Die Suche ergab 20 Treffer

von stefan
Mo 3. Okt 2022, 14:46
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 8
Thema: Dauerauftrag ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2991

Dauerauftrag ändern

Hallo, ich versuche seit einiger Zeit meine Daueraufträge bei sparkasse und Reiffeisenbank zu ändern.Leider ohne Erfolg. Wie gehe ich vor: Zuerst wähle ich den vorhandenen Dauerauftrag aus, ändere den Betrag und klicke auf senden. Dann werde ich darauf aufmerksam gemacht,das der Dauerauftrag schon v...
von stefan
Mi 5. Jan 2022, 20:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: HBCI Umstellung auf chipTAN Verfahren
Antworten: 1
Zugriffe: 2552

HBCI Umstellung auf chipTAN Verfahren

Hallo, habe heute auf das ChipTan USB Verfahren umgestellt! Bei mir war das problemlos in Banco 7 möglich .Bei meinem Bruder funktioniert das überhaupt nicht.Die Anmeldedaten beziehen sich noch auf die alte HBCI Karte.Ich werde aufgefordert die Karte zu wechseln.Dazu muß ich auf die HP der Kreisspar...
von stefan
Fr 7. Mai 2021, 20:57
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch

Hallo, ich habe mir nocheinmal den Brief von der Sparkasse hergenommen,da steht das das HBCI Verfahren bis zum 31.12.21 eingestellt wird.Also noch massig Zeit.Solange nutze ich eben das HBCI Verfahren, und was danach ist werden wir dann sehen.Übrigens die Zugangsdaten für Chip/Tan Verfahren habe ich...
von stefan
Fr 7. Mai 2021, 19:14
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch

Hallo,
jetzt auch noch Ficker- und QR Code.Jetzt bin ich total verwirrt.Ich glaube, ich lasse das in Zukunft mit dem Online Banking und tätige meine Überweisungen am Automatdas ist einfacher.

Grüße Stefan
von stefan
Fr 7. Mai 2021, 18:04
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Re: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch

Hallo,
reicht da das normale Chip/Tan Verfahren,oder muß ich Chip/Tan USB beantragen, um mit dem Chipkartenleser
meine Transaktionen durzuführen?

Grüße Stefan
von stefan
Fr 7. Mai 2021, 16:53
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 7
Thema: Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch
Antworten: 10
Zugriffe: 6174

Verschiedene Begriffe Chipkartenleser Tan Generator hier blickt doch keiner mehr durch

Hallo, nun ist es soweit, meine Sparkasse hat angekündigt auf das Chip/Tan Verfahren zu wechseln.Wie funktioniert das genau?Kann ich meinen neuen Chipkartenleser(Reinert SCT komfort ca.1/2 jahr alt) weiterhin verwenden oder muß ich mir einen Tan Generator kaufen? je mehr ich lese desto verwirrter we...
von stefan
Sa 14. Sep 2019, 20:04
Forum: Lob / Kritik
Thema: Updatezwang und Preispolitik
Antworten: 10
Zugriffe: 10152

Re: Updatezwang und Preispolitik

Hallo, das mag ja alles stimmen,was du da sagst,es geht auch nicht unbedingt um die Höhe des Preises.Es regt mich nur auf,das ich laufend dazu gezwungen werde überhaubt, Geld in die Hand zu nehmen für eine neue Version die ich eigentlich gar nicht haben will.Wenn dann möchte ich das gerne selber ent...
von stefan
Sa 14. Sep 2019, 18:21
Forum: Lob / Kritik
Thema: Updatezwang und Preispolitik
Antworten: 10
Zugriffe: 10152

Updatezwang und Preispolitik

Hallo, eigentlich bin ich ich von Alf Banco sehr angetan und arbeite gern mit dem Programm.Aber was mich tierich aufregt,das laufend ein Upgradezwang kommt.Seit 1 1/2 Jahren verwende ich nun Alf6 wegen Sepaumstellung , jetzt muß ich schon wieder upgraden.In ein paar Wochen fällt den Banken/EU wieder...
von stefan
Sa 18. Mai 2019, 17:45
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Anzeigeeinstellung von Kontoauszügen
Antworten: 1
Zugriffe: 5517

