an: "Ich kann meine zur Verfügung stellen" Spaß aus!
von Neunutzer
Di 9. Jan 2024, 10:51
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: (gelöst) Anzeige der Kontoauszüge
Antworten: 2
Zugriffe: 322

Re: (gelöst) Anzeige der Kontoauszüge

Servus ALF, danke das wars - hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich nehme an das ist in der Optionen-Datei gespeichert, die mußte ich vor kurzem "erneuern" und danach hatte ich diese Einstellung versäumt. Insoweit werde ich mir wieder eine Sicherheitskopie der .aop Datei speichern (auf u...
von Neunutzer
So 7. Jan 2024, 18:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 9
Thema: (gelöst) Anzeige der Kontoauszüge
Antworten: 2
Zugriffe: 322

(gelöst) Anzeige der Kontoauszüge

Servus ALF und meine besten Wünsche für 2024. Bei der Anzeige von Kontoauszügen (manuell hinzugefügt, weil Postbank!) fällt mir auf, dass jetzt unter Datei plötzlich der ganze Pfad angezeigt wird und nicht - wie vorher immer und so auch gewünscht - nur der Dateiname. Warum das so ist erschließt sich...
von Neunutzer
Do 4. Jan 2024, 16:37
Forum: Fehler in ALF-BanCo 9
Thema: Version 9.1.3 / EBICS - SEPA-Lastschriften werden nicht ausgeführt
Antworten: 14
Zugriffe: 991

Re: Version 9.1.3 / EBICS - SEPA-Lastschriften werden nicht ausgeführt

Servus Timo, wenn Du einem Forumteilnehmer was gutes Tun willst kannst Du - ohne das" in die Welt zu posaunen" mit einer privaten Nachricht gerne machen. Dann ist das ein Ding zwischen zwei Usern und niemand wird das jucken, aber so.......... :oops: Gruß PS: Ausgesuchte/definierte Beta-Tei...