Anzeigeeinstellung von Kontoauszügen

Hallo, seit die Sparkasse umgestellt hat auf Kontoauszüge im pdf Format wird nicht mehr angezeigt,um welchen Kontoauszug es sich handelt.Kann aber auch sein,das ich bei den Einstellungen in Alf Banco 6.4.6 etwas verstellt habe? Man sieht weder um welchen Kontoauszug(Monat) es sich handelt,noch das J...
von stefan
Di 7. Mai 2019, 16:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Zugriff auf Usb Stick dauert sehr lange
Antworten: 3
Zugriffe: 6122

Re: Zugriff auf Usb Stick dauert sehr lange

Hallo,
ja,auch in Banco 7 ist der Zugriff ähnlich langsam!

grüße Stefan
von stefan
Mo 6. Mai 2019, 18:16
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Zugriff auf Usb Stick dauert sehr lange
Antworten: 3
Zugriffe: 6122

Zugriff auf Usb Stick dauert sehr lange

Hallo,
wie im Betref zu entnehmen ist, dauert der Zugriff auf Alf Banco6.4.6 vom USB Stick sehr lange.Ich habe schon mehrere Stick´s getestet(USB 2+3), aber überall das gleiche.Teilweise bekomme ich die Meldung: „Alf Banco reagiert nicht“.

Grüße Stefan
von stefan
Fr 1. Dez 2017, 17:48
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Ado Treiber?
Antworten: 1
Zugriffe: 5685

Ado Treiber?

Hallo, nach einer Neuinstalation von Win 7 prof. läßt sich Alf Banco 6 USB Version nicht mehr starten! Fehlermeldung: ADO 2.5 oder höher scheint nicht instaliert zu sein usw. Auf der Hompage von alf-Banco sind 2 Links beide heruntergeladen und instaliert.Trotzdem weiterhin Fehlermeldung ADO nicht in...
von stefan
Fr 2. Jun 2017, 18:01
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 6
Thema: Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe
Antworten: 1
Zugriffe: 5520

Alf Banco usb version Laufwerksbuchstabe

Hallo, meinProblem: Ich nutze Alf Banko 6 USB Version!Wenn ich banco starte,besitzt der usb Stick einen bestimmten Laufwerksbuchstabe!Der kann sich aber ändern,wenn ich z.B. einen anderen Usb Stick oder Festlatte am Pc angeschlossen habe.Ich kann zwar die aktuellen Kontoauszüge öffnen,aber ältere Ko...
von stefan
Do 8. Sep 2016, 19:17
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: neue HBCI Version
Antworten: 4
Zugriffe: 6649

Re: neue HBCI Version

hallo, vielen dank erst einmal für Eure Hilfe!Ich bin jetzt seit mehreren Tagen am rumprobieren ohne Erfolg.Wenn ich so verfahre,wie Ihr geshrieben habt,bekomme ich die Meldung "Daten aktuell".Wohlgemerkt die Version 2.20.Testweise Banco 6 runtergeladen.Dort wird zwar eine neue Version gef...
von stefan
Di 6. Sep 2016, 19:15
Forum: Fragen zu ALF-BanCo 5
Thema: neue HBCI Version
Antworten: 4
Zugriffe: 6649

neue HBCI Version

Hallo, mein Bruder hat heute sein Konto auf Online Banking (HBCI mit Chipkarte) umgestellt! Nach der Einrichtung in Alf 5.4.3 erhalte ich die Meldung,das HBCI 2.20 am 8.10.16 eingestellt wird und nur noch HBCI 3.0 läuft.Wie kann es sein,das man eine Karte mit alten HBCI Verfahren bekommt. Ich habe g